Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzbezug wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzbezug wechseln

    Problem ist bekannt, das der Bezug beim Fahrersitz im Bereich des Airbags einreißt. Ich war beim Polster der meinte ich soll beim freundlichen nachfragen ob es noch Bezüge geben würde.
    Meine Frage würde der Bezug (nur der Bezug nicht der komplette Sitz) von einem anderen Sitz natürlich gleiches Modell passen? zB Leder

    #2
    Ich schätze, dass Du beim Freundlichen keinen passenden Bezug mehr bekommen wirst?
    Aber es gibt da andere Möglichkeiten ... Lese mal
    ccfreunde.de/forum/schon- und sitzbezüge
    und
    ccfreunde.de/forum/eingerissener ledersitzbezug
    und
    ccfreunde.de/forum/sitzbezug eingerissen am airbag
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Moin,

      jein.
      Bezüge von einem anderen Modell können passen, müssen aber nicht. Ich habe beispielsweise noch Sitzbezüge als Ersatz bekommen, die sehr passend aussahen, aber am Ende einen anderen Ausschnitt für den Airbag hatten und damit doch nicht passten. Die Lösung war, aus dem Ersatzbezug passende Reparaturstücke auszuschneiden und in den vorhandenen einzunähen. Geht selbst und von Hand, wenn man sich etwas Mühe gibt, sieht das sogar recht gut aus. Originalbezug vorher in die Waschmaschine, dann wird der wie neu.

      Warum ziert sich der Polsterer denn damit? Der verdient doch mit sowas sein Geld... Der Airbag kommt aus dem kleinen Kästchen oben im Sitz, also sind die Nähte auch keine sicherheitsrelevanten Sollbruchstellen (damit reden die sich ja gerne mal heraus).

      Auf Hilfe vom Freundlichen kannst Du Dich leider nicht verlassen. Die Halbwertszeit unserer Autos ist in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft längst überschritten, und solche Teile gibt es kaum noch.
      Wenn doch, dann ab 500€ aufwärts.

      Das mit dem Leder halte ich für keine gute Idee. Du müßtest dann ja die ganze Innenausstattung umrüsten, damit das einigermaßen aussieht, zumindest aber alle Sitze.

      Vermutlich bleibt hier mal wieder nur "Selbst ist der Mann". Mach mal ein Foto von den Bezügen und der Schadstelle. Eventuell hat jemand (z.B. ich) noch etwas im Keller liegen...

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X