Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außentemperatur-Sensor defekt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja loeten ist kein problem. Problem ist den sensor zu bekommen...
    Gibt es den nicht einzeln bei peugeot ?

    Passt dieser von ebay ? Der ist ja nicht vom 206er.
    Koennte man auch einen von conrad oder so nehmen ? Wenn ja, welchen ?

    Kommentar


      #32
      Ich finde bei ebay immer nur Temperaturfühler für das Kühlmittel.
      Gibt es den Temperatursensor bei Peugeot einzeln ?

      Kommentar


        #33
        Da muß ich auch ran. Bei meiner Freundin ist die Anzeige im Display aus. Da sieht man nur 2 Balken. Ich hoffe ja das sich da einfach nur ein Stecker gelöst hat. Ich habe sschon probiert den rechten Spiegel, wo der Sensor sitzt, aus zu bauen. Bin aber zu dabbisch, so scheint es. An die eine Schraube die direkt zum Fenster hin montiert ist, komme ich nicht ran, keine ahnung wie das gehen soll. Und abreißen will ich den auch nicht. Peugeot verlangt bestimmt gleich wieder Geld, das über meinem Budget liegt :-(

        Hier noch ein paar Bilder, habe alle Schrauben raus die ich gefunden habe, wie löse ich den jetzt?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          Auf der Innenseite das dreieck ist nur gesteckt....dahinter die schraube und Steckverbinder....erstmal den spiegel abnehmen und dann in ruhe aufm tisch zerlegen. .....alles andere geht schief
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #35
            Steh auf dem Schlauch, sorry.
            Welches Dreieck dann?

            Kommentar


              #36
              Innenraum an der Tür. ...direkt gegenüber vom spiegel?
              Steinigt mich, wenn ich nach 15monaten 207 nimma weiß wie ein 206 von innen ausschaut

              Wenn ich mich ned irre, sind da noch die hochtöner drin...
              Zuletzt geändert von No Fear; 16.03.2013, 15:39.
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #37
                Update: Gefrorene Finger :-)

                Also: Auf der Beifahrerseite alles ab bekommen, danke dir. Leider ist der Süiegel mit Sensor in Ordnung, es wird kein Signal zum display übertragen. Habe den Spiegel von mewiner Freundin bei mir angeschlossen Temperaturfühler funktioniert. Wollte dann den Stellmotor mal überprüfen, geht nicht, komme nicht an dem Gehäuse vorbei. Ich bekomme einfach die ntere Plastikabdeckung, woe die drei Schrauben drinne sind (schwarz ) nicht ab.

                Kommentar


                  #38
                  Das Spiegelglas dürfte lediglich eingeclipst sein.....

                  Das auto deiner freundin hat das problem und bei dir funktioniert ihr sensor im spiegel(außer die stellmotoren), bei ihr aber nicht?
                  Habt ihr ne gegenprobe gemacht mit deinem spiegel an ihrem auto?
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #39
                    Ja wir haben die Gegenprobe gemacht.
                    ( beides Roland Garros 3003 zu 531 )
                    Kerstins Auto weist folgende defekte auf
                    - Spiegel klappt nicht ein
                    - Temperatur wird nicht im Display angezeigt

                    Mein Auto
                    funktioniert der Beifahrerspiegel einwandfrei
                    Temperatur wird angezeigt

                    Haben nun ihren ausgebaut und bei mir angeschlossen.
                    Resultat: Die Temperatur wird bei mir mit ihrem Spiegel angezeigt, jedoch lässt er sich nicht einklappen. Das Einstellen des Spiegelglases geht nur halt einklappen nicht. Dann meinen Spiegel bei ihr angeschlossen.
                    Resultat: Mein Spiegel an ihrem Auto zeigt ebenfalls keine Temperatur an, lässt sich aber einklappen und verstellen.

                    Bei beiden funktioniert auch die Spiegelheizung einwandfrei.

                    Denke das es was mit der Elektronik und und der meschnik zu tun hat. Also einmal wird der Motor der dafür zuständig ist, den Spiegel komplett einzuklappen defekt sein und es wird ein defekt entweder im Kabel oder im Steuergerät sein, welches für die Temperauranzeige zuständig ist.

                    Kommentar


                      #40
                      Also ihr klapp-motor wurd hinüber sein.....zudem ein leitungsbruch zwischen spiegelstecker und bsi.....
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #41
                        ersteres sehe ich auch so, beim zweiten denke ich das wird nicht ein Kabelbruch sein sondern wenn sie Pech hat sogar das Steuergerät, welches der vielen das es dann letzlich auch sein mag.ich müsste mal wissen wo das Kabel lang geht und wo es raus kommt, damit ich es durchmessen kann

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von luzzzmann Beitrag anzeigen
                          ich finde bei ebay immer nur temperaturfühler für das kühlmittel.
                          Gibt es den temperatursensor bei peugeot einzeln ?
                          6445 f9

                          01
                          sonde luft-temp
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2013, 21:28.
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #43
                            Der Scheiss Sensor kostet bei Peugeot 30 Eur.
                            Any other ideas ?

                            Kann man nicht irgendnen Widerstand von Conrad oder so nehmen ?
                            Bei meinem Audi 80 hatte das damals auch geklappt....

                            Die Widerstandswerte in Ohm:

                            0°C 6316
                            2°C 5909
                            4°C 5520
                            6°C 5151
                            8°C 4801
                            10°C 4470
                            -2°C 6741
                            -4°C 7181
                            -6°C 7637
                            -8°C 8105
                            -10°C 8582

                            Die Werte habe ich gefunden, kann mir jemand sagen welchen Widerstand ich bei Conrad nehmen müsste ?!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2013, 21:28. Grund: man kann Beiträge auch editieren!!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich tippe mal, das sind die Ohm-Werte. Du brauchst einen temparaturabhänigen Widerstand der dann eien Bereich von -20 - +40 Grad oder so ähnlich hat. Wenn deine Werte stimmen sollte er dann von 3000 - 10000 Ohm gehen. Mach dich doch mal schlau über die Außenfühler von einer Gas oder ÖL- Heizung.

                              Gruß Uli07
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                #45
                                So wie das aussieht, isses ein NTC-Widerstand (Heißleiter). Üblicherweise wird der Widerstandswert bei 25°C (R25) angegeben.

                                Also gibst Du die Werte mal in ein Tabellenprogramm ein, läßt ne Ausgleichsgerade einzeichnen, dann kommst Du rechnerisch auf R25=1.8k, grafisch eher in Richtung 1.5k.

                                Damit kannst Du bei Conrad (oder Reichelt oder oder) suchen gehen, zumindest bei Conrad hab ich den Wert auf die Schnelle nicht gefunden, nur 2.2k. Den könnte man ggf. probieren, wobei die Anzeige dann natürlich nicht sehr genau sein wird.

                                Ganz ehrlich? Ich finde, das lohnt sich nicht. 30 Euro sind für ein Autoteil (auch gemessen an den sonstigen Unterhaltskosten für einen PKW) nun wirklich kein unfairer Preis, und das Teil paßt dann ohne Frickelei elektrisch und mechanisch mehr oder weniger 100%ig.

                                Dagegen stehen 1 Euro für einen NTC-Widerstand, der nur 90% paßt, Versandkosten, Mindestbestellwert, alternativ eine Fahrt in eine Filiale und die Zeit dafür. Dazu die Zeit für das Gefrickel, möglicherweise auch mehr als einmal auseinander- und zusammenbauen, weils beim ersten mal nicht richtig ist, und in 1-2 Jahren isses wieder kaputt, weil man es doch nicht 100% wasserdicht hingekriegt hat und das Ding wegoxidiert ist.
                                Ich bin immer für kostengünstige Alternativlösungen zu haben, bezweifle aber, daß das bei einem problemlos verfügbaren und nicht sehr teuren Ersatzteil wirklich lohnt.

                                Viele Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X