Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich fahre jetzt einen Winterreifen mit der Dimension 225/45 R17, geht leider nicht anders bzw. war günstiger als wäre ich auf 215/55 R16 plus Felgen umgestiegen. Übrigens sind das Vredestein Wintrack Extrem. (oder so ähnlich geschrieben...) fahren sich toll und ich kann jetzt sogar (theoretisch) schneller fahren, natürlich nicht nur durch den Schnee, als mit den Sommerreifen....

    LG TheCure
    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.09.2010, 19:11.
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #62
      Ja, neidlose Anerkennung, die Felgen von Webjan sehen super aus!

      Kommentar


        #63
        passen 307cc Felgen auf den 308cc?

        Nachdem ich von einem 307cc auf einen 308cc wechseln werde, wüsste ich gerne, ob ich die Winterreifen/felgen weiter benutzen kann - kann mir da jemand helfen?

        Kommentar


          #64
          @tnemec

          Wäre es irgendwie möglich, uns auch die Felgen- und Reifendimensionen mitzuteilen und welchen 308cc Du GENAU bekommst? :keineahnung:
          Zuletzt geändert von Stoppi; 15.03.2010, 22:55.

          Kommentar


            #65
            Mir war nicht bewusst, dass das modellabhängig ist - dachte, dass da nur die Radbolzenlage/position wesentlich ist: ich bekomme (hoffentlich bald) einen 308cc ActPro 2,0HDI TipTronic mit 18" Lincancanbur 225/40 R18

            Und mein 307er hat 205/55R16 91V/6.50JX16 e=31 (lt. Zulassung)

            wollte übrigens diesen Thread nicht "missbrauchen" bzw hi-jacken - ist unabsichtlich passiert...
            Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2010, 20:14.

            Kommentar


              #66
              Zitat von tnemec Beitrag anzeigen
              ..ist unabsichtlich passiert...
              Nein, wurde mit voller Absicht hier in den passenden Thread verschoben!

              Die MINDEST-Radgrössen sind tatsächlich modellabhängig. Hat mit dem Durchmesser der Bremsscheiben zu tun, die bei den leistungsstärkeren Versionen eben grösser dimensioniert sind.

              Kommentar


                #67
                sorry vielleicht hab ichs überlesen.... aber ich habe ein ähnliches Problem mit den Winterreifen... 225er oder 215er gehen wohl von Haus aus. Irgendwie ist mir das aber immer noch "zu breit" für Winterreifen.

                Da ich derzeit in Frankreich wohne, nächstes Jahr aber zurück nach D gehe, das Auto dort zulasse, Winterreifen aber jetzt kaufen möchte, habe ich Peugeot D angeschrieben, dort sitzt aber wohl jemand, der des Lesens kaum mächtig ist... trotz genauer Schilderung meines Problemes hat er erst vom 3008 statt 308CC geredet, mir dann die mir bekannten zwei und überall nachlesbaren Größen genannt. Als er dann endlich geschnackelt hatte, dass ich gerne die laut TÜV zugelassenen Größen wissen würde, die Peugeot kennt, verwies er mich an einen Händler, an den deren Homologation diese Daten gibt....

                Also zurück zum Thema hat jemand eine Idee, wie ich nun an die laut TÜV zulässigen Größen komme ohne deswegen extra nach D fahren zu müssen oder irgendeinen Händler anzurufen, bei dem ich weder dieses Auto gekauft habe noch vorher jemals war?

                Kommentar


                  #68
                  Winterreifen für 308CC

                  Langsam muss ich auch an Winterreifen denken.
                  Was könnt ihr mir denn vorschlagen an Reifengröße
                  und Marke. Alu oder Stahl
                  und auf was muss ich sonst noch achten.
                  Fahre nicht übermäßig viel km im Winter (ca.5000)
                  Reifendrucküberwachúng muss wohl nicht sein. oder...
                  Dann kann ich mich mal im Internet um die Preise kümmern.

                  Danke für eure Hilfe
                  Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                  Kommentar


                    #69
                    Du kannst RICHTIG sparen, wenn du es so machst:
                    Conti Prämie kassieren
                    20,- € ContiWinterPrämie Jetzt kassieren!

                    So einfach geht's :

                    1. Continental-Winterreifen kaufen (4 Stück), auf www.contiwinterprämie.de anmelden und Prämiencode erhalten.
                    2. Prämiencode zusammen mit Rechnungskopie bis spätestens 31.10.2010 einsenden.
                    3. 20,- € ContiWinterPrämie wird überwiesen oder Sachprämie verschickt.

                    Gewinnchance: 2 Tickets für die Ski-WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen!

                    Teilnahmebedingungen auf www.contiwinterprämie.de

                    Gültig vom15.09. - 15.10.2010


                    Dann bei http://www.reifendirekt.de/Reifen.html
                    Conti Reifen auf Alufelgen kaufen. Am besten die schmalsten, die auf dein Auto passen.
                    Dann noch deine ADAC Mitgliedernummer eingeben und es gibt nochmal 3 % !
                    Bist du nicht im ADAC, lass dir Nummer von Kumpel geben. Wird nicht überprüft. ;-)

                    Alufelgen, weil kaum teurer als Stahl und rosten nicht!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2010, 06:27. Grund: einfach mal nur auf Antworten klicken!?
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #70
                      TÜV

                      Der Kundendienst Peugeot hat auch bei telefonischer Nachfrage an einen Händler verwiesen.... toll aber gut habe angerufen, der Mann war sehr freundlich hat mir für meinen die kleinste Größe rausgesucht....
                      205/55 R 16
                      und das Gutachten gleich mitgeschickt, dass nenn ich Kundenservice, obwohl ich da keine Kunde bin als "Franzose"...

                      Danke für den Tipp mit Conti...

                      Hat jemand Erfahrung mit Reifendirekt? Ich bin mir nicht ganz so sicher, nicht dass nachher die Felgen nicht passen... wäre ärgerlich...

                      Kommentar


                        #71
                        Vielen dank.

                        Der Tip ist gut, weil ich mir sowiso Conti zulegen möchte.
                        Reifendirekt ist auch noch 20€ günstiger wie Onlineraeder.de.
                        Werde mich nächste Woche darum kümmern.
                        Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                        Kommentar


                          #72
                          @Schröder 66

                          habe grade mit Peugeot telefoniert, die sagen ich darf keinen 205/55/R16 fahren...

                          Hab vergessen, welches Gutachten? Gehts mit dem dann? Und wo bekomme ich es her??

                          Kommentar


                            #73
                            Tja da haben wir ein Problem...

                            Ich habe eine telefonische Aussage plus email, plus das Gutachten die sagen die Größe geht. Im Gutachten habe ich allerdings bei genauerer Betrachtung nur den 308 und den 308SW gefunden, was bei einem Gutachten Datum 2008 nicht verwundert. Für den SW geht 205, für den 308 sogar 195.

                            Dann habe ich bei Reifendirekt mal gesucht und bekomme den 205er angeboten auf Alufelgen, das denke ich würden die wohl kaum machen, wenn es kein Gutachten gäbe. Ich habe beim Händler noch mal nachgehakt, warte auf eine Antwort. Melde mich dann wieder.

                            Kommentar


                              #74
                              lt. Peugeot ist der 205er Reifen nur für den 308 er aber nicht für den 308 CC :(

                              Kommentar


                                #75
                                Ihr könnt auch bei reifendirekt anrufen. Die können euch beraten. Habe schon 3 x dort bestellt. Hat immer prima geklappt und Räder waren 100% richtig ausgewuchtet
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X