Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankreserve-Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja , war mindestens 1/4 voll -
    Stehe auf dem Parkplatz , mache das Verdeck zu und ....
    Es zeigt genau auf den 0-Strich , bei Schlüsselabzug geht er herunter auf Ausgangsstellung

    Kommentar


      #32
      Tankanzeige

      Zitat von Gluecc Beitrag anzeigen
      ... bei Schlüsselabzug geht er herunter auf Ausgangsstellung
      Na ja, wenn das so lustig ist weiß ich nicht, was das SOS oben sollte.
      Lies einfach mal, was im Forum bereits alles über das Schätzeisen von Tankanzeige geschrieben steht und Du weißt, was Du davon zu halten hast.
      Keine Lust, alles zigmal zu schreiben.


      Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

      Kommentar


        #33
        @Gluecc

        Lese auch mal im Thema Tankanzeige kaputt?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          Wenn der Schlüssel abgezogen ist geht er auf die Ausgangsstellung -
          also unter "Null"

          Kommentar


            #35
            Tank einfach mal randvoll - dann weißt Du, wieviel Sprit noch tatsächlich drinne war und beobachte das Ganze, ob die Tankuhr wieder so regiert?
            Die Tankanzeigen beim 206er sind bekannt, dass sie die Leute gerne verwirren auf Grund träger Anzeige.
            Extrembeispiel hier : motor-talk.de/206-tankuhr-steht-bei-leerem-tank-auf-halbvoll
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              Natürlich geht die Anzeige auf Linksanschlag, wenn man abschaltet und den Schlüssel zieht. Das ist doch bei fast jedem Auto so (einige Japaner mal ausgenommen, die auch ausgeschaltet weiter den Füllstand anzeigen).

              Bitte einmal volltanken, wie viel hat reingepasst? Tageskilometer nullen, fahren bis leer ist, noch einmal volltanken (...), Verbrauch ausrechnen und mit der Tankanzeige korrelieren - ich wette, hier besteht gar kein technisches Problem.

              VG
              Thomas

              Kommentar


                #37

                War eben noch `mal einen Zehner einwerfen ... 8)
                Alles wieder OK

                Kommentar


                  #38
                  Tröpfchen-Infusion -Mich wundert, dass sich die Tankuhr da überhaupt bewegt hat ????

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...8&postcount=36
                  Der PUG-Meister in meiner Werkstatt meinte man solle immer deutlich über 20 Liter nachtanken, ansonsten könnte die Tankanzeige Probleme verursachen. Da ich seinen Rat befolge, hatte ich noch nie Probleme mit Anzeige-Ungenauigkeiten. Die Tankuhr justiert sich lt. PUG-Meister bei dieser Verfahrensweise auch immer wieder selbst.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #39
                    Mir ist der Benzinpreis egal, ich tanke immer für 10 Euro

                    Kann mir mal jemand (bitte für Dumme) erklären, wo der Vorteil ist, NICHT vollzutanken, aber dafür fünfmal so oft zur Tanke zu fahren? Nach meinem Grundverständnis von Mathematik dürfte man zumindest theoretisch ja nichts sparen, wenn man nur schluckweise tankt. Im Gegenteil zahlt man ja durch die damit verbundenen häufigen unnötigen Fahrten eher noch drauf...

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                      Mir ist der Benzinpreis egal, ich tanke immer für 10 Euro

                      Kann mir mal jemand (bitte für Dumme) erklären, wo der Vorteil ist, NICHT vollzutanken, aber dafür fünfmal so oft zur Tanke zu fahren? Nach meinem Grundverständnis von Mathematik dürfte man zumindest theoretisch ja nichts sparen, wenn man nur schluckweise tankt. Im Gegenteil zahlt man ja durch die damit verbundenen häufigen unnötigen Fahrten eher noch drauf...

                      VG
                      Thomas
                      Deine Theorie geht auf, solange die Tanke nicht ohnehin auf dem Weg liegt. Kann also daher verstehen, dass jemand nur "schluckweise" tankt und auf günstigere Preise wartet.

                      Aber ich bin da dennoch bei euch: Tanke auch immer voll. Sinnvollerweise (so habe ich mal gehört) soll man immer volltanken, wenn man einen günstigen Preis sieht (wenn man gerade an der Tanke vorbeifährt). Also auch schon nachtanken, wenn der Tank noch 3/4 voll ist.

                      Aber auch das ist für mich auf Dauer einfach ein wenig zu krass. Hab gar keine Lust so oft tanken zu fahren, wie sich die Preise verändern

                      Kommentar


                        #41
                        Selbst wenn die Tanke am Weg liegt, bleibt immer noch das Argument der Zeit... Fünfmal zur Tanke fahren (jedes Mal fünf bis zehn Minuten), um am Ende maximal drei Euro auf den vollen Tank zu sparen (was schon viel ist, und mehr ist es nur in seltensten Ausnahmen), lohnt sich für mich einfach nicht.

                        Okay, ich bin Nichtraucher, kaufe mein Bier und Chips während der Ladenöffnungszeiten im Supermarkt und fahre etwa 40.000 km im Jahr. Mein persönlicher Plan ist also, sich so selten wie möglich an Tankstellen aufzuhalten.
                        In manch anderen Fällen stehen diese Parameter natürlich andersherum, und dann mag es tatsächlich attraktiv sein, öfter mal an der Tanke zu sein...

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X