Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mamis Neuer evt. 207CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mamis Neuer evt. 207CC?

    Hallo Zusammen,

    nach einiger Zeit des passiven Mitlesens will ich jetzt auch mal meine Fragen loswerden. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Maschinenbau an der Uni Stuttgart, vlt interessiert es ja jemand . Meine Mutter (50 Jahre) fährt im Moment einen 206 Hdi 110 FAP quicksilver und wird diesen verkaufen.

    Denn es soll ein 207CC her:
    Motorisierung steht eigentlich schon fest: Soll der 150 THP werden, nun geht es um die Ausstattung:
    Leder ist nicht erwünscht, deshalb stehen zwei Möglichkeiten für sie zur Auswahl: Ich nenn einfach kurz die Konfigurationen die in Frage kommen:

    150 THP Sport: (Weiß jemand ob bei dieser Konfig die seitlichen Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert sind?)
    -Chronos Silver
    -Sitzheizung
    -RD4
    -JBL
    -17"er Hockenheim

    oder:

    150 THP RC-Line
    -LuxusPaket (Klima, Parksensoren, JBL)

    Die Frage die sich stellt ist ob die RC-Line zu meiner Mum passt, also mir gefällt er besser, allein schon wegen Doppelauspuff etc. Aber meine Mum will keinen Sportwagen, die Spoiler etc. gefallen ihr eher nicht. Probegefahren sind wir shcon einen THP150 Sport, allerdings war gebrauchter, durch die Rabatte bei Peugeot solls aber ein neuer werden. Der Sport gefällt wirklich gut, aber der RC hat eben einen gewissen Preisvorteil und er ist etwas besonderes, die Frage ist eben ob er nicht zu übertrieben sportlich für eine 50-Jährige ist. Vom Fahrgefühl her wird sich ja kein Unterschied ergeben, ebensowenig beim Interieur, das wäre beides mal der Standard-Schwarze Stoff, quasi die Sport-Grundausstattung. Die Aussenfarbe ist auch erstmal nachrangig, es soll eben Silber oder Schwarz werden.

    Also was denkt Ihr? Sport oder RC, preislich liegen sie beide relativ nahe beisammen. Schön wäre es wenn jemand ein paar Bilder vom RC hätte, da es im Netz nur die gibt welche auch im Katalog zu sehen sind und die nicht soooo viel zeigen um eine so wichtige Entscheidung danach auszurichten.



    Danke für eure Comments,

    Gruß Johannes

    #2
    Du solltest vielleicht ein paar Fotos Deiner Mum dazu stellen.
    Denn nicht das Alter, sondern der Typ ist entscheidend dafür, zu wem welches Auto paßt.
    Ich kenne genügend 24 Jährige, zu denen paßt nur ein Passat-Kombi.
    Außerdem sollte sich Deine Mutter in dem Auto wohlfühlen. Vielleicht fragst Du sie mal?

    Kommentar


      #3
      Das ist ja gerade das schwierige, woher soll ich wissen ob sie sich in einem RC wohlfühlt. Beim Sport tut sie dies, den sind wir ja auch schon gefahren. Allg. würde ich sagen dass sie sich deutlich jünger fühlt als sie ist, aber ob ihr deshalb gleich Heckspoiler, Doppelendrohr und fette 5-Stern-Felgen gefallen? Ich weiß nicht so recht...

      Gruß JOhannes

      Kommentar


        #4
        Hallo Johannes

        das ist ja herzig, wie Du dich um deine Mama sorgst. Wenn Du mal an die 50 gehst, dich jung fühlst und mitten im Leben stehst, wirst Du über deine Frage nur noch lachen.
        Denkst Du Porsche und Co. sind für 20 jährige gebaut?

        Ich gebe ja zu, dass man mit 50 schon ganz schön alt sein kann und dass da jede Form von Verjugendlichung albern wirkt. Wie Thommy schon richtig schrieb, das kann man aber auch mit 24.
        Ich kenne 50 jährige aus meinem Sportlerkreis, Johannes glaub mir, da ist Stifflers Mum `ne Oma degegen.:cool:

        Also, wenn Mutti Spaß am THP hat, nur zu!!!!!!!!!!!!

        Lieber Gruß
        Hogi
        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

        Kommentar


          #5
          Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
          150 THP Sport: (Weiß jemand ob bei dieser Konfig die seitlichen Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert sind?)
          Gemäß Preisliste vom 1. November 2008 gilt für die Austattung ab Sport: "Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert"

          Denke, das dürfte Deine Frage beantworten ;-)

          Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
          -Chronos Silver
          -Sitzheizung
          -RD4
          -JBL
          -17"er Hockenheim

          oder:

          150 THP RC-Line
          -LuxusPaket (Klima, Parksensoren, JBL)

          Der Sport kostet in der von Dir gewünschten Austattung 23.400,-
          Der RC Line kostet in Deiner Wahl: 24.750,-

          Zum Sport: JBL gibts laut aktueller Preisliste und Internetkonfigurator nicht mehr im Sport, in den 23.400,- EUR sind also nur Silber, Sitzheizung, RD4 und 17 Zoll Felgen drin.

          Was hat der RC-Line mehr als Dein gewählter Sport: JBL, Klimaautomatik (nicht nur manuell wie im Sport), Parksensoren. Würde einem Wert von 920,- EUR entsprechen. Der RC-Line kostet aber knapp 1300,- EUR mehr. D.h. die Spoiler/Doppelendrohr nimmt sich PUG mit knapp 400,- EUR bezahlt.

          Alternative: Den Sport aufrüsten mit Automatischer Bi-Zonen Klimaanlage (310,- EUR), die sehr zu empfehlen ist in meinen Augen, und Parksensoren (ist nicht nötig, aber angenehm, 250,- EUR). Damit würde der 207CC 150 THP Sport dann knapp 23.900 EUR kosten. Also immer noch 850,- EUR weniger als der RC-Line. Bis auf JBL Soundsystem und Spoiler aber sonst vergleichbar. Muss Deine Mutter entscheiden, was ihr wichtig ist. Ob ihr das JBL System 850,- EUR Wert ist (denn die Spoiler zählen für sie ja nicht, wie Du sagst). Wenn sie keine Parksensoren möchte und auf die Klimaautomatik verzichtet (wie gesagt, würde die nehmen, da die super regelt und sehr gut klappt) kann sie nochmal etwas sparen. Und zum Beispiel ein Windschott für die kühleren Tage dazu nehmen. Ich denke, der entscheidende Punkt ist wie wichtig ihr das JBL System ist. Den Sport kann sie dann auch in Silber nehmen, wenn ihr das besser gefällt, den RC-Line nicht.




          Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
          Schön wäre es wenn jemand ein paar Bilder vom RC hätte, da es im Netz nur die gibt welche auch im Katalog zu sehen sind und die nicht soooo viel zeigen um eine so wichtige Entscheidung danach auszurichten.
          Schau mal ins Foto Album von "Jacqueline". Die hat einge Fotos von ihrem RC-Line drin. Gut, der hat von innen Leder, aber von außen kann man sehen, wie Du/Deine Mutter ihn ggf. nehmen würde. Aber Achtung: Der Wagen von Jacqueline ist tiefergelegt, wirkt dadurch etwas anders. Aber die Felgen, der Kühlergrill und die Spoiler kann dort gesehen werden. Ansonsten liefert google in der Bildersuche bei "207-cc rc-line" eine ganze Menge Fotos.

          Hoffe geholfen zu haben :-)
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #6
            Thommy,

            Deine Kommentare find ich immer herrlich!

            Gruß vom CC-Joachim (über 50) mit Silvia (über 50)

            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Du solltest vielleicht ein paar Fotos Deiner Mum dazu stellen.
            Denn nicht das Alter, sondern der Typ ist entscheidend dafür, zu wem welches Auto paßt.
            Ich kenne genügend 24 Jährige, zu denen paßt nur ein Passat-Kombi.
            Außerdem sollte sich Deine Mutter in dem Auto wohlfühlen. Vielleicht fragst Du sie mal?

            Kommentar


              #7
              JOhannes., kommt das Ganzkörper-Foto von Mami noch?

              GrüCCe von der Oder


              Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
              Das ist ja gerade das schwierige, woher soll ich wissen ob sie sich in einem RC wohlfühlt. Beim Sport tut sie dies, den sind wir ja auch schon gefahren. Allg. würde ich sagen dass sie sich deutlich jünger fühlt als sie ist, aber ob ihr deshalb gleich Heckspoiler, Doppelendrohr und fette 5-Stern-Felgen gefallen? Ich weiß nicht so recht...

              Gruß JOhannes

              Kommentar


                #8
                Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
                Thommy,

                Deine Kommentare find ich immer herrlich!

                Gruß vom CC-Joachim (über 50) mit Silvia (über 50)
                Waaaas??? CC-Joachim ihr seid schon ÜFÜs???? Hätt ich ja nun nicht gedacht!! Alle Achtung!

                Nun erklärt sich das aber auch mit dem Automatikgetriebe... Mittelarmlehne ja wohl sowieso, oder?!

                Liebe GrüCCe aus HH nach FF, bis bald im Harz, SantaFu.
                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen

                  Nun erklärt sich das aber auch mit dem Automatikgetriebe...

                  Ist auch für UFÜs ein must-have :cool:


                  GrüCCe von HH nach HH :winken:
                  Steph

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                    ...
                    Nun erklärt sich das aber auch mit dem Automatikgetriebe... Mittelarmlehne ja wohl sowieso, oder?! ....
                    Wenn er weiter so ablästert, schicken wir den Jungspund im Harz zum Bierholen. Nicht wahr Joachim?:winken:

                    Gruß von Thommy (ÜFÜ)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      es wird wohl nun der Sport, nicht der RC, war aber Mamis Entscheidung, ich hätte den RC genommen. Das mit den Bildern hätte sich dann auch erledigt . Nun noch eine kurze Frage; lohnt sich die Garantieerweiterung? Was denkt ihr? Bzw. habt ihr sie? Springt die überhaupt für alles ein? WIr hatten an dem 206Hdi nen Schaden an der Kupplung den mussten wir hauptsächlich selbst bezahlen und das war noch in der Garantiezeit.

                      Gruß Johannes

                      Kommentar


                        #12
                        Ah noch was; was für Zusatzausstattung wäre denn für den Sport dann noch zu empfehlen? Bringt das Winter, bzw. das Citypaket etwas? Lohnt sich der Mehrpreis?

                        Gruß Johannes

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
                          ... lohnt sich die Garantieerweiterung? ...Springt die überhaupt für alles ein? ...
                          Ich wills mal so sagen: Wenn Ihr zu Hause eine Glasbruchversicherung habt, solltet Ihr auch die Garantieverlängerung abschließen.

                          Ich hatte sie beim Kleinen und habe sie nicht gebraucht. Andere waren sicher froh, eine verlängerte Garantie zu haben. Weiß man halt immer erst hinterher.
                          Wie Du schon selbst feststellen mußtest, fällt eine Menge nach einer bestimmten Laufleistung nicht mehr unter die Garantie und unter die Verlängerte schon gar nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von re5pect Beitrag anzeigen

                            . . . was für Zusatzausstattung wäre denn für den Sport dann noch zu empfehlen? Bringt das Winter, bzw. das Citypaket etwas? Lohnt sich der Mehrpreis?
                            Ich möchte die "Blondinenpiepser" nicht mehr missen

                            Von den Paketen halte ich nichts, in unserem Platinum ist das Sichtpaket enthalten, aber hätte PUG nicht (heute nicht mehr erlaubt) den Regensensor freigeschaltet, würden wir es nicht nutzen . Glücklicherweise wars inklusive.

                            Steph

                            Kommentar


                              #15
                              Was sollen denn ÜFÜs sein? Nach BIVIE kommt eigentlich gleich UHU :-)


                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X