Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Jahre 206cc - So fing alles an

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Freunde,

    ich muss mich da anschließen.
    Der 206 CC ist einfach ein schönes Auto, und gefällt mir persönlich besser wie der Nachfolger 207CC.
    Durch den 206CC meiner "großen" Schwester sind meine Frau und ich letztes Jahr verschärft auf den Geschmack gekommen und haben uns einen 307CC geholt.
    Der hat uns seitdem viel Spaß gemacht und wir würden ihn nicht mehr hergeben.

    Gruß
    RWH
    :winken:

    Kommentar


      #17
      Wir haben den 206cc das erste mal auf der EXPO in Hannover gesehen.
      Das Daumenkino habe ich auch noch irgendwo rumliegen.
      Seit dem Tag wollten wir auch unbedingt mal einen haben.

      Kommentar


        #18
        meine Frau wollte auch schon ewig so einen 206cc haben...

        nur damals, war der uns etwas zu klein, da entschieden wir uns damals für den 307cc...

        jetzt zwei Jahre später, habe wir uns dann doch noch einen 206cc geholt, und sind überglücklich, obwohl der noch nicht mal angemeldet ist...

        wenn wir den so wenig fahren, wie geplant nur bei Schönwetter usw. dann bekommt den in 10 Jahren unsere Tochter zum 18.(oder 17.) Geburtstag geschenkt
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          #19
          10 jahre auf dem buckel und noch immer so frisch wie am anfang
          --
          Viele Grüße

          quiksilver

          seit 04/2011:
          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

          ab Frühling 2014:
          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

          Kommentar


            #20
            Unser 206cc ist nun etwas über 4 Jahre jung und glänzt noch wie am ersten Tag. Besonders vom Lack bin ich wirklich angetan. Unempfindlich und sehr haltbar.

            Ich kann gegenüber dem damaligen Neuzustand keinen Unterschied erkennen. Sowohl außen als auch innen noch top in Schuss.

            Wir haben es in den über 53.000 km nie bereut den Wagen gekauft zu haben. Und regelmäßige Gummi(pflege) halten das Auto schön ruhig und dicht.
            https://www.youtube.com/watch?v=QjMmrWRrd8I
            https://www.youtube.com/watch?v=-rXboBJCRMU
            ---------
            Mit welchem Cabrio ist das möglich? Nur mit dem 206cc - dem Alleskönner 8)
            https://www.facebook.com/vassily.gra...1000026578665/

            Kommentar


              #21
              Ich hab meinen auch schon 10 Jahre und es war außer dem normalen Verschleiß immer alles in Ordnung. Jetzt sollte wohl mal der Zahnriemen gewechselt werden. Es war einer der ersten und bei den 135 PS braucht er in der Stadt doch schon recht ordentlich Sprit.

              Nach 10 Jahren liebäugle ich nun mit dem 308CC, der ja dann eine andere Klasse ist. Aber irgendwie tut es mir auch leid, wenn ich mich von dem Kleinen trennen muss....

              Kommentar


                #22
                definitiv besser als sein Ruf!

                7 Jahre alt und noch immer kein Schaden ! :keineahnung:
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #23
                  zählt der RC auch? 7 Jahre alt, 130.000 runter, grafierendes:

                  - Felgenbruch
                  - Auspuff durchgerostet
                  - Getriebeschaden (Materialfehler)
                  - Sitzheizung Fahrerseite defekt (noch nicht behoben, zu teuer)
                  - Krümmervibrieren (noch nicht behoben, zu teuer)

                  Kommentar


                    #24
                    Das sind natürlich schon wirklich gravierende Fehler - was hat der Vertragspartner / die Werkstatt dazu gesagt?
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #25
                      War vor Jahren schonmal im Forum lesend unterwegs,bin dann aber irgendwie rausgefegt worden,meinem kleinen gings ja immer gut.Damals 2005 konnte ich mich schwer entscheiden zwischen dem Smart Roadster und dem 206CC.Der Vernunft wegen wurd es ein 206CC HDI,der grad mit Partikelfilter auf den Markt kam (ESP war auch neu).Der kleinere Smart hätte zudem ein Drittel mehr gekostet.Nun hab ich die Qual der Wahl,weil in 2009 mir ein Brabus Roadie für kleines Geld zuflog.Nun weiß ich was ein KNOCHENSCHÜTTLER ist und wie komfortabel dagegen mein 206 fährt.Inzwischen hat der ausgereifte 206 205000km auf der Uhr,und außer 2mal Bremsen neu keine weitere Reparatur.Der Löwe ist das beste Auto,was ich je hatte.(nach peugeot104,Colt,Golf,Pajero und 205Gti ,Galopper)Ich nutze ihn als mei Alltags-Dienstfahrzeug,und an schönen Wochenenden hol ich den Brabus aus der Garage,weil was sportliches Fahren angeht,da ist der Kurvenräuber unschlagbar.Nun wart ich aufs herausnehmbare Targadach beim RCZ,das könnt mein nächster werden...Allzeit knitterfreie Fahrt euch allen:winken:

                      Kommentar


                        #26
                        mrc1rgr @
                        komisch... das war bei meinem ex 206 cc nicht so.. Der hatte geschaft bis 250.000 km! Durch schei**** tieferlegung ist das alles kaputt gegangen - Nie wieder!..Erstaunlicheweise erste Serie Stoßdämpfer drin ))) ob wohl der auf 50mm tiefer gelegt war.

                        ICH GLAUBE das liegt am Fahrer 8)

                        ...zur zeit fahre ich Dacia Duster aber irgendwann hole ich mir wieder ne 206 cc als zweitwagen... ...aber als Benziner ^^

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
                          Oh ja, der CC fährt und fährt und fährt... !
                          Erst heut als ich wieder losgebrettert bin, hab ich vorher nochmal das Auto angeschaut: einfach wahnsinn! Ich find es wirklich jedes mal aufs neue schön. Ok, mir würde auch ein Audi A5 gefallen, aber der CC hat trotzdem was zeitlos, sportllich Einzigartiges. Einzig muss sich "Mann" gefallen lassen, dass er ein Frauenauto fährt. Aber mit dem Klitsche kann ich inzwischen gut leben!
                          Hab heut auch nen hübschen 206 CC RC (extra tiefer gelegt) durch die Stadt fahren sehn. Wer saß drin? Ne Frau! Ne hübsche sogar!
                          habe mir im august den cc 206 kauft . mein traum war bis zu diesen tag immer der mini cooper. aber seid dem ich den cc hab mag ich den cooper nimmer haben. ich finde den cc super u stylisch

                          Kommentar


                            #28
                            Wirklich ein super Auto. Ich finde wenn man das Auto mit anderen Autos vergleicht, dass ist es wirklich eines der schönsten. Bei den genazen super modernen Autos, die heute auf den markt kommen, ist das noch ein Auto mit viel Charme. Ich bin immer noch hell auf begeistert.

                            Kommentar


                              #29
                              Auweia da wird man ja ganz nostalgisch..

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                schade, leider funktionieren die Videos in diesem "Fred" nicht mehr.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X