Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff schlägt gegen Strebe?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuff schlägt gegen Strebe?!

    Meine Feundin plagt sich schon länger damit rum, dass der Auspuff bei jeder Gelegenheit gegen etwas schlägt. Ich dachte es wären die Auspuffgummis am ESD und haben sie heute ausgetauscht. Pustekuchen... es ist schlimmer geworden, denn das Ding hängt mit der Schelle zwischen VSD und ESD ca. 5mm unter der Querstrebe, die von links nach hinten geht.

    Wie kann sowas sein? Es ist eine Originalanlage.

    #2
    das ist ganz einfach! der mittelschalldämpfer stößt gegen die verstrebung und das nur weil dieser verdreht ist!

    lösung:
    auf ne bühne und beide schellen vom msd lösen den etwas so drehn das hinten langen verbindungsstück mehr spiel ist und beide schellen wieder festziehen

    gruß
    michael

    Kommentar


      #3
      Hm, dass das Ding sich von allein nach oben verdreht kenn ich noch nicht. Aber gut, dann werde ich das mal ausprobieren.

      Danke

      Kommentar


        #4
        Auspuff schlägt gegen Strebe?!

        Hallo, dies ist mein erster beitrag, und wie sollte es anders sein, komme ich mit einem problem zu euch

        habe mir nen gebrauchten 206cc zugelegt der auch echt gut da steht...

        allerdings wie oben beschrieben, schlägt mein auspuff (denke der ist serie) gegen die eine querstrebe...

        hatte mir das vorher nicht genau angeschaut und auf ausgeleierte gummis getippt...

        diese habe ich allerdings jetzt getauscht (original Peugeot) und das klappern ist schlimmer geworden... naja dann habe ich mir das mal genauer angeschaut und festgestellt das der auspuf nur nen halben cm unter der querstrebe hängt und deshalb bei bodenwellen, kurven und gas geben dagegen stößt...

        hier mal zur veranschaulichung 2 bilder:



        jemand ne ahnung wie ich das ändern kann?

        lg Ben

        Kommentar


          #5
          Hi Ben ...

          Ich habe deine Frage in ein vorhandenes Thema verschoben ...
          Auch im Thema ccfreunde.de/forum/stärkere Endtopfgummis gibt es noch
          weitere Tipps, wie Du das klappern beseitigen kannst.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            oh da hatte ja jemand exakt das gleicht problem

            vielen dank... hab auch schon an sowas gedacht...

            werde am wochenende eh neue sommer reifen und ein gewindefahrwerk verbauen, und da wird das gleich mit gemacht

            vielen dank

            Kommentar


              #7
              Hallo Ben,es könnte auch daran liegen,das das Rohr vom Mitteltopf etwas verdreht werden muss,also nach unten,hatte das Problem auch,aber nicht mit dem originalem Auspuff,sondern nach der Montage der Rüffer-Edelstahl Anlage,probiers mal aus.Mit neuen Gummis wird es nicht besser,da der Endtopf dann sehr stramm hängt,und es noch mehr anschlagen wird.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #8
                Ich denke auch mit verdrehen ist das Problem behoben.

                Kommentar


                  #9
                  Schließe mich Euch an. Der Topf ist nicht richtig ausgerichtet, das rappelt fies!

                  Wenn das ein Billigtopf sein sollte, kann das trotzdem fast unlösbar werden. Ich hatte mal einen für "30€ sofort" unter einen Golf gebaut. Das Teil war definitiv nicht sauber und rappelfrei auszurichten, ein ewig altes gebrauchtes Originalteil tat es dann schließlich.

                  Trotzdem erstmal ausrichten versuchen.

                  Kommentar


                    #10
                    habe das klappern jetzt endlich weg bekommen

                    mit einem neuen auspuff ab kat

                    habe mich für eine etwas sportlichere version entschieden:

                    imasaf mit 90mm endrohr...

                    http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Sporta...8AAOSw3ydVxLGF

                    bin absolut zufrieden!

                    Kommentar


                      #11
                      Nur wegen dem Anschlagen an die Strebe eine neue/andere Komplett-Anlage ab Kat!? :eek

                      Wäre da nicht die Lösung mit anderen Aufhängungs-Gummis einfacher und günstiger gewesen?

                      Kommentar


                        #12
                        habe ich versucht.. hat alles nichts gebracht... ausserdem war der alte eh schon sehr rostig und ne sportanlage hatte ich sowieso schon ins auge gefasst

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, wenn da eh Ersatz her musste, ist das natürlich ne andere Sache.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            auch bei meinem 206cc 135 PS schlägt der Topf auch an.
                            Wenn man die Schellen am Mitteltopf öffnet. Bekommt man den dann einfach gedreht .
                            Gruß Uwe

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn man die Schelle am Mitteltopf öffnet, dann kann man ihn ausrichten. In den meisten Fällen bringt das aber auch nur sehr wenig.
                              Ich habe bei meinem nach einigen anderen erfolglosen Versuchen die Strebe und das Rohr an der betreffenden Stelle mit einem Auspuffhitzeschutzband doppelt umwickelt. Nun ist seit mehr als einem Jahr Ruhe.

                              GruCC
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X