Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tip: automatisch Dach öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tip: automatisch Dach öffnen

    Hallo!

    Ist jetzt nicht wirklich der burner, aber ich finds praktisch und vielleicht gefällt die Idee dem ein oder anderem:

    Habe hier im Forum viel über diese Module gelesen, mit denen man das Verdeck automatisch öffnen kann, mit der Fernbedienung usw. Ist mir etwas zu heikel wegen Garantie und Tüv und so. Wers machen will, bitte. Kein Problem. Möchte damit jetzt keine Diskussion auslösen.

    Mein Lösung: ein einfacher Korken aus einer Weinflasche. Das sieht bei mir so aus: Fahr den Wagen aus der Garage, entriegel die beiden Haken und klemme kurz den Korken unter den Hebel für die Verdecköffnung (der Korken gibt etwas nach und schmiegt sich gut an, aber er ist auch rutschfest). Dauert 1 Sekunde. Steig dann aus, um die Garage wieder zu schließen und wenn ich mich dann wieder in meinen Wagen setze, ist er offen.

    Hinkt diesen Modulen meiner Meinung nach zumindest beim Öffnen nicht stark hinterher. Die Haken muß man eh umlegen. Und man muß dann praktisch nur noch die Fenster von Hand hochfahren. Das ist ja kein Problem.

    Gut, ist sicher keine 100% elegante Lösung, aber doch irgendwie praktisch, auch wenn man bedenkt, daß sie kostenlos ist.

    Gruß
    Daniel

    PS: Suche grade eine Möglichkeit, das Verdeck auf eine ebenso einfache Weise zu schließen... hab bisher leider noch nichts gefunden.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    #2
    Original von DFman:
    Hallo!

    Ist jetzt nicht wirklich der burner, aber ich finds praktisch und vielleicht gefällt die Idee dem ein oder anderem:

    Habe hier im Forum viel über diese Module gelesen, mit denen man das Verdeck automatisch öffnen kann, mit der Fernbedienung usw. Ist mir etwas zu heikel wegen Garantie und Tüv und so. Wers machen will, bitte. Kein Problem. Möchte damit jetzt keine Diskussion auslösen.

    Mein Lösung: ein einfacher Korken aus einer Weinflasche. Das sieht bei mir so aus: Fahr den Wagen aus der Garage, entriegel die beiden Haken und klemme kurz den Korken unter den Hebel für die Verdecköffnung (der Korken gibt etwas nach und schmiegt sich gut an, aber er ist auch rutschfest). Dauert 1 Sekunde. Steig dann aus, um die Garage wieder zu schließen und wenn ich mich dann wieder in meinen Wagen setze, ist er offen.

    Hinkt diesen Modulen meiner Meinung nach zumindest beim Öffnen nicht stark hinterher. Die Haken muß man eh umlegen. Und man muß dann praktisch nur noch die Fenster von Hand hochfahren. Das ist ja kein Problem.

    Gut, ist sicher keine 100% elegante Lösung, aber doch irgendwie praktisch, auch wenn man bedenkt, daß sie kostenlos ist.

    Gruß
    Daniel

    PS: Suche grade eine Möglichkeit, das Verdeck auf eine ebenso einfache Weise zu schließen... hab bisher leider noch nichts gefunden.

    Dass nenn ich mal eine kreative Lösung, zumal sie kostenlos ist!

    Kommentar


      #3
      Kreativ aber nicht neu: 8)

      http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1449&start=1

      Kommentar


        #4
        Such mal im Forum nach "Radiergummi". Irgendwann
        gab es da mal einen Thread mit zugeschnittenen
        Radiergummi als Modulersatz. :lach:
        Natürlich geht auch dein Korken

        Alchy
        Alchy @ Driverscorner

        Kommentar


          #5
          Radiergummi ist die beste Alternative
          Hab ich auch drin
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            Hab bisher immer meine Tochter an den Schalter gesetzt - die Idee mit Korken oder Radiergummi ist echt besser als so ein mauliges Gör :lach:

            Probier ich auf jeden Fall aus. danke für den Tipp!!!!!


            Eva

            Kommentar


              #7
              Gleich mal gucken obs dazu schon ebay-Angebote gibt. :totlach:

              Kommentar


                #8
                Aber bei der Methode wird etwas vergessen, was das MOdul noch kann und worauf ich nicht verzichten will:

                Öffnen und Schließen bis 50 km/h!
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Mit dem Radiergummi lässt sich das Dach genauso schliessen wie öffnen, vielleicht machste nen Modellwechsel vom Korken aufs Ratzefummel, dann klappts in beide Richtungen.

                  Der Vorteil des Korkens ist natürlich der vorher auszutrinkende Wein ;-)))

                  V,

                  Hippe

                  P.S.: Wenn Du das Kabel kappst kannste das Dach sogar bei 160 öffnen, nur mit dem Schliessen wirds dann ein Problem, auch mit Ratzefummel.
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X