Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner war auch vor drei Monaten undicht, selbe stelle, Beifahrerin war nass. Ab zum freundlichen, der hat auf Garantie irgendwelche Ersatzteile, wahrscheinlich Dichtungen, getauscht, seitdem ruhe im Karton.

    Grüße Flo.....


    heute mal ab auf´s Mopped, brrr aber schön....

    Kommentar


      #17
      Dach dicht ?

      Wechsle nach 5 Jahren (75000 km)von FORD Focus cc auf den 308 cc Allure
      Größte Problem bei Ford war immer wieder Wasser im Fahrzeug. Auch ein kompleter Dichtungswechsel in den ersten Wochen brachte keinen 100% Erfolg.
      Ich hoffe, dass ich mich dann ab Oktober verbessere!
      Gibts viel negative Erfahrungen beim 308 cc ?

      Kommentar


        #18
        Ich habe meinen 308 CC ca. 1,5 Jahre und bin schon häufiger in der Waschanlage gewesen. NIE war auch nur ein Tropfen Wasser im Auto!
        Achte aber darauf, dass du beim Waschen den CC ABSCHLIEßT, denn ansonsten können durch das Wasser die Scheiben etwas runter fahren. :-)
        Zuletzt geändert von Stoppi; 08.07.2014, 08:14.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #19
          Die Ford Focus CC waren bekannt dafür, nicht dicht zu sein.
          Die Peugeot CC sind bekannt dafür dicht zu sein.
          Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

          Kommentar


            #20
            Ich hab' ja nen ziemlichen Montags-CC, aber selbst da ist alles immer knochentrocken (wahrscheinlich bereue ich ads jetzt )

            Kommentar


              #21
              Dach an drei Stellen undicht

              Hallo,

              fahre einen 308 ccHDI 2,0 prem./2010 mit SKN-Chip bei 180 PS, tiefer, breiter und mit 18er Chromfelgen;
              nach letztem starken Regen tritt Wasser zwischen Dach und Heck links beim Zusammentreffen der Dichtungen ein. War bereits 2 x in der Werkstatt, dann in der Waschanlage, nun tröpfelts auch noch vorne an den Seiten (Dach-A-Säule) auf den Rahmen der Beifahrertür.
              Einstellungsproblem oder Dichtung? Hoffe auf Kulanzanfrage ...
              Wer hat ähnliche Probleme?
              LG BSH-Silberfuchs

              Kommentar


                #22
                Ist er dicht?

                Hallo liebe Freundinnen und Freunde des 308CC,

                obwohl noch ohne, besuche ich regelmäßig Euer Forum. In verschiedenen Threads habe ich viel über die Besonderheiten und auch die kleinen Macken (viele scheint er nicht zu haben) erfahren.
                Was mir dabei besonders auffiel:
                Nirgendwo habe ich was Erwähnenswertes zur Dichtigkeit des 308CC gefunden.

                Teilweise beim 307cc, 207cc und besonders bei Cabrios auch mit festem Dach anderer Marken (Fuchsschloss?) höre ich da ganz andere Beschwerden. Beginnend mit Dachrappeln und vor allem Undichtigkeiten bei stärkerem Regen, in der Waschstraße oder im Winter.

                Würde mich natürlich freuen, wenn mein Schatz in Spe richtig dicht ist (bin ich ja auch).

                Wie sind da so Eure Erfahrungen?

                Wünsche Euch noch einen schönen Sommer mit Euren CC und freue mich auf Eure Posts
                BenDOGman,

                der, wo die Wollhunde treibt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
                  Nirgendwo habe ich was Erwähnenswertes zur Dichtigkeit des 308CC gefunden...
                  So so....

                  Kommentar


                    #24
                    ja epent

                    Hallo,

                    erst mal Danke für die Platzierung an der richtigen Stelle.

                    Abgesehen von diesem alten Beitrag aus 2013 fand ich da nicht viel. Vor allem von den aktuellen Modellen nicht. Selbst das MONTAGSAUTO eines CC-Fahrers war nach Werkstattintervention dicht.
                    Soweit ich gesehen habe, scheinen die CC´s seit 2013 dicht zu sein. Und vorher waren es eher Kleinigkeiten, die sich aber von den Freundlichen in den Griff bekommen ließen.
                    Da höre ich von anderen Marken ganz anderes.

                    Fazit:
                    Bis jetzt ist es gerade mit der Dichtheit für mich ein Entscheidungskriterium, den 308 CC zu nehmen.

                    Freue mich schon darauf, wenn es bei mir so weit ist.
                    BenDOGman,

                    der, wo die Wollhunde treibt.

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Erfahrung nach 9 Jahren 307cc (BJ 2005 + 2008 ) + 2 Monaten 308cc:
                      Der 307 ist Waschstaßentauglich, wenn auch ab und an mal was durch die Dichtungen kommt und innen an den Scheiben runterläuft. Insbesondere, wenn der Kärcher auf die Dichtungen schippt.
                      Der 308 sah nach der ersten Wäsche in der Waschstraße deutlich schlechter aus, es tropfte auch auf die Armlehnen und Sitze. Hat sich bei den nächsten Wäschen aber nicht wiederholt.

                      Regendicht sind beide, wenn man mal von den Tropfen absieht, die beim öffnen der (nassen) Türen auf die Sitze fallen, und wenn man das Dach auch zumacht
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar


                        #26
                        Mein 307cc hat heute auch angefangen zu tropfen.
                        Fahrerseite an der Türe zur Ecke der Dachverriegelung. ^
                        Hab am Gummi bissel mit nem Putzlappen sauber gemacht was da für ein drek drin war unglaublich.
                        Danach war alles wieder Trocken.
                        Beim Nächsten schönen wetter werde ich mal alles schön mit Silikon behandeln.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Dach undicht

                          Zitat von st-gamler Beitrag anzeigen
                          ...
                          Beim Nächsten schönen wetter werde ich mal alles schön mit Silikon behandeln.
                          Vorher aber den Dreck gründlich abwaschen und rauspolken.

                          Die Dächer aller CC-Baureihen, sind so ziemlich das Beste, was Peugeot zu bieten hat.
                          Mit minimaler Pflege, seit 11 Jahren keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten.
                          Häufig benutzen, ist die beste Methode, Gummis geschmeidig zu halten...

                          Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            #28
                            Dach undicht

                            Bei der Rückfahrt aus Italien gab es drei Stunden heftigsten Dauerregen aufs Dach. Kein Problem, das Dach war absolut dicht. Damit das so bleibt, reinige ich die Gummidichtungen regelmäßig und hole die Ablagerungen ( Sand etc. ) raus. Danach gibt es Gummipflegemittel für die Dichtungen die ich vorher ersteinmal richtig trocken wische. Insbesondere in den Rillen .

                            Kommentar


                              #29
                              Mein erster CC(307CC) war immer dicht, fahre 1x die Woche in die Waschstrasse und wohne im Sauerland, immer nur Regen!

                              Mein jetziger 308CC ist jetzt auch wieder sowas von trocken!
                              Hatte aber im ersten Jahr das Problem, dass wenn das Auto stand
                              ein paar Tropfen an der A-Säule in den Fussraum tropften.
                              Nach mehreren Werkstattbesuchen den Fehler gefunden - siehe da, bei
                              der Montage im Werk hat man eine kleine Folie an der neuen Dichtung nicht entfernt, kleines Stück Folie entfernt, seid dem trocken.

                              FG
                              Stefan69
                              308 CC, 1.6 VTI Active
                              ________________________________________________

                              Kommentar


                                #30
                                Freu

                                Ja, ich liebe den 308CC,

                                Danke, liebe Leute, für Eure Hinweise und Erlebnisberichte. Sie haben mich bestärkt, den 308CC mir in 2015 in die Garage zu stellen oder besser:
                                Die Welt zu erobern!

                                Euch liebe Grüße und viel Freude mit den Sonnenkindern,
                                BenDOGman,

                                der, wo die Wollhunde treibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X