Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lackierte Teile direkt vom Händler!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lackierte Teile direkt vom Händler!?

    Nach meinem Heckschaden vor kurzem bin ich immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebniss.Wenn man es weiß kann man einen Farbton-Unterschied von Heckschürze und daran angrenzenden hinteren Kotflügel nicht von der Hand weisen...ist aber auch sehr schwierig bei Farbe Perlmutt-Weiß

    Nun frage ich mich ob es nicht irgendwie möglich ist direkt beim Hersteller eine fertig Lackierte zu bekommen,schließlich müssen die diese doch irgendwo im Regal ab Werk liegen haben.

    Villeicht hat jemand schon so etwas in Gang gesetzt und hat Erfahrungswerte ob dies möglich ist.

    #2
    KEIN Händler, egal von welcher KFZ-Marke, hat (größere) Ersatzteile auf Lager -- schon gar keine fertig-lackierten.

    Kommentar


      #3
      und ausserdem ist das Problem normalerweise nicht der neue Lack, sondern der alte am Fahrzeug.

      Kommentar


        #4
        Drum würde ich mal bei einem erfahrenen Lackierer od. Lackdoktor anfragen? Die müssten es am besten drauf haben einen passenden Farbton zu mischen.
        Nicht nur nach Farbcode, sondern auch zusätzlichem "Augenmaß". Ich habe da eigentlich bei dem kleinen Ein-Mann-Betrieb, wo ich hinfahre, gute Erfahrungen gemacht.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Also,die Heckschürze ist ja Austauschteil,also kein Altlack drauf...und der Grundgedanke war eigentlich z.b. in Frankreich direkt bei Peugeot so was zu bekommen,sowas sollte dort doch zu kriegen sein...Lackdoktor ist natürlich auch eine Alternative...hab ich auch in Erwägung gezogen...

          Kommentar


            #6
            Du bekommst keine ab Werk lackierten Teile, vergiss es. Die werden bei allen Herstellern grundiert geliefert.

            Kommentar


              #7
              Selbst wenn man sie lackiert bekäme, hätte sie nicht 100% dieselbe Farbe. Deswegen werden die angrenzenden Karrosserieteile ja auch immer ein bischen "beilackiert", um einen Farbverlauf zu erreichen, der den Unterschied für das normale Auge unsichtbar macht.
              "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
              Abraham Lincoln

              Kommentar

              Lädt...
              X