Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassergeräusche aus Einstiegsholm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wassergeräusche aus Einstiegsholm

    Hallo,

    ersteinmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin der Michael und mein Forumsname sagt es auch ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer (FJ 1200) des wieteren besitze ich/wir einen Peugeot ST806 (Turbobenziner), einen Land Rover Discovery 1 (V8) und das jüngste Fahrzeug in meinem/unseren Fuhrpark einen Peugeot 206 CC Quicksilver BJ. 2004. Folglich, da ich ein kleines Motorradgeschäft besitze habe ich auch ein professionelles Diagnosegerät und kann Euch evtl. schnell, einfach, unkompliziert weiterhelfen. Außer PKW`s haben wir noch: 2x Yamaha FJ 1200 und 1x Suzuki 125er Roller.
    Da ich/wir ALLES selber machen haben wir/ich auch einige Erfahrung und Spezialwerkzeug, so wie entsprechende Literatur. Mein alter Schulkollege besitzt ein Peugeot/Citroen Autohaus und hilft mir oft weiter.

    So und nun mein Problem:

    Unser 206 er (eigentlich meiner Tochter ihrer) sammelt Wasser im Einstieg, wenn er etwas im Regen steht. Dieses läuft beim fahren zwischen Außeneinstieg und Innenholm an den Wagenheberansatzpunkten heraus.
    1. Wie kann das Wassert eindringen?
    2. Wie bekomme ich es ohne fahren heraus? (Ich habe nach Erwerb sämtlich Hohlräume mit Rostschutz und Versiegelung behandelt, aber ich finde keinen Zugang zum Einstieg)

    Danke schon einmal

    grüße
    michael

    #2
    Hallo Michael,

    herzlich Willkommen - im Forum und im Club

    Das mit dem "Schwellerwasser" habe ich auch. Als ich das Auto 2006 erworben hatte, war meine erste Handlung, die Hohlräume vor dem ersten Winter gründlich mit Mike Sanders zu behandeln. Der werkseitige Schutz ist ja nicht lausig, sondern gar nicht vorhanden.

    Seit ca. 2 Jahren fällt mir nun auf, dass es nach starkem Regen in meinen Schwellern plätschert. Ursache sind durch Korrosionsschutzfett verstopfte Ablauflöcher in den Schwellern. Diese hast Du schon gefunden, zwei auf jeder Seite. Mit einem Pfeifenreiniger oder ggf. auch Zahnstocher lassen sich diese gut wieder freimachen. Bei mir kam es danach letzten Winter im Strahl raus, und es ist Ruhe. Da das MS im Sommer vermutlich weitergekrochen ist, werde ich die Öffnungen vor dem Winter wieder freipopeln. Ist mir aber egal, ist alles besser als Rostschäden schweissen.

    Wie das Wasser da hinkommt? Keine Ahnung. Vermutlich konstruktionsbedingt. Durchrostungen oder schadhafte Dichtungen sind mir an meinem Auto nicht bekannt.

    Viele Grüsse
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Ich tippe mal das die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben undicht sind und dadurch Wasser in die Schweller läuft. Das es nicht ablaufen kann liegt wie schon geschrieben, an der Hohlraumversiegelung oder aber am Dreck der sich da sammelt. Hat man allgemein auch öfter an den Wasserabläufen der Türen, nicht nur bei Pug.
      Gruß Uli07

      Kommentar

      Lädt...
      X