Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein schönes Auto braucht auch schöne Felgen . Entscheidung gefallen:
    Stromboli 7,5x17 E32 mit Conti Winter Contact TS 830 225/45 R17 94V .
    Das war´s für den 308CC Platinum . 5-6 Monate fahre ich mit denen und während dieser Zeit muss das Fahren genau soviel Spaß machen wie im Sommer . 16" auf dem Platinum, never .
    Euch noch viel Spaß bei der Suche nach den "Richtigen" Felgen/Reifen.

    Den Nachtrag zu diesem Thema findet ihr hier: http://www.peugeot-308-cc.de/html/winterreifen.html
    Zuletzt geändert von akim800; 22.11.2009, 20:41.

    Kommentar


      #32
      Stromboli ... herrlich ...

      Zitat von akim800 Beitrag anzeigen
      ... Entscheidung gefallen: Stromboli 7,5x17 E32 mit Conti Winter Contact TS 830 225/45 R17 <--- GLÜCKWUNSCH, zu welchem Preis, hast Du Dir dieses "Weihnachtsgeschenk" gemacht? "Stromboli"

      ... 16" auf dem Platinum, never <--- auch, wenn ich im Winter viel im Schneegebiet unterwegs bin?
      Viele Grüße,
      ElviCC
      Zuletzt geändert von ElviCC; 07.10.2009, 22:01.
      Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
      Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

      Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

      Kommentar


        #33
        Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
        Wer hat Dir so ein Angebot gemacht? Gibt es den Händler evtl. auch bei mir in der Nähe?
        Das Angebot ist vom Reifendiscounter hier in der Nähe. Vergleichbare Händler und Angebote sollten eigentlich überall möglich sein, zumindest habe ich ein fast identisches Angebot auch von einem Internet-Händler gefunden.

        Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung führe ich nicht mit, da ich eine ABE habe, in der der 308CC explizit mit 215/55 R16 aufgeführt ist (gibt es auch bei Dezent zum Download), mit der einen Einschränkung, dass das Drehmoment höher sein muss.

        Gruß John

        Kommentar


          #34
          Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
          ...
          Ich habe ein Angebot vom örtlichen Reifenhändler für die - DEZENT F - mit Montage und ABE für ---> 215/55 R16 + Conti WinterContact TS 830 (H 93) <--- somit ohne TÜV-Nachtrag, zum Preis von 940,00 Euro.
          Dann schau mal HIER bei French Power.
          Noch dazu versandkosten- und eintragungsfrei (bei 308cc, bei denen die 16-Zöller bereits ab Werk in den Papieren stehen)!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 08.10.2009, 11:44.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
            Das Angebot ist vom Reifendiscounter hier in der Nähe. Vergleichbare Händler und Angebote sollten eigentlich überall möglich sein, zumindest habe ich ein fast identisches Angebot auch von einem Internet-Händler gefunden.

            Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung führe ich nicht mit, da ich eine ABE habe, in der der 308CC explizit mit 215/55 R16 aufgeführt ist (gibt es auch bei Dezent zum Download), mit der einen Einschränkung, dass das Drehmoment höher sein muss.

            Gruß John
            hallo
            das ist immer euer trugschluss mit der ABE.
            WENN im COC oder fahrzeugschein KEINE 16er drinnen stehen ist die 16er felge eintragungspflichtig ! der fahrzeughalter ist in der beweispflicht und somit ist das fahren ohne betriebserlaubnis.

            die ABE gilt in den meissten fällen nur für die felge WENN der 215/55-16 schon ab werk im schein steht. montiert man nun trotz ABE z.b 225/50-16 so ist auch die ABE als ungültig anzusehen.

            gruss

            Kommentar


              #36
              Zitat von French Power Beitrag anzeigen
              hallo
              das ist immer euer trugschluss mit der ABE.
              WENN im COC oder fahrzeugschein KEINE 16er drinnen stehen ist die 16er felge eintragungspflichtig ! der fahrzeughalter ist in der beweispflicht und somit ist das fahren ohne betriebserlaubnis.

              die ABE gilt in den meissten fällen nur für die felge WENN der 215/55-16 schon ab werk im schein steht. montiert man nun trotz ABE z.b 225/50-16 so ist auch die ABE als ungültig anzusehen.gruss
              Also, wie in #7 von mir und #25 von ElviCC bereits angegeben, sind drei Rad- und Reifengrößen in den papieren des 308CC eingetragen, wovon die 215/55R16 bei uns beiden in der Zulassungsbescheinigung Teil I stehen.

              So, wenn jetzt genau solche Räder montiert werden und ich zusätzlich eine ABE für die Zulassung der Felgen für meinen CC habe, wo ist dann Dein Problem? :keineahnung: Ich nehme mal an, dass meine Aussagen, die ja identisch mit denen von ElviCC sind, so für alle zumindest in Deutschland zugelassenen 308CC Platinum gelten und deshalb nichts weiter einzutragen ist und von mir auch nichts weiter vorgenommen werden muss.

              Gruß John

              Kommentar


                #37
                Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
                ...
                Ich nehme mal an, dass meine Aussagen, die ja identisch mit denen von ElviCC sind, so für alle zumindest in Deutschland zugelassenen 308CC Platinum gelten und deshalb nichts weiter einzutragen ist
                ....
                Und genau DA nimmst Du etwas falsches an....

                Und "Platinum" kennzeichnet ja (nur) die AUSSTATTUNG und hat mit den entscheidenen Faktoren Motorisierung, Fahrwerk und Fahrzeuggewicht absolut nichts zu tun.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Und genau DA nimmst Du etwas falsches an....
                  Was ist denn daran falsch? Alles, was ich bis jetzt dazu gelesen habe besagt, dass in Teil I nur die kleinste Reifengröße eingetragen ist, alles andere steht dann in der COC, bzw. Teil II. Wieso dürfte ich sonst mit meinen 225/40R18 Sommerrädern fahren, obwohl die in Teil I nicht aufgeführt sind?

                  Ich bin jetzt total verwirrt :confused:... Wenn mir die jetzt montierten Räder angeboten werden unter meiner Maßgabe, dass nichts eingetragen werden muss, dass ich nicht extra zum TÜV will, wenn mir u. a. der Freundliche ein solches Angebot mit entsprechenden Felgen und Reifgengrößen unterbreitet, soll ich mich darauf nicht verlassen können?

                  Was gilt denn jetzt?

                  Gruß John

                  Edit sagt: Soweit ich weiß, sind die 225/40R18 auf Lincancabur serienmäßig beim 308CC Platinum, die beiden weiteren Größen sind in der COC aufgeführt...
                  Zuletzt geändert von ; 08.10.2009, 12:39.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
                    Was ist denn daran falsch? Alles, was ich bis jetzt dazu gelesen habe besagt, dass in Teil I nur die kleinste Reifengröße eingetragen ist, alles andere steht dann in der COC, bzw. Teil II. Wieso dürfte ich sonst mit meinen 225/40R18 Sommerrädern fahren, obwohl die in Teil I nicht aufgeführt sind?

                    Ich bin jetzt total verwirrt :confused:... Wenn mir die jetzt montierten Räder angeboten werden unter meiner Maßgabe, dass nichts eingetragen werden muss, dass ich nicht extra zum TÜV will, wenn mir u. a. der Freundliche ein solches Angebot mit entsprechenden Felgen und Reifgengrößen unterbreitet, soll ich mich darauf nicht verlassen können?

                    Was gilt denn jetzt?

                    Gruß John

                    Edit sagt: Soweit ich weiß, sind die 225/40R18 auf Lincancabur serienmäßig beim 308CC Platinum, die beiden weiteren Größen sind in der COC aufgeführt...
                    alle 3 grössen müssen in deinen papieren irgendwo nachzulesen sein. ich würde mir die coc und den brief kopieren und im auto mitführen. denn auf diesen dokumenten steht die VIN drauf und die reifen/radgrössen - dann passt ja alles.
                    wir hatten allerdings schon 308cc da waren in beiden dokumenten nur die 17er und die 18er eingetragen. deshalb auch unser angebot weil sich auch schon nen paar ccfahrer gemeldet hatten welche auch nur 17er und 18er in coc und brief stehen hatten.

                    wenn bei dir alle 3 grössen drinnen stehen hast glück gehabt und du kannst dich mit der abe der felgen zufrieden geben.

                    gruss

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                      alle 3 grössen müssen in deinen papieren irgendwo nachzulesen sein. ich würde mir die coc und den brief kopieren und im auto mitführen. denn auf diesen dokumenten steht die VIN drauf und die reifen/radgrössen - dann passt ja alles.
                      wir hatten allerdings schon 308cc da waren in beiden dokumenten nur die 17er und die 18er eingetragen.
                      Das erste ist beruhigend zu wissen , das zweite ist mir neu. Ich dachte, dass eher kleinere als größere Reifen eingetragen sind, aber wenn das so ist...

                      Das passt irgendwie zu der nicht nachvollziehbaren Eintragungspraxis von PUG, z.b. auch die wohl möglichen 205/55R16 nicht in die COC einzutragen - obwohl ja Platz genug dafür vorhanden wäre - und damit den Aufwand (und die Kosten) auf den Besitzer abzuwälzen.

                      Gruß John

                      Kommentar


                        #41
                        Winterkompletträder 205/55 R16 - Alufelgen - Peugeot-Angebot Oktober 2009

                        Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
                        Stand: Sept. 2009: Beitrag #15 Peugeot-Angebot ... "Alufelgen + 205/55 R16" für 836,00 Euro bzw. mit Michelin-Reifen für 969,00 Euro (beide ohne Reifendrucksensoren) ...
                        Aktualisierung - Peugeot-Angebot - Alufelgen (ohne Reifendrucksensoren) ---> Stand: 10. Okt. 2009:

                        - 205/55 R16 91 T Kleber Krisalp HP2 - 821,00 Euro *
                        - 205/55 R16 91 T Micherlin Alpin A3 - 956,00 Euro *

                        * Eintragungspflichtig bei allen Motortypen (außer: A5FYH, C5FYH, H5FYH).

                        Mein 308CC ist die Variante RHF (zu finden unter Typ/Variante: 4BRHF* in den Fahrzeugpapieren).

                        Preissenkung evtl. aufgrund der Eintragungspflicht! :keineahnung:

                        Die sog. "Winterreifenfreigabe"-Liste war dem Verkäufer bei PUG noch nicht bekannt. Er will sich melden

                        Viele Abendgrüße,
                        ElviCC
                        Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                        Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                        Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                        Kommentar


                          #42
                          French Power - 7x16 Alukompletträder mit 215/55-16

                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Dann schau mal HIER bei French Power.
                          Noch dazu versandkosten- und eintragungsfrei (bei 308cc, bei denen die 16-Zöller bereits ab Werk in den Papieren stehen)!
                          Hallo French Power,
                          somit bitte ich um ein Angebot mit:
                          Alufelgen 7x16 + 215/55 R16 Conti WinterContact TS 830 (93 H).

                          Vielen Dank und herzliche Grüße,
                          ElviCC

                          PS. Bitte in der Artikelbeschreibung 205/55-16H korrigieren: "... montiert mit 215/55-16H Dunlop ..."
                          Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                          Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                          Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
                            Hallo French Power,
                            somit bitte ich um ein Angebot mit:
                            Alufelgen 7x16 + 215/55 R16 Conti WinterContact TS 830 (93 H).

                            Vielen Dank und herzliche Grüße,
                            ElviCC

                            PS. Bitte in der Artikelbeschreibung 205/55-16H korrigieren: "... montiert mit 215/55-16H Dunlop ..."
                            hallo
                            den preis findest ja im shop - was drauf montiert wird können wir leider nicht 100% beeinflussen - es geht immer nach lagerbestand des reifenlagers. bei bestellung erst klären wir ab ob der gewünschte reifen verfügbar ist. alles weitere dann bei bestellung.

                            gruss

                            Kommentar


                              #44
                              Winterreifenfreigabe - 205/55 R16 - Peugeot - Eintragungspflichtig

                              Guten Abend!

                              @French Power
                              Vielen Dank für das Angebot.

                              Ich persönlich habe mich doch für die Winterreifen
                              - 215/55 R16 Conti WinterContact TS 830 (93 H) entschieden
                              - (ohne Berichtigung der Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle) -
                              - mit der Alufelge 7x16 ET32 RC Design 14 Texar (Danke an @French Power & @Stoppi)
                              - inkl. Monatge 844,00 Euro - 20,00 Euro ContiWinterPrämie (Aktionszeitraum 15.09. bis 15.10.2009),
                              - somit insgesamt 824,00 Euro.

                              Herzliche Grüße,
                              ElviCC

                              Folgendes Teilegutachten für Stahlfelgen von Peugeot mit den Winterreifen -205/55 R16 91* M+S - für den 308CC habe ich erhalten.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von ElviCC; 12.10.2009, 21:49. Grund: ET32
                              Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                              Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                              Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                              Kommentar


                                #45
                                Hi ElviCC,
                                das ist mehr als ok.
                                Na dann gut Schnee.
                                akim800

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X