Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Hessen

    Guten Abend zusammen,

    nachdem ich nun schon seit einigen Wochen in diesem interessantem Forum mitlese, habe ich mich gestern abend dazu entschlossen nun offiziell hier beizutreten
    Normalerweise hätte ich hier gar nix zu suchen, weil ich selbst gar keinen 207 cc mein eigen nenne (leider) aber, nach Rücksprache mit meiner Frau - die hat nämlich einen - habe ich es dann doch gewagt. Nun habt ihr mich hier Als kleine Existenzberechtigung sei gesagt, dass ich den "kleinen" Flitzer alle 2 Wochen für die Fahrt zur Arbeitsstelle fahren darf :-) Von daher kann ich schon ein bissel mitreden und ggf. über das eine oder andere berichten. Denn, eigentlich sind motorisierte Zweiräder meine große Leidenschaft - mein nick und avatar verrät dem Insider welcher Zweiradfamilie bzw. Modell ich dabei besonders nahe stehe
    Zurück zum Auto. Ja, was soll ich sagen - wir sind aus dem schönen Hessenland, etwa 50 km von Mainhatten Richtung Norden beheimatet. Nachdem wir bereits 5 Jahre sehr zufrieden mit dem Vorgänger, dem 206 cc, unterwegs gewesen sind, haben wir uns im Dezember 2011 kurz entschlossen für einen gebrauchten, schwarzen 207 Roland Garros entschieden. Der Wagen hat knapp 20.000 km gelaufen, also gerade gut eingefahren. Unsere Entscheidung haben wir bewußt für den "Non"-Turbo, den 120 VTi getroffen. Die Fahrleistungen des kleineren Modells reichen für unsere Zwecke völlig aus. Auf der "Bahn", speziell der A5, auf der wir jeden Tag knapp 100 km auf einem der verkehrsbelastetsten Teilstrecken Deutschlands zurücklegen müssen, macht Cabriofahren und dann noch offen, nicht wirklich Spaß. Genussvoll, ohne viel Verkehr auf der Landstraße, das ist das was es für uns ausmacht und da reichen uns die 120 Pferdchen allemal aus. Das dem leistungsstärkeren Modell das eine oder andere Problem nachgesagt wird, will ich nicht überbewerten. Schwierigkeiten gibt es auch bei anderen Herstellern und in aller Regel schreiben die "Zufriedenen" nun mal weniger als die "Weniger-Zufriedenen". Irgenwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit. Noch ist unser 207 cc RG serienmäßig - bis auf die Rückleuchten. Hier habe ich am vergangenen WE Zubehör-Rückleuchten des "normalen" 207 mit LED-Blinkern verbaut. Sieht richtig edel aus und das Blinken macht nun richtig Spaß - zumal ja inzwischen bei wesentlich teureren Fahrzeugen diese nützliche Funktion offenbar immer mehr dem Rotstift zum Opfer fällt und wegrationalisiert wird Wer zeigt denn heute schon noch seine Absicht zum Spurwechsel oder abbiegen an - weia Moderate Tieferlegung und Einsatz von Spurplatten, so dass der 207 cc mit den Original 17'-ern auf etwas breiterer Spur daherkommt, werden folgen. Wenn man hier so stöbert sieht man teilweise sehr schöne Verfeinerungen die einem durchaus Anregung für weitere Maßnahmen geben.
    So, das mag vorerst genügen - meine bessere Hälfte und ich freuen uns auf tolle 207-cc-Zeiten. Allen hier eine gute Zeit und viel Freude mit ihrem "cc".

    Grüße big-one3

    #2
    Hi big-one3,

    willkommen bei den ccFreunden

    "50 km nördlich von Mainhattan" ? - Dann kommst Du ja fast aus meiner Ecke ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen!
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Natürlich aus ein herzliches Hallo aus dem Westen
        207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

        Kommentar


          #5
          Und auch aus dem hohen Norden ein 'Herzliches Willkommen' und viel Spaß mit dem 207CC
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar

          Lädt...
          X