Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift oder kein Facelift?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facelift oder kein Facelift?

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 207CC.

    Vom Budget her komme ich genau in die Faceliftzeit (2009).

    Gibt es gute Gründe auf jeden Fall einen Facelift zu nehmen(also von 2010) oder ist der "Vor-Facelift-207cc" genauso eine gute Wahl.
    Oder gibt es sogar Gründe, auf jeden Fall den alten 207cc zu nehmen?

    Mir geht es hier nicht um Optik, sondern hauptsächlich um technische Aspekte.
    Gab es beim alten oder neuen 207cc irgendwelche "Serienprobleme", die ich jeweils mit dem anderen Wagen umgehe? (habe zb mal was von nicht gut funktionierenden Sitzheizungen gelesen)

    Welche der Varianten würdet ihr nehmen?

    Danke und Gruß
    Dennis

    #2
    Also mir persönlich gefällt das Facelift Modell besser.
    1. schönere Farben (ich habe Hermitage Grau Metallic)
    2. Die Position der Nebellampe ist besser gewählt
    3. die Serien Ausstattung wurde erhöht

    alles nur meine Meinung also nicht zu ernst nehmen.

    Rauchi

    Kommentar


      #3
      Rücklichter Facelift

      Hallo,
      Bin neu hier und bin auf der Suche auf einen 207 cc für meine Frau.
      Nun habe ich einen gefunden der vielleicht in Frage kommen würde.
      Allerdings bin ich da etwas stutzig geworden. Der peugeot ist Erstzulassung Nov. 2011 hat aber nicht diese klaren Heckblinker die ja wohl ab Baujahr 2010 schon verbaut sind. Oder sehe ich da was falsch. Meiner Meinung nach hat der Wagen aber schon den 2010er Kühler grill.
      Woran kann ich genau sehen ob ich ein 207 cc mit facelift vor mir habe.
      Im Anhang hab ich mal ein Bilder vom Rücklicht und Grill
      Vielen Dank schonmal
      Dirk
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        @Disico
        Ja ... irgendwie passt dies nicht?
        Änderungen zum "kleinen" Facelift in 6/2009:
        - Je nach Ausstattung sind die Zierstäbe im Kühlergrill schwarz oder verchromt und die runden Nebelscheinwerfer sitzen in einer anderen Einfassung (mit breitem Rand)
        -LED-Rückleuchten. Der rote Teil leuchtet in Form eines Parallelogramms, der weiße Abschnitt für Blinker und Rückfahrlicht sitzt darunter. Die sollten sogar Plug&Play an den Vor-Facelift passen (und umgekehrt).
        https://fr.wikipedia.org/Peugeot_207_CC_Facelift_20090906_rear.JPG
        bzw.
        https://de.wikipedia.org/Peugeot_207_CC_rear_20070611.jpg
        Außerdem sind bei allen 207er mit Einparkhilfe die Stoßfänger nun in Wagenfarbe lackiert. Das gilt auch für die seitlichen Schutzleisten.
        Innen sind die Bedienungsinstrumente jetzt chrom-umrandet, erstmalig ist nun serienmässig eine Schaltpunktanzeige sowie eine Komfort-Tippfunktion des Blinkerhebels beim Spurwechsel gegeben.
        Zuletzt geändert von CCarin; 13.06.2019, 00:07.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Na, da hat halt der Vorbesitzer (aus welchem Grund auch immer) die "alten" Rückleuchten montiert.
          Kann/Könnte man ja in 5 Minuten wieder umrüsten.

          Kommentar


            #6
            Nicht sicher

            Ja das da etwas nicht stimmt hatte ich mir schon gedacht. Ich habe die Vermutung das dort ein Heckschaden war und die dieser mit falschen Teilen instandgesetzt wurde.
            Da lass ich lieber die Finger von.

            Kommentar


              #7
              Aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen ... und letztendlich DEINE Entscheidung.
              Aber nur wegen ein paar lumpiger Rückleuchten gleich auf einen Heckschaden zu schließen!?
              Es gibt genügend Leute, die Rückleuchten umrüsten. Evtl. haben dem Vorbesitzer ja einfach die VFL-Leuchten besser gefallen!?

              Kommentar

              Lädt...
              X