Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD-Wechsler nachrüsten

    Ich möchte zu meinem RD4 gerne nun doch nen CD-Wechsler nachrüsten.

    Kostet als Zubehör Teil 330.-€.
    Ich möchte für einen nicht MP3 fähigen Wechsler nicht unbedingt so viel Geld ausgeben.

    Besteht denn die Möglichkeit einen gebrauchten Wechsler aus einem 307 einzubauen?
    Sieht optisch identisch aus. Der aus dem 307 heißt wohl Blaupunkt 96439053 oder so ähnlich.

    Kann ich den an mein RD4 anschließen????:confused:

    #2
    Hallo, bist du sicher das der Wechsler aus dem 207 nicht MP3 fähig ist. Ich habe zwar auch keine Info dazu gefunden aber das währe ja ein Witz wenn das Radio das könnte und der Wechsler nicht.
    Ich hoffe das das nicht so ist weil Ich Ihn mir mit dem JBL System dazubestellt habe und gerade meine alten CD´s fürs Auto gerade umkodiere auf MP3
    gruß
    Thomas

    Kommentar


      #3
      ich habe mich immer gefragt wer sich noch einen Cd Wechsler kauft

      ich habe auf meinem Handi mehr MP3´s als in einen 10er Wechsler passen...
      und das teil läuft über den Aux2 Eingang......

      Die ID Tags nebst Plattencover werden auf dem Handi (p990) angezeigt

      Kein Mensch braucht einen Wechsler, oder ??:confused: :confused:

      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #4
        Zitat von Frank2 Beitrag anzeigen
        ich habe mich immer gefragt wer sich noch einen Cd Wechsler kauft

        ich habe auf meinem Handi mehr MP3´s als in einen 10er Wechsler passen...
        und das teil läuft über den Aux2 Eingang......

        Die ID Tags nebst Plattencover werden auf dem Handi (p990) angezeigt

        Kein Mensch braucht einen Wechsler, oder ??:confused: :confused:

        Gruß
        Frank
        Nen wechsler wohl nicht aber für soviel geld könnte mann mehr erwarten als ein billig blaupunkt hab mir auch das rt4 mit jbl bestellt da nachträglicher einbau nur vom fachmann zu bewergstelligen ist
        207 cc Sport 150 THP

        Kommentar


          #5
          [QUOTE=Frank2;185478]ich habe mich immer gefragt wer sich noch einen Cd Wechsler kauft

          ich habe auf meinem Handi mehr MP3´s als in einen 10er Wechsler passen...
          und das teil läuft über den Aux2 Eingang......


          Kein Mensch braucht einen Wechsler,

          Du willst mir jetzt erzählen das das klingen soll.
          Mein Bruder hat einen Ipod angeschlossen am Radio und das klingt grauenhaft , und das sagt er selber. Und der hat keinerlei Anspruch was dieses betrifft. Zudem musste er das nötige kabel für 100€ dazu kaufen. Wenn er das gewußt hätte hätte er sich das gespart .
          Ich hatte das eigentlich auch vor gehabt meinen IPOD anzuschließen, aber nachdem Ich das gehört habe habe ich mir den Wechsler dazubestellt.
          gruß
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Zitat von neuerCCFan Beitrag anzeigen

            Du willst mir jetzt erzählen das das klingen soll.
            Mein Bruder hat einen Ipod angeschlossen am Radio und das klingt grauenhaft , und das sagt er selber. Und der hat keinerlei Anspruch was dieses betrifft. Zudem musste er das nötige kabel für 100€ dazu kaufen. Wenn er das gewußt hätte hätte er sich das gespart .
            Ich hatte das eigentlich auch vor gehabt meinen IPOD anzuschließen, aber nachdem Ich das gehört habe habe ich mir den Wechsler dazubestellt.
            gruß
            Thomas

            Das klingt 1A !!
            Kabel 38.-
            kleiner Verstärker (wie schonmal angesprochen) 25.-
            Rauschfilter damit es nicht Brummt (wenn Handi am Strom) 10.-

            Der Klang ist Spitze !!
            128kb/sec also "normale" Mp3

            der "nachbrenner" ist halt nötig da sonst der Ton zu leise ist und beim Umschalten von MP 3 auf Radio wird´s dann laut.

            ausserdem läuft mein TomTom Navi übers Handi (und dann auch die wegweisende Stimme)

            Gruß
            Frank

            Kommentar


              #7
              hallo Frank, lasse mich gerne eines besseren belehren
              aber 128 kb. ist nicht der hit,aber das ist ja ansichtssache.
              aber welchen Verstärker hast du dafür gekauft.

              zudem habe Ich noch eine frage, welches JBL System hast du, das mit Subwoofer oder ohne.
              weil es scheint 2 Systeme zu geben.
              gruß
              Thomas

              Kommentar


                #8
                So, jetzt werde ich erstmal die Traumwelt einiger hier zerstören.
                Der CD Wechsler kann definitiv keine MP3's spielen. Also kannst du dir das umcodieren der CD's auch sparen. MP3 kann nur die Headunit...als RD4N2, RT3 oder RT4. Das letzte hat sogar 16GB auf seiner Platte frei, um MP3's dort zu speichern.
                Die Sache mit dem AUX Eingang funktioniert prima. Ich selbst habe an meinem RT3 AUX In einen DVB-T Reciever und höre den Ton super gut. Kein Rauschen...einfach super Ton.
                Wenn man allerdings irgendeinen I Pod oder Handy, oder MP3 Player so anschließen möchte, muss man was für die Vorverstärkung und ggf. Rauschunterdrückung tun. Aber dazu wurde ja hier ein kostengünstiges Beispiel geschilder.

                Ach ja..zum JBL Paket....mir wäre neu, wenn's das ohne Subwoofer geben würde...wär ja quatsch, oder nicht? Wozu bräuchte ich es dann?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, das ist ja nicht so toll das der Wechsler tatsächlich keine Mp3 kann.
                  Trotzdem macht mich das alles etwas stutzig weil
                  die mir für das Radio RD4 Niv2 MP3 :510€
                  und für das Sound Paket nochmal 820€ haben wollten
                  damals war die begründung er könne das nicht anders angeben. Deshalb komme ich darauf ob es zwei JBL Systeme gibt.
                  In den Preislisten finde Ich aber nur ein Soundpaket für 820€ welches kein JBL beinhaltet. Nur da ist das Radio schon drin und Ich muß das nicht nochmal extra bezahlen
                  Entweder war der zu blöde oder der wollte mich abzocken
                  gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Mh...wie das jetzt bei euch ist, weiss ich nicht. Bei mir gab es ein JBL Paket, da war das Radio mit dabei.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo das mit dem JBL Paket weiß Ich mittlerweile auch , nur in dessen System existierte das damals nicht, so seine Aussage. Da gab es dann nur zusatz Pakete .Wahr mir da nie sicher und habe da auch mehrmals nachgehagt. Er hat sich das dann notiert und würde sich drum kümmern. His dann Immer er hätte sich darum gekümmert und wenn da ein Fehler bei der bestellung passiert ist wird das berichtigt. Nun ist der Verkäufer nicht mehr da oder in Urlaub, da gab es so unterschiedliche versprecher.
                      werde dann wohl warten müssen bis er dann kommt.
                      gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        CD Wechsler vom 307 in den 207 einbauen

                        Hallo,

                        ich fahre einen 307cc und möchte mir nun einen gebrauchten 207cc kaufen.
                        Der 207 den ich in die nähere Wahl genommen habe hat soweit ich es beurteilen kann ein normales Radio mitdabei.

                        Ich hatte heute den Händler gefragt ob ich meinen CD Wechsler (von Peugeot/ Blaupunkt / 5 fach) aus den 307 in den 207 einbauen lassen kann.

                        Sie konnten es mir leider nicht beantworten meinten nur das man das ausprobieren muss ob die Technik sich verträgt.

                        Naja das spielt für mich schon eine Rolle da ich ja den 307 CC entweder mit oder ohne Wechsler dann verkaufe. Wenn es nicht funktioniert habe ich den einfach übrig.

                        Hat da jemand Erfahrung? Auf was soll ich denn achten.
                        Ach ja der 307 ist aus dem Jahr 2004

                        Wäre super wenn jemand einen Tipp hat für mich

                        Lg
                        Mariechen

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, das haut hin.
                          Alternativ kannst/solltest Du aber mal bei EBAY reinschaun. Da werden einige passende CD-Wechsler (direkt) vom 207 zum kleinen Preis angeboten.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 10.12.2009, 07:37.

                          Kommentar


                            #14
                            Wobei ich anmerken möchte, dass CD-Wechsler aus heutiger Sicht aus dem Dampfmaschinenzeitalter zu stammen scheinen. Aber das hast Du Dir ja sicher genau überlegt.

                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                              Wobei ich anmerken möchte, dass CD-Wechsler aus heutiger Sicht aus dem Dampfmaschinenzeitalter zu stammen scheinen. Aber das hast Du Dir ja sicher genau überlegt.

                              Viele Grüße
                              MacBaer

                              Sehe ich auch so! Wenn schon nachrüsten, warum keine USB BOX? Oder falls Du ein Fremdradio bevorzugst, dann gleich eins mit USB.:winken:
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X