Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern vorne rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klackern vorne rechts

    Hallo Leute,

    nachdem ich bereits zwei kleinere Mängel an meinem drei Monate alten 135er hatte, ist jetzt schon wieder was aufgetreten. Seit neuestem gibt es vorne ein metallisches Klackern, wenn ich über einen Huppel wie z.B. einem Gullydeckel fahre. Ganz besonders hört man es, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Es hört sich so an, als käme es irgendwie aus Richtung Räder. Hat jemand eine Vorstellung, was das sein könnte, bzw. hat jemand dasselbe Problem wie ich? Oder ist das Geräusch vielleicht normal, und ich habe es vorher nur nicht registriert? Ich meine aber, dass das vorher nicht da gewesen ist.

    Gruß,
    Cchris

    #2
    Das Problem hatte ich auch. Frag, mich aber nicht was es war. Irgendwas mit dem Radlager. Am Besten gehst Du mal in der Werkstatt fragen.
    --
    Leever zwei Kölsch, Thomas

    Kommentar


      #3
      Wie alt war Dein Fahrzeug denn, als das Problem auftrat? Dass die Radlager irgendwann den Geist aufgeben, ist mir schon klar, aber doch nicht nach drei Monaten .....

      Kommentar


        #4
        Komme gerade aus der Werkstatt: auf beiden Seiten haben sich zwei Klammern, die die Bremsbacken festhalten, entweder gelöst, oder meine Werkstatt hatte die gar nicht eingesetzt. Dadurch waren die Backen ein wenig locker und ergaben dieses Geräusch. Ich war nun bei einer anderen Werkstatt, und die haben es gleich festgestellt. Ist wahrscheinlich nach dem Lackieren der Sättel (wusste gar nicht, dass das nicht serienmäßig ist) vergessen worden, diese Klammern wieder einzusetzen. Hat mir mein erster Händler auch verschwiegen, dass er die Sättel lackiert hat (ich wusste es ja nicht, dass das nicht serienmäßig ist).

        Kommentar


          #5
          Klackern vorne rechts

          Hallo liebe cc´lerinnen und cc´ler,

          wollte Euch doch noch schnell von einem neuen Fehler meines CC´s berichten.

          Nach viermaligem Nachbessern zwecks Wassereinbruchs beim Bremsen bzw. Kurvenfahren...Problem ist ja bekannt....hatte ich nun auf einmal ein klackerndes Geräusch vorne rechts.

          Heute habe ich meinen kleinen cc wieder geholt. Nach 7 (in Worten "sieben" Monaten war die Beschichtung der Motoraufhängung unten und oben abgenutzt.

          Toll was.........habe zwar einen Leihwagen bekommen aber trotzdem...hatte den Wagen von August bis heute jeden Monat einmal in der Werkstatt. Nun werde ich wegen Preisnachlass oder verlängerte Garantie nachsuchen. Werde Euch auf dem laufenden halten.
          Gruss

          Sven (Schnbln)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            da ich ein ähnliches Klackern vorne Rechts habe (scheint aus dem Handschuhfach zu kommen und ist von der Umgebungstemperatur abhängig), wollte ich mal fragen was den genau unter "Abnutzung der Beschichtung der Motoraufhängung" zu verstehen ist. Die wird ja nicht gerade lackiert sein !

            Hat dieses Geräusch sonst noch jemand ?


            Ciao
            c-_-k

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              hatte ebenfalls ein Klackern bei meinem alten 206! Hat in der Werkstatt nie eienr herausgefunden woher es kam! Erst als ich Ihn verkauft habe wurde mir gesagt, dass etwas an der Radaufhängung nicht stimme und ob ich ein Klackern gehört habe! War in diesem Falle nicht so schlimm. Ich weiss im Moment leider nicht mehr was es genau war, aber ich suche mal in meinen alten UNterlagen ob ich noch etwas darüber finde!
              Hört man das Klackern immer? Oder nur bei bestimmten Temperaturen oder huckeliger Strasse?

              Gruss Sturmfrisur

              Kommentar


                #8
                Hi,
                also ich hatte auch so ein Klackern.
                Bei mir lags daran, dass irgendwelche Metallplatten nicht werksmäßig verschweisst sind.
                Es gibt ein Nachbesserungsprogramm von PEUGEOT wo sie die Platten dann verschweissen - war bei mir kostenlos.

                Vielleicht hilfts ja weiter.

                so long
                Christian
                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe dieses "Klackern" auch schon seit längerer Zeit! Bin dann zum ÖAMTC gefahren der hat reingeschaut und meinte das vorne rechts (Beifahrerseite) die Motoraufhängung kaputt wäre bzw. das "Klackern" von dieser Motoraufhängung kommt! Das wäre dann auch der Grund warum es bei jedem Neustart des Wagens so klackert! Der ÖAMTC Mann meinte das der Motor wenn er beim Starten in Bewegung kommt gegen die Motoraufhängung hämmert! Er hat dann mal Versuchsweise einen großen Maulschlüssel dazwischengeklemmt und das "Klackern" bzw. "Hämmern" war weg!

                  Vielleicht konnte ich mit meinem Beitrag ja andere "Klacker"-Opfer helfen!


                  Mfg
                  Yank

                  Kommentar


                    #10
                    komisches Klackern vorne Rechts

                    Hallo liebe Forum Mitglieder,

                    mir ist seid einigen Tagen aus dem vorderen rechten Bereich ein komisches klackern aufgefallen....dieses geräusch tritt meist nur dann auf, wenn ich bei unregelmäßigen Bodenbelag (Pflastersteine) mein Lenker nach links einschlage, sprich links abbiegen möchte dann tritt dieses geräusch auf.

                    Ich vermute, dass liegt an dem Radlager kann das sein?? und mein kleiner ist noch keine 2 Jahre alt also hätte noch Garantie.

                    Hätte ich da überhaupt anspruch, die Reparatur auf Garantie durchführen zu lassen??

                    vielen Dank für eure Antworten.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Hasan,

                      Radlager hatte ich bei meinen (älteren) Autos immer überprüft, in dem ich am oberen Teil des Rades gezogen und gedrückt habe. Wenn es dabei ein Klacken gibt, haben die Radlager zu viel Spiel.
                      Kann ich mir eigentlich nach 2 Jahren bei deinem Löwen noch nicht vorstellen. Vielleicht gibts von den anderen CC'lern weitere mögliche Erklärungen für das Geräusch:confused: .
                      mit chinablauen GrüCCen

                      zacki :cool:

                      *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                      und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir waren es die Querlenker.
                        War auch beim einschlagen der Räder z.B. auf Kopfsteinpflaster. Habe mal irgendwo was drüber geschrieben.
                        Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                        http://www.silent-dragon.de

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
                          Bei mir waren es die Querlenker.
                          ..
                          Bei mir auch nach 3,5 Jahren und 90.000 km. Hat die Garantie (m. Verlängerung) übernommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hm, ich tippe mal aus eigener Erfahrung, auf einen der 2 Querstabilisatorren, die je links und rechts im Radkasten verbaut sind, nach 2-3 Jahren, je nach Belastung sind die meistens hin!:(

                            Gruß Ratz
                            Unser Silberstar

                            Kommentar


                              #15
                              Querlenker

                              Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
                              Bei mir waren es die Querlenker.
                              War auch beim einschlagen der Räder z.B. auf Kopfsteinpflaster. Habe mal irgendwo was drüber geschrieben.
                              bei unserem auch, war heute zur Inspektion, 60.000 Km ,Querlenker aber Garantie
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X