Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schräubchen locker?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schräubchen locker?!

    Hi all,

    neulich hatte ich eine kleine Torx-Schraube im Kofferraum gefunden.
    Da ich eh einen Termin bei Peugeot hatte, bat ich, sie mögen diese Schraube wieder dahin bringen, wo sie her kam. Bei Abholung meiner Luzi teilte mir die Werkstatt mit, sie hätte nix gefunden und behielt die Schraube ein. ich habe mich schon ein bißchen gewundert, kann es sein, daß einfach so Schrauben im Kofferraum liegen? Die müssen doch irgendwo hingehören.

    Gestern fahre ich mal wieder offen durch die Gegend und stellte beim Schließen des Daches fest, daß das Schräubchen, das unter dem Dachschließhaken links sitzt, sehr locker war. Da ich jedoch keinen Trox-Schraubendreher besitze, habe ich es nur mit dem Finger soweit ich konnte angezogen. Daraufhin schaute ich mir den rechten Haken an und bemerkte, daß dort die Schraube fehlte. Es war genau die Schraube, die ich neulich im Kofferraum gefunden habe.

    also heute zu Peugeot gefahren, ihnen das erzählt, jetzt dürfen die halt das Schräubchen bestellen (hihi, was für ein Aufwand!!) und mir übermorgen wieder einbauen und fest anziehen. Das linke Schräubchen haben sie dann heute gleich nachgezogen.

    wollte Euch das nur kurz mitteilen, falls jemand von Euch auch mal ein Schräubchen im Kofferraum finden sollte...

    #2
    Ich kann mich daran erinnern, daß Frohsinn mit Faschi, Amü & mir in seinem Kofferraum auch den richtigen Platz für eine lose im Kofferraum liegende Schraube gesucht hat, allerdings vergebens.

    Kommentar


      #3
      Ist ja interessant. Hab ich jetzt auch schon öfters mal gehört, dass die Schliesshaken sich auflösen. Muss ich bei meinem mal nachsehen.
      --
      [center][red]
      MfG RK

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        bei mir war die schraube auch rausgefallen
        --
        Das is Meiner


        Hier gehts zur Forenübersicht

        Kommentar


          #5
          he, das wird ja jetzt eine epidemie )

          bei mir ist sie auch weg, klammeraffe hätte sie auch fast verloren!!

          P mach mal nen RÜCKRUF ;D
          --
          tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
          --------------------------------
          206cc-page von Tobi

          Kommentar


            #6
            könnt ihr mir bitte genauer beschreiben wo die schraube sein sollte - möchte nachsehen

            danke

            Kommentar


              #7
              Yo, und Claudia hat wieder ihre Phobie ) ) )
              --
              [center][red]
              MfG RK

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                so, und heute werden die Schräubchen von Peugeot aber mit Loctite gesichert!!

                Kommentar


                  #9
                  noch ein wichtiger Hinweis!!!

                  War heute bei Peugeot (fast 1 Stunde!!)
                  es gibt neue Schrauben für den Dachschließhaken, diese sind länger und messingfarben und haben eine Unterlegscheibe, die verhindern soll, daß sich die Schrauben wieder lockern können.

                  Also Leutz, beim nächsten Peugeot-Werkstattbesuch rate ich Euch, diese beiden Schrauben gleich prophylaktisch austauschen zu lassen. Ist bei denen in der Werkstatt nämlich auch schon öfter vorgekommen!

                  Viele Grüße
                  Luzi

                  Kommentar


                    #10
                    Super Tipp!

                    Smofy bitte in die FAQ-Liste eintragen. Das erscheint sinnvoll.
                    --
                    [center][red]
                    MfG RK

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ju65
                      Habeben mal so hier rumgeschnuppert und dein Thema gefunden !
                      Am wochenende hab ich meinen CC mal richtig sauber gemacht, und da habe ich auch ne schraube gefunden :silberne farbe 5 oder 6 Gewinde mit innen liegendem Torx !
                      Meinst du Die Schraube ? Wo kommt die denn hin !
                      Hab nächste Woche eh Termin bei merinem Händler Garantiesachen beseitigen ! Dann kann ich ihm Das mit der Schraube sagen !
                      Melde dich mal
                      Bis dann Thorsten

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Also irgenwo hatte ich das schonmal geschrieben, weiß aber nicht mehr wo Jedenfalls lag bei mir ne Schraube (welcher Art weiß ich nicht) neben dem Fahrersitz.

                        Bei der 10000-Inspektion hatte ich diese Schraube mit abgegeben. Leider wußte der Techniker auch nicht wo die hingehört.

                        Dafür weiß ICH es jetzt:
                        Die gehört an den Fahrersitz, links unten, und hält (wenn festgeschraubt) den Griff zum Rückenlehnenverstellen. Der fiel mir nämlich vor 2 Tagen in die Finger, als ich die Lehne verstellen wollte. :shock1:

                        Deshalb hier mein Tipp: Auch an den blödesten Stellen gucken, ob irgendwo was locker ist!

                        @RK
                        Meinst Du, Dein Händler hat die Schraube noch irgendwo oder wenigstens so eine ähnliche?

                        Fakt ist, daß ich im Moment sitzmäßig auf dem "Trockenen" sitze weil ohne Griff kann ich nix verstellen.

                        Einfach LUSTIG unsere Kleine! :dance1:

                        Ciao Kurze
                        --
                        "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
                        Fahrer denken kann.
                        "Die gr??te Gefahr im Stra?enverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
                        Fahrer denken kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Habe die Schraube auch verloren, am Montag sprang an der Fahrerseite plötzlich der Haken auf und es machte "pling" und die Schraube fiel meiner Beifahrerin fast auf den Kopf. Hab mir dann nen Kollegen geschnappt, der immer sein Schraubenzieherset dabei hat und der hat mir die Schraube wieder reingedreht (und bei der Gelegenheit gleich auch mal die andere Seite nachgezogen). Obwohl ich ja erst überlegt habe, ob ich dafür nicht doch mal meinen Händler besuchen soll

                          Grüße Steffi

                          Kommentar


                            #14
                            Aber wie kommt die Schraube vom Haken in den Kofferraum???

                            Gruss

                            Dave

                            Kommentar


                              #15
                              @ Dave!

                              also normalerweise faltet sich das Dach MIT den Haken und der Schraube in den Kofferraum... war zumindest bei dem 2001-Modell des CC so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X