Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe->defekte Achsschenkel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einmal wie schon gesagt, fällt es auf, daß es ein schlagen aus dem vorderen Bereich gibt, wenn man über unebenheiten in Kurven gibt. Am besten mal auf Kopsteinpflaster probieren, dort rattert es dann richtig.

    Ausserdem gibt es ein leichtes schlagen wenn man vom 1. in den 2. Gang schaltet., und daß nicht nur beim Kurvenfahren


    --
    Gruss aus Freiburg
    Jolli
    http://www.ccfreunde-bw.de

    Kommentar


      #17
      Hi, ich hab wohl auch das Problem mit den ausgeschlagenen Querlenkern, wenn ich bei Kopfsteinplfaster oder unebenen Straßen in Kurven fahre poltert das vorne ziemlich stark.
      Ich dachte am anfang das liegt am tieferlegen, doch das poltert so stark dass ich jetzt überzeugt bin das da was nicht stimmt.

      Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss was es ca kostet die Querlenker auszutauschen (wenn es auch wirklich daran liegt), hab nämlich keine Garantie mehr.
      --
      cYa
      Kronos
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #18
        Genau sagen was es kostet, kann ich momentan leider auch noch nicht. Da ich auch die beschriebenen Probleme habe, wurden jetzt neue Querlenker bestellt. Sobald die da sind, werden sie eingebaut und es soll wohl ca. 300 € (ist aber nur eine grobe Schätzung) kosten. Da ich auch keine Garantie mehr habe, muss ich die Kosten selbst übernehmen und der Händler reicht einen Kulanzantrag bei Peugeot Deutschland ein.

        @ Hippe
        Bei dir ging der Tausch ja auch auf Kulanz. Musstest du da auch in Vorleistung treten? Mir wurde gesagt, dass das nicht anderst geht und beim Krümmer musste ich auch zahlen und warten bis ich mein Geld wieder bekomme.

        Kommentar


          #19
          Hallo Ha-Mi,

          ne, die haben das alles ohne mein Zutun erledigt, musste nur ziehmlich oft bohren bis dann klar war, daß es Kulanz ist, aber ich habe nichts vorab bezahlen müssen.
          Mich würde auch mal interessieren, was das genau kostet Ha-Mi, sach was Du pro Seite zahlst, mir hatte man beim ersten Nachfragen was von ca 500 Euro je Seite gesagt und bei mir wurden ja auch Beide ausgewechselt. Ich hoffe, daß es nicht noch mal auftritt, scheint ja nen teurer Spaß zu sein 8-(

          V,

          Hippe
          --
          ... gib Gas alder ...
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #20
            Ausgeschlagene Querlenker => schlechte Straßen => Rechnung an Minister Umwelt und Verkehr

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #21
              Uff 300 €?

              Das wird ja nicht gerade günstig, kann man einen Kulanzantrag nur von Pöscho Werkstätten ausstellen lassen oder machen das auch die freien Werkstätten?
              Bin im moment bei einer freien Werkstatt und das wär ja dumm wenn das nicht gehen würde...
              --
              cYa
              Kronos
              greeZ
              Kronos

              Kommentar


                #22
                @Kronos

                ... möchtest Du da wirklich ne Antwort drauf haben ;-)

                V,

                Hippe
                --
                ... gib Gas alder ...
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #23
                  @ Toni:

                  Eigentlich schon, is vieleicht ne doofe Frage aber was solls, ich denk mal das geht nicht stimmts?

                  Das Problem is, der Händler bei dem ich vorher war und bei dem ich den CC gekauft hab is pleite gegangen, das war zwar auch kein peugeot vertragshändler, die einzige peugeot werkstatt bei uns hat aber mit dem zusammengearbeitet. Dann konnte ich da immer meine probleme richten lassen. Nur ich weiss ja nicht wie das is wenn ich jetzt das erste mal zu dem richtigen peugeot händler gehe und dann gleich was auf kulanz haben will, vieleicht stellen die sich da ja stur oder so...
                  --
                  cYa
                  Kronos
                  greeZ
                  Kronos

                  Kommentar


                    #24
                    @ Kronos

                    Kulanz kannst du nur von einer Peugeot Werkstatt bekommen bzw. die reichen es bei Peugeot Deutschland ein. Wenn du nun zu einem Peugeot Händler gehst läuft es wahrscheinlich wie bisher bei mir ab. Du musst den Rechnungsbetrag bezahlen und die Rechnung (bei mir stand Kulanzrechnung drauf) wird eingereicht, dort wird dann entschieden ob sie sich kulant zeigen und dir einen Teil-, den kompletten Betrag oder gar nichts erstatten. Bei Hippe ging es auch anders, aber das musst du mit denen klären.

                    Wenn man die Wartung/Inspektionen nicht direkt in einer Vertragswerkstatt machen lassen hat, dann sieht es aber in der Regel mit der Kulanz schlecht aus. Vielleicht ist das hier aber auch anders, da es ja wohl bei Peugeot ein bekanntes Problem ist.

                    Gruß, Ha-Mi

                    Kommentar


                      #25
                      Ein Kulanzantrag ist selbst für einen Peugeot-Werkstatt einfach nur zusätzliche Arbeit, der kann es egal sein, ob der Kunde zahlt oder es vielleicht noch was bei Peugeot zu holen gibt. Zweiteres ist unbelohnte Mehrarbeit, vielleicht manchmal lohnenswert um sich einen alten Kunden zu halten und nen Neuen zu gewinnen.
                      Externe Wärkstätten sind von diesem Kulanzsystem bei Peugeot einfach nur ausgeschlossen da sie nicht Peugeot sind. Peugeot kann mit Recht behaupten, daß es einer "nicht-Peugeot"-Werkstatt durch fehlendes Equipment (z.B. DIAG) gar nicht möglich ist festzustellen was wirklich kaputt ist und ob es sich um Kulanz handelt schon gar nicht !

                      V,

                      Hippe
                      --
                      ... gib Gas alder ...
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        #26
                        Ok danke, dann weiss ich ja jetzt bescheid
                        wollte meine inspektionen und reparaturen in zukunft eh nur noch von peugeot machen lassen
                        --
                        cYa
                        Kronos
                        greeZ
                        Kronos

                        Kommentar


                          #27
                          So, ich war heut beim Peugeot Händler.
                          Bei mir sind beide Querlenker ausgeschlagen, das haben die in 5 min festgestellt. Reparatur kostet ca 410 Euro. :(

                          Als ich gefragt hab ob das normal ist, dass das schon nach 39.000 km passiert, meinte er ja der Wagen ist ja auch Tiefergelegt und schon 2 1/2 Jahre alt...
                          Als ich nach Kulanz gefragt hab sagte er mir dass es so etwas wie Kulanz nicht mehr geben würde, weil man die Garantie schon auf 2 Jahre verlängern könnte usw.
                          Ich hab dann erzählt dass ich gehört hab dass einige das auf Kulanz bezahlt bekommen haben, dass man einen Antrag an Peugeot schicken müsste und so, dann hat er gesagt, ich müsste mich dann selbst an Peugeot Deutschland wenden und denen einen Brief schreiben. Er macht das nicht weil sie von Peugeot gesagt bekommen haben dass nichts mehr auf Kulanz repariert wird.

                          Naja ich schreib dann mal nen Brief an Peugeot, hab aber nicht so große Hoffnung.
                          --
                          cYa
                          Kronos
                          greeZ
                          Kronos

                          Kommentar


                            #28
                            Hmmm, das issn Problem !

                            In der Regel gibt es bei JEDEM Peugeot Händler eine Kulanzliste (zusammengeheftetes Sammelsurium von DINA4 Blättern) in der jedes Fahrzeug mit jedem nur erdenklichen Teil aufgeführt ist mit der entsprechenden KM-Leistung bei der noch auf Kulanz repariert wird.

                            Mein Fazit: der will Dich abwimmeln, geh zum Nächsten, gibt genug, wenn Du einen gefunden hast, dann würde ich allerdings für meine persönliche Befriedigung da noch mal vorstellig werden und ihm das aufs Butterbrot schmieren mit dem Hinweis, daß er einen Kunden weniger hat !

                            Hast Du denn nicht wenigstens eine Car-Garantie ??

                            V,

                            Hippe
                            --
                            ... gib Gas alder ...
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #29
                              Laut meinem Händler springt die CarGarantie dafür nicht ein, sonst hätte ich es auch über die laufen lassen. Denn dann hätte ich mir das vorlegen der Kohle und den Kulanzantrag mit evtl. Überraschaungseffekt ersparen können. Allerdings wollte ich da mal anrufen und fragen ob die damit tatsächlich nichts am Hut haben. Aus den Unterlagen der CarGarantie ist das nämlich auch nicht ersichtlich.

                              Aber 410 € ist doch etwas mehr als mir vorab gesagt wurde. Dann wird die Rechnung dann sicherlich bei mir doch teuer als erwartet. Werde dass aber sobald die Querlenker da sind klären wieviel es denn nun genau kosten wird und dann berichten.

                              Gruß, Ha-Mi

                              Kommentar


                                #30
                                Original von HippenToni:
                                Hmmm, das issn Problem !

                                In der Regel gibt es bei JEDEM Peugeot Händler eine Kulanzliste (zusammengeheftetes Sammelsurium von DINA4 Blättern) in der jedes Fahrzeug mit jedem nur erdenklichen Teil aufgeführt ist mit der entsprechenden KM-Leistung bei der noch auf Kulanz repariert wird.

                                Mein Fazit: der will Dich abwimmeln, geh zum Nächsten, gibt genug, wenn Du einen gefunden hast, dann würde ich allerdings für meine persönliche Befriedigung da noch mal vorstellig werden und ihm das aufs Butterbrot schmieren mit dem Hinweis, daß er einen Kunden weniger hat !

                                Hast Du denn nicht wenigstens eine Car-Garantie ??

                                V,

                                Hippe
                                --
                                ... gib Gas alder ...

                                Das ist ja leider das Problem, bei uns eben nicht, der nächste Peugeot Händler ist 40 - 50km weg, da bezahl ich ja schon fast soviel Sprit wie die Reparatur kostet wenn ich da immer hin und her fahre...

                                Oder soll ich mich vieleicht an Peugeot Deutschland wenden und wegen der kulanz anfragen? wenn ich das schwarz auf weiss von Peugeot hab kann der händler ja wohl kaum sagen dass es kulanz nicht mehr gibt.

                                Eine Car-Garantie hab ich leider nicht, meine Eltern haben den CC, der neu war, bei keinem Peugeot Händler gekauft und im nachhinein hat sich rausgestellt, dass das ein totaler Saftladen ist und jetzt ist er Pleite. Ich hatte dort ein Jahr Garantie auf dem Wagen und meine Eltern kennen sich mit solchem Garantiekram bei Autos nicht so gut aus und haben sich eigentlich richtig bescheissen lassen. Wir haben beim Kauf nicht mal ein Inspektionsheft mitbekommen. Naja und deshalb siehts jetzt schlecht aus.

                                @ Ha-Mi

                                Der Werkstattleiter meinte ein Querlenker kostet 160 Euro und bei mir sind ja 2 kaputt, mit einbau also ca 410 Euro.
                                --
                                cYa
                                Kronos
                                greeZ
                                Kronos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X