Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moinmoin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moinmoin...

    Moinsen,
    nachdem ich nun hier schon eine ganze Weile mitlese will ich nun auch etwas aktiv werden.
    Ich bin Stephan, 34, aus Longuich bei Trier.
    Nach diversen Opels und einem BMW bin ich vor drei Jahren bei Peugeot gelandet, mit einem schwarzen 206 1,4i Fließheck. Schon da hatte es mir der cc aber angetan und vor ein paar Monaten wars dann soweit, seitdem bin ich mit einem 206cc 1,6 Quicksilver unterwegs.
    Da alle meine bisherigen Autos die Angewohnheit hatten immer mal wieder mit diversen Fehlern um sich zu werfen -von verlorenen Spannrollen, auseinandergefallenen Wasserpumpen, esotherischen Defekten und zuletzt beim 206 1,4i eine verstorbene Kupplung- hab ich inzwischen einiges an Erfahrung sammeln, einiges an Lehrgeld zahlen und Vaters Garage in ne recht passabel ausgestattete Hobbywerkstatt verwandeln können. Letztlich mach ich quasi alles selbst, solange nix lackiert werden muss - da bin ich erwiesenermaßen Talentfrei.

    Leider bleibt mir zwischen Job (Kurierfahrer mit ner festen Tour Trier nach England) und anderen Hobbys (Achterbahnen und Brettspielen) weniger Zeit fürs Auto als ich gerne hätte, aber letztlich find ich immer was zu schrauben...
    Keine Panik!

    #2
    Moin Stephan,

    herzlich willkommen bei den ccfreunden!
    Dein Profil mit "ich mache alles selbst" macht Dich schonmal sympathisch. Für Autos, die aus dem Neuwagen- und Garantiezeitalter raus sind, gibts ja heutzutage auch praktisch schon keine Alternative mehr, solange man keinen Dukatenesel im Garten stehen hat (und wenn man den hat, steigt man ja eben doch meist auf das neueste Modell um, weil das ja viiiiiel sicherer und umweltfreundicher ist. ).

    Sehr gut, mach weiter so und berichte ab und an mal über Schrauber-Erlebnisse, auch sind eigene Erfahrungen zu gewissen Problemchen rund um den CC immer gerne gehört.

    Aber was muss man sich denn unter dem Hobby "Achterbahnen" vorstellen?

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank.
      Klar, der nicht verfügbare Dukatenesel ist das eine und war auch damals ein Grund warum ich damit angefangen hab. Ich hab dann aber auch direkt gemerkt dass mir das Spass macht. Für mich ist das inzwischen schon mehr Hobby als Notwendigkeit, deswegen könnte ich mich mit einem Auto wie dem meines Vaters (aktueller Audi A6) auch nicht wirklich anfreunden: da kannste selber kaum was dran machen.

      Das mit den Achterbahnen: Ich gehör zu einer Community von Freizeitpark- und Achterbahnfans. (darf ich als Neuling die hier verlinken?) Hauptsächlich ein Forum, wir treffen uns aber auch gemeinsam in Parks, organisieren größere Tagestreffen oder auch Touren und Reisen ins Ausland. Damit bin ich bisher schon durch halb Europa, mehrfach durch Skandinavien, und in die USA gereist um dort Parks zu besuchen.
      Keine Panik!

      Kommentar


        #4
        Klar, selber schrauben macht Spass, vor allem, wenn man am Ende vom Erfolg belohnt wird. 8)
        Und man weiß, dass man sich von Gewinnabsichten anderer nicht in Angst und Bange reden lassen muss (kaufen Sie jetzt ein neues Auto, bald kommen "die Reparaturen", beim Reifenwechsel sollten Sie die Radlager sicherheitshalber... Übertreibung veranschaulicht - man kennt es ).

        Klar, verlink mal Deine Achterbahnen. Ist doch interessant mal zu sehen, was andere so in ihrer Freizeit machen. Davon lebt ein Thread im Plauderbereich doch auch.
        Hier ist lediglich nicht erwünscht, wenn Leute hier explizit Werbelinks abwerfen, was leider öfter mal vorkommt. Prinzip, meldet sich an, behauptet sich ein Auto gekauft zu haben, weiß in Wirklichkeit gar nicht, was ein CC ist, wirft n Link ab "was haltet ihr hiervon" (Werbung) um dann zu verschwinden. Lanne, Effort und wie sie alle heißen. Ich glaub das trifft auf Dich nicht wirklich zu.

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          ... verlink mal Deine Achterbahnen.
          Hier ist lediglich nicht erwünscht, wenn Leute hier explizit Werbelinks abwerfen, was leider öfter mal vorkommt. Prinzip, meldet sich an, behauptet sich ein Auto gekauft zu haben, weiß in Wirklichkeit gar nicht, was ein CC ist, wirft n Link ab "was haltet ihr hiervon" (Werbung) um dann zu verschwinden. Lanne, Effort und wie sie alle heißen. ...
          Er wird uns schon keine Achterbahn verkaufen wollen
          Ach ja ... "Herzliches Willkommen" auch von mir.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Nja nee, eher nicht. Hm wobei... Ein paar Einzelteile hätte ich ja

            Nein ernsthaft: ich weiß schon was ihr meint. Ich bin in unserm Achterbahnforumonride.de
            als Moderator aktiv und wir haben da das selbe Problem.
            Keine Panik!

            Kommentar


              #7
              Da habe ich gerade mal ein wenig "geschnuppert" und finde euer Thema
              https://onride.de/Tourplanung und Parkbesuche recht interessant.

              Tipps und Infos zu Freizeitparks, auch im Ausland (falls man mal urlaubsmässig unterwegs ist), die man dort nachlesen kann.
              Und ... jetzt mal laut gedacht: vielleicht auch für CC-Fahrer als Treffpunkt nicht uninteressant (im Zusammenhang eines Wochenend-Treffs)?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Also ich wär dabei
                Gibt einige eher kleinere unbekanntere, aber gute Parks in Deutschland. Gerade in denen haben wir immer viel Spaß.

                Momentan bin ich ja am überlegen im Urlaub ne kleine Tour durch England zu machen. Eigentlich Wahnsinn, wo ich doch schon beruflich zweimal pro Woche da hoch fahre. Der Kleinlaster ist halt leider kein CC. Aber so ne Wochenendausfahrt könnt ich mir auch gut vorstellen mitzufahren.
                Keine Panik!

                Kommentar

                Lädt...
                X