Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    i.d.R. wollen die das Achsvermessungsprotokoll sehen, auch bei Federn...
    Man muss für`n Federwechsel ja auch das Federbein rausnehmen
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      Habe ich mir schon gedacht. Wollte aber kein Halbwissen verbreiten

      Kommentar


        Danke für die Antworten.
        Leider kam ich noch nicht zum tiefer legen. Der Kollege , welcher mir den federspanner leihen wollte ist abgesprungen und jetzt muss ich noch schauen,wer mir die Achse vermisst.

        Kommentar


          wo kommst du denn her?
          könnte dir auch beim teiferlegen helfen hab alles hier

          lg

          Kommentar


            Hab dir ne PN geschrieben. Und Danke für das Angebot
            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.12.2013, 07:53.

            Kommentar


              Kein Problem

              Kommentar


                Tieferlegung

                Nabend
                Wie tief kann ich meinen Peugeot 206cc legen das ich im toleranzbereich des tüv´s bleib und das die Räder auch noch genug freilauf haben wie tief habt ihr euer auto gelegt wäre über ein Bild sehr dankbar

                Kommentar


                  Zum zweiten Mal verweise ich auf diesen bestehenden Thread in dem alle Informationen zu deiner Frage enthalten sind.

                  Zudem sollte man für einigermaßen verlässliche Antworten die verbauten Rad/Reifen-Kombination angeben.

                  GruCC
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    Hallo zusamm!
                    Ich hab mir jetzt schon einiges zum Thema tieferlegen durchgelesen, traue mir das ganze selber zu machen aber nicht wirklich zu. Leider ist ein Kollege von mir, der mir hätte helfen können nach England gezogen.
                    Also das Ganze einer Werkstatt überlassen (jemand Erfahrung damit, was sowas kosten könnte?)?
                    Dazu kommt, dass ich gar nicht weiß, wie viel tiefer gut aussieht (und erlaubt ist?)
                    Ich häng noch mal 2 Fotos dran, auf denen man die aktuellen Felgen sieht.
                    Angehängte Dateien
                    Pedal to the metal!

                    Kommentar


                      Sieht schonmal richtig gut aus! Also die Werkstätten wollen den CC wegen der "festgegammelten" Drehstäbe oft entweder gar nicht tieferlegen, oder verlangen Preise zwischen 500 und 1000€.
                      Ich konnte Jemanden hier aus dem Forum finden der mir geholfen hat. Aber mein CC war sehr zickig und es hat einige Zeit gedauert. Aber jetzt liegt er 60mm tiefer und ich bin zufrieden damit.
                      Bei 60mm musst du aber schon aufpassen was Bodenschwellen und Parkhäuser mit Rampen angeht. Optisch aber eine super Sache. Ein Bild habe ich leider gerade keins.

                      Kommentar


                        Etwas am Fahrwerk zu machen ohne zu wissen, was man da gerade macht, ist sehr ungünstig. Also eher in die Werkstatt.
                        Die Kosten sind dabei recht unterschiedlich und hängt vor allem davon ab, wie gut sich die Drehstäbe an der Hinterachse lösen lassen.
                        Zwischen 100€ und 800€ Komplettpreis (Einbau vorne inkl. Anpassung Drehstäbe) habe ich schon alles gehört.

                        Was die Tiefe angeht, ist in Deutschland sehr viel möglich. Richtlinie bei manchen Polizeikontrollen sind 8cm zu festen Teilen und 7cm zu nicht starren Teilen. Der Gesetzestext dazu ist eher schwammig formuliert.

                        Bei der Tieferlegung ist von 30mm mit Federn bis 75/80mm mit Gewindefahrwerk alles möglich und kommt dabei auf den eigenen Geschmack an, was du möchtest bzw. Ausgeben willst.

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          hallo leute , hab bei " autoreparaturen.de " mein anliegen angegeben ( auto hinten tieferlegen , per drehstäbe .... )

                          hab ein angebot bekommen für 140 euro

                          versuch es dochmal auf diese weise .....

                          hat mir auch geholfen

                          Kommentar


                            Nur hinten tieferlegen?

                            Hi

                            Hat von euch jemand seinen nur hinten tiefer gelegt?
                            Also nur die Drehstäbe verstellt?

                            Ich finde das es vielleicht ausreicht nur hinten 30mm runter zu kommen.

                            Hat jemand vielleicht davon Bilder?

                            Gruß
                            Carsten

                            Kommentar


                              Tieferlegung

                              Nach der Anleitung hatte ich es damals gemacht... Lief super!

                              http://www.der206.de/tutorials/ausse...ferlegung.html

                              Nicht vergessen vorher die Drehstäbe ordentlich mit Rostlöser zu behandeln!
                              Ich hatte 2x die Woche ca. 2monate lang die Drehstäbe eingesprüht, mit 2schlägen waren die draußen...
                              Ob man es so lange machen muss wie ich, weiß ich nicht, wollte nur auf Nummer sicher gehen


                              geiPhoned...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Nur Hinten tieferzulegen macht keinen Sinn, da sonst zwar auch eine Keilform erreicht wird, aber nach hinten und das ist fahrtechnisch niocht der Bringer bzw. würde kein TüV so abnehmen.
                                Der Schwerpunkt des Fahrzeugs verlagert sich nach hinten und die Gefahr der Untersteuerns wird erhöht.
                                Nur vorne 30mm Federn geht aber andersrum, nein.

                                GruCC
                                GruCC aus Oberfranken
                                Blueside


                                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X