Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9x16 auf der Hinterachse und andere Rückschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich glaube du kriegst da keinen 205er Reifen auf eine 9er Felge. Mit nem 215er musst du definitiv bördeln und sogar ein stück ziehen

    Kommentar


      #17
      Selbstverständlich muss für eine 9" breite Felge gebördelt und gezogen werden. Ein 205er-Reifen ist tatsächlich zu schmal.

      Steht aber auch alles so in den (eigentlich) bekannten Felgen-Threads...

      Kommentar


        #18
        ok alles klar !
        danke euch !
        wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

        Kommentar


          #19
          Halt ein 205er Reifen passt auf ner 9er Felge

          Kriege nämlich die von nen Kameraden von mir, von seinem Audi 80 cabrio
          mfg

          SM
          In loving Memory...

          http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

          Goodbye littlle Lion :(

          Kommentar


            #20
            Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
            Halt ein 205er Reifen passt auf ner 9er Felge
            ...
            Ich habe nicht geschrieben, dass der nicht draufpasst!
            Er ist nur (eigentlich) für eine 9" breite Felge zu schmal, so dass es ihn "gewaltig" zieht.
            Einem Bekannten von mir ist mit dieser Kombination schonmal ein Reifen von der Felge gesprungen.... Also nicht unbedingt empfehlenswert - vor allem, wenn genausogut ein 215er-Reifen passt.

            Kommentar


              #21
              Bei einem 205er Reifen brauchst du aber eine Reifenfreigabe vom Hersteller. Außerdem musst du einen höllisch hohen Reifendruck fahren, damit dir das Ding nicht abrutscht. Eigentlich gibt es keinen Sinn dort nen 205 aufzuziehen.

              Kommentar


                #22
                So, nach der gescheiterten Spurplattensuche hier im Forum, hab ich am Freitag endlich die Platten bekommen. Gerade mal das Rad dran geschraubt und was ist? Natürlich passt da garnichts.

                Am Innenradlauf, wo ich gemessen habe, ist alles perfekt und trotzdem dreht sich das Rad nicht, denn die blöde Achse steht noch ein Stück weiter raus, als die Karosserie

                Ich könnte echt kotzen. Mit 15er Platten hätte ich 1 mm Abstand dazu, d.h. ich brauche mindestens 20er. Das verstehe ich widerrum nicht, denn ich habe bei mehreren gelesen, dass die genau die Kombi mit den 10er Platten fahren. Wie kann das sein? Fertigungstolleranzen werden das ja wohl nicht sein.

                Kommentar


                  #23
                  Hi Biggi,:winken:
                  ich versteh das gerade nicht ganz.
                  Es geht um die Hinterachse und du hast 10er Scheiben draufgemacht?

                  Wo kommt der Reifen dran, innen oder außen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
                    ...
                    Das verstehe ich widerrum nicht, denn ich habe bei mehreren gelesen, dass die genau die Kombi mit den 10er Platten fahren. Wie kann das sein? Fertigungstolleranzen werden das ja wohl nicht sein.
                    Und die Felgen der anderen, mit denen Du vergleichst, haben tatsächlich EXAKT die IDENTISCHEN Abmaße Deiner Felge!?
                    Die Fertigungstoleranzen beim 206 sollte man aber wirklich auf keinen Fall vernachlässigen. Da gab´s schon CCs, bei denen es auf EINER Seite geschliffen hat - auf der anderen war noch Luft.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.06.2009, 23:07.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja es geht um die Hinterachse. Habe 9x16 ET 25 Felgen mit 10er Platten (pro Rad) drauf gemacht. Also jetzt ET 15. Jetzt kommt die Felge aber immer noch innen an die Achse ran, da wo auch das Bremsseil entlang läuft.

                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Und die Felgen der anderen, mit denen Du vergleichst, haben tatsächlich EXAKT die IDENTISCHEN Abmaße Deiner Felge!?
                      Die Fertigungstoleranzen beim 206 sollte man aber wirklich auf keinen Fall vernachlässigen. Da gab´s schon CCs, bei denen es auf EINER Seite geschliffen hat - auf der anderen war noch Luft.
                      Naja identisch können sie bei Zoll-Angaben ja nicht sein, es sei den es sind die gleichen Felgen, aber es gibt ja auch einige mit den CR7 Felgen, wo es anscheinend passt.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 07.06.2009, 23:32.

                      Kommentar


                        #26
                        MakkoB von den ccfreunden-nrw hatte sogar 9x16" montiert, ohne ziehen zu müssen --> KLICK!
                        Leider hat er bei den Daten die ET nicht angegeben.
                        Evtl. kannst Du ihn mal kontaktieren. Er ist zwar nicht mehr (so) aktiv dort, aber evtl. hast Du Glück.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich gehe jetzt mal in Garage messen wie viel Platz ich rechts und links hinten habe
                          Bis gleich

                          ************EDIT***************

                          So...
                          also das kann nicht gehen
                          Ich habe an der engsten Stelle vom Felgenrand ca. 15mm auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite ca. 20mm. Siehste da ist mein Achsversatz wieder:winken:
                          Meine Felgen 7,5 x 17 ET 15.
                          Bei dir müsste die Felge rein rechnerisch 39mm breiter sein.
                          Geteilt durch 2 ergibt sich 19,5mm

                          Das kann nicht gehen.

                          @Stoppi der CC von MakkoB kann aber keinen Federweg mehr haben.


                          Ich kann nur von meinem CC aus gehen.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.06.2009, 23:31. Grund: ES GIBT AUCH EINE EDITIER-FUNKTION!!!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
                            @Stoppi der CC von MakkoB kann aber keinen Federweg mehr haben.
                            Aber klar doch! Bin ja persönlich mitgefahren.

                            UND ICH HAB JETZT AUCH DIE INFO ZUR EINPRESSTIEFE!!!! :winken:
                            Die BROCK B1 gibt es nur in 9x16" ET15 !
                            Und MakkoB hat zusätzlich noch 5mm-Distanzscheiben montiert.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.06.2009, 23:37.

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, das kotzt mich ganz schön an. Habe mich echt auf diesen blöden Innenkotflügel konzentriert, weil die Felge da meiner Meinung nach zuerst anlag und nun das. Zum Glück waren die 10er Platten recht günstig und die langen Schrauben fast geschenkt. Jetzt hab ich in der Zeit wo du gemessen hast, schon 20er Platten bei Ebay geschossen. Mal sehen wie der zweite Anlauf verläuft. Aber dass jetzt gezogen werden muss, ist schon fast klar. Mit 10er dachte ich noch mit Bördeln davon kommen zu können

                              Kommentar


                                #30
                                @Biggi
                                Wie oben schon geschrieben: Du musst auf ET10 kommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X