Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich als Fan der LED-Beleuchtung finde natürlich das linke Bild besser!!!
    Sieht echt super aus
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #17
      Passt natürlich besser zum Xenon Scheini links.
      lg
      knitterfreie Fahrt

      Kommentar


        #18
        Besser..

        ist die Farbe allemal Und auch mir gefallen LED in allen Variationen

        Aber wirklich hell ist es nun wirklich nicht! Es fehlen einfach die LEDs die in den Reflektorspiegel leuchten, sonst wäre es besser :winken: Ist das denn eine ähnliche LED wie die aus dem französischen Forum Da zeigt das Foto ja die TFL im Dunklen, wobei es ja am Tage hell sein sollte und Nachts ist es aus oder eher schwach..!!

        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #19
          Tagfahrlicht aktivieren/ deaktivieren?

          Hallo alle zusammen,


          bei meinem 308 ist als Tagfahrlicht Xenon Abblendlicht aktiv. Wo kann ich das deaktivieren


          Grüße

          lolek

          Allen noch ein gesundes Neues!
          308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

          Kommentar


            #20
            Xenon als Tagfahrlicht

            Hallo alle zusammen,


            bei meinem 308 ist als Tagfahrlicht Xenon aktiviert (Heck ist alles dunkel)

            Kann man das irgendwo deaktivieren?

            Oder kann/soll man das so lassen?

            Wie sieht es dann mit der Lebensdauer der Xenon-Brenner aus?

            Weiß jemand was über die Kosten für Ersatz?


            Fragen über Fragen.

            MfG

            Lolek


            Wann wird es endlich wieder Sommer??
            308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

            Kommentar


              #21
              Das Option Tagfahrlicht kannst du mit Hilfe deines Radios/Navi deaktivieren. Sollte unter Setup und dann Fahrzeug liegen. Kann z.Zt. leider net nachschauen, da ich net im Auto sitze
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #22
                Hallo Eisberg79,

                so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt, aber ich finde einfach den Menüpunkt nicht :keineahnung:.

                Dabei bin ich mir sicher, bei der Fahrzeugübergabe/-einweisung diesen Eintrag auf dem Navi-Display gesehen zu haben :confused:. Hab nämlich extra gefragt ob Tagfahrlicht aktiviert ist . Und da war tatsächlich ein Eintrag "Tagfahrlicht" mit Häkchen davor. Das als Tagfahrlicht Xenon aktiv ist hab ich aber erst zuhause bemerkt .

                Nur wo zum Teufel ist der Eintrag versteckt?

                Grüße

                lolek
                308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

                Kommentar


                  #23
                  Hallo lolek,

                  das "normale" Tagfahrlicht ist bei mir im Bordcomputer einstellbar, also wenn das Auto steht gibt's die Option "setup" und darin dann Tagfahrlicht, Kurvenlicht etc.

                  Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

                  Gruß John

                  Kommentar


                    #24
                    Sollte unter Setup => Fahrzeug liegen.
                    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                    Kommentar


                      #25
                      aber beim tagfahrlicht ist doch nicht das xenon an..... oder ? ich habe die funktion im bordcomputer auch aktiviert, da sind aber nur die "standlichtlämpchen" an. das xenon ist tagsüber aus....

                      gibt es nicht die funktion, wie man sie in den nordichen ländern hat, dass man dort auch am tage mit licht fahren muss? ich glaube das kann man mit dem planet ab- und anschalten....

                      Kommentar


                        #26
                        LED kontra Glühfaden

                        Moin, interessanter thread, danke für die Bilder von AIR-FRANCE PEPPI und morning...

                        zum Theman LED hab ich bei meinen Bastelleien die Erfahrungen gemacht, das die gekauften LED-Lämpchen gelinde gesagt "Schrott" sind...

                        Bei der Beschreibung steht immer "superhelle LEDs" und "unendlich viele" in einer Fassung für 1,-Euro - das funzt nicht. Die Helligkeit wird nur in einem sehr geringen Öffnungswinkel erreicht, das heißt schon geringe Abweichungen von der Sichtachse und das Teil ist dunkel. Das wird aber zum Problem, das die LED-Lämpchen ja in Projektionsscheinwerfern stecken und seitliche Abstrahlungen nicht vorhanden sind.
                        2. ist es die mindere Qualität der verwendeten LEDs sowie die Ansteuerung. Für LEDs braucht man eine Konstantstromquelle - meistens wird nur ein billiger Vorwiderstand genommen.
                        3. Optisch ist das nicht das gleiche, ob ich z.B. 50mal ein eine LED mit 1000mcd oder eine mit 50000mcd.

                        Wenn ich das umbauen müßte, würde ich 3x1Watt LEDs nehmen oder SuperFlux-LEDs, die haben einen breiten Öffnungswinkel und machen starkes (kalt)weißes Licht. Auf jeden Fall kommt man um eigenes Basteln nicht drumrum.
                        Zuletzt geändert von hargar; 14.01.2010, 20:14. Grund: Schreibfehler und Ergänzungen :-)
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          #27
                          Tagfahrleuchten

                          Hallo Leute,
                          Hat der 308cc eigentlich Tagfahrlicht?
                          Also, ich meine nicht die Möglichkeit, das Abblendlicht so zu programmieren, dass es grad mit der Zündung kommt, sondern separate DRL Leuchten in den Scheinwerfern (oder wo auch immer).
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, hat er. :cool:
                            Verwendet wird dazu die kombinierte 21/5-Watt Birne (5 Watt für das Standlicht, 21 Watt für das Tagfahrlicht). Die Option zum Ein- oder Ausschalten muss - sofern sie im Bordcomputer nicht auftaucht - in der Werkstatt freigeschaltet werden. Danach kann man das Tagfahrlicht im Bordcomputer aktivieren.
                            Siehe auch http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=18034. Hier habe ich am Ende von Seite 1 auch ein Bildchen eingestellt.

                            Grüße Morning
                            308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                            Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                            Kommentar


                              #29
                              Danke

                              Danke Morning!

                              Nachdem der liebe Moderator meinen "freestanding" Thread and diesen "TFL"-Thread angehängt hat, habe ich gemerkt, dass er überflüssig war (mein Thread, nicht der Moderator).
                              Aber danke für die präzise Antwort.
                              Gruss
                              Bongi

                              Kommentar


                                #30
                                Hallöchen, was haltet ihr davon?

                                http://www.french-power.com/product_...3008-5008.html

                                lg aus Österreich

                                Mischa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X