Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelarmlehne defekt, verriegelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Mittelarmlehne defekt, verriegelt

    Hallo,

    meine Mittelarmlehne rastet nicht mehr ein, weder vorne noch hinten.
    Mir sind ein paar kleine Plastikteilchen entgegen gekommen.

    kann mir jemand sagen, ob es dieses Plastikteil oder die Führungsschiene irgendwo im Zubehörhandel gibt?

    Wäre in 10 Minuten gewechselt, ich hätte nämlich keine Lust mir beim Händler eine Neue Stütze einbauen zu lassen und das Auto womöglich einen halben Tag dort stehen zu haben.

    Danke schon mal für Eure Hinweise

    #2
    okay, da weiss anscheinend niemand etwas darüber.
    Schade, denn das Thema ist noch aktuell.

    ich habe die Armlehne abgeschraubt und mir diese Führungsschiene angeschaut.
    Ist ein simples Teil, was im schlimmsten Fall ein paar Euro kosten würde, zu montieren in wenigen Minuten.

    Meine Werkstatt hat in der Zubehörliste nachgesehen und wie ich schon vermutet habe, gibt es dieses simple Ersatzteil nicht.

    Die gute Nachricht wäre, dass man mir eine komplett neue Armlehne für ca.230 Euro einbauen würde.
    Super Peugeot, ganz toll. So zieht man den Leuten das Geld unnötig aus der Tasche.

    Sollte noch jemand eine Idee zum Thema haben, ich bin Dankbar.

    Kommentar


      #3
      Da das vermutlich noch keiner gemacht hat und es das Teil auch scheinbar nicht ohne weiteres einzeln gibt, wird es auf eine Bastellösung hinauslaufen.

      Hilfreich für die "Mitdenk-Willigen" wäre ein Foto des defekten Bauteils mit kurzer Beschreibung, wie es im intakten Zustand aussehen sollte (falls das nicht selbsterklärend sein sollte). Vielleicht fällt dann einem was dazu ein, wie man das improvisieren kann...

      VG
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Ja, so sieht es aus.

        Ich habe eine "Bastellösung " in Form eines kleinen Plastikkeil gefunden.
        Auf das passende Maß gekürzt und von hinten unter die Armlehne gesteckt.
        Jetzt bewegt sich die Lehne zwar weder vor noch zurück, aber sie sitzt fest und man sieht nichts.
        Muss nochmal testen ob Sie sich wenn das Auto offen ist noch verschließt,müsste aber eigentlich gehen.

        kann ich mit leben und 250 Euro gespart. Trotzdem bin ich einigermaßen über Peugeot empört.
        Da Teil baue ich jetzt nicht mehr aus, daher kann ich es auch nicht Fotografieren.

        Man kann sich das so vorstellen: Jeder kennt die seitlichen kugelgelagerten Schienen wenn er z.B. eine Schublade aufzieht. Diese hier ist natürlich wesentlich kürzer, ungefähr 10 -15 cm. sieht aber genauso aus.
        In dieser Schiene sitzt eine Plastikklammer die dafür sorgt das die Armlehne hinten und vorne einrastet.
        Die Plastikklammer ist mir in Einzelteile entgegengekommen, deshalb kein Einrasten mehr.

        Da die Schiene aber nicht zu öffnen ist, würde man Diese komplett mit Klammer benötigen.

        Ich hoffe mein Kauderwelsch war jetzt zu verstehen

        Kommentar


          #5
          Hab genau das gleiche Problem. Die Armlehne macht was sie will. Das ist einfach ärgerlich.
          Abgebrochene Klammern sind mir allerdings nicht aufgefallen. Aber die Lösung von Egon werde ich auch ausprobieren.

          Kommentar


            #6
            habe genau das gleiche bei meinem Peugeot

            Kommentar


              #7
              Ich habe auch das gleiche Problem!! Reklamiert,aber der freundliche hat mit Peugeot gesprochen und das wäre kein defekt!! Schönen Dank auch!! Ein Auto für 34000 Euro und die Mittelarmlehne gibt nach gut 2 Jahren den Geist auf und trotz Optiway Garantie kein Ersatz!!

              Kommentar


                #8
                kleines Update,

                da ich meinen "Braunen" gegen eine "Weißen" getauscht habe, musste ich ich wohl oder übel zähneknirschend die Mittelarmlehne reparieren lassen und habe mal locker ca.300 Euro dafür abgedrückt.

                Also immer schön sorgsam mit der Armstütze umgehen am besten nur langsam vor oder zurück machen und nicht mit Schwung, wie ich es manchmal getan habe.

                Jetzt habe ich 5 Jahre Garantie und hoffe mal das die Armlehne dann nach 4 3/4 Jahren nochmal kaputt geht

                Zitat von cabbi66 Beitrag anzeigen
                Ich habe auch das gleiche Problem!! Reklamiert,aber der freundliche hat mit Peugeot gesprochen und das wäre kein defekt!! Schönen Dank auch!! Ein Auto für 34000 Euro und die Mittelarmlehne gibt nach gut 2 Jahren den Geist auf und trotz Optiway Garantie kein Ersatz!!
                sehe gerade deinen Post, ist ja ein Ding, dass die Optiwaygarantie hier nicht greifen soll.
                Hast du da mal nachgehakt, kann ich mir so garnicht vorstellen, spinnen Die?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 23.01.2015, 11:46. Grund: Doppelpost

                Kommentar


                  #9
                  Kann jemand kurz beschreiben, wie man das Ding ausbaut?
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    #10
                    Habe ich jetzt nicht mehr 100%ig in Erinnerung, ich denke aber, es waren nur 4 Sternschrauben vom Deckel zu lösen, dann kann man Ihn abnehmen und kommt an das Scharnier.
                    Das wäre der Weg wenn es um das Vor und Zurückproblem geht.

                    für eine defekte Hoch und Runterstellung gibt in der Werkstatt laut meinem Mechaniker ein Ersatzteil und demzufolge eine Reparaturmöglichkeit.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.01.2015, 09:00.

                    Kommentar


                      #11
                      4 Schrauben? Wo denn?
                      Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 19:07.
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #12
                        Lösung für armlehne einfach

                        Hallo ich hatte Problem bei meinem wagen 307sw armlehne hatt nicht gerastet. Es gibt eine Lösung wenn mann den plastik teilchen mit metal teilchen suzammen bohrt und dann mit einer schraube befestigen . Fuktuniert super. Ich habe paar fotos gemacht konnte leider nicht hochladen. Hat nicht ggeklappt.
                        Für fragen einfach mailen helfe gerne. hamzam1@hotmail.de

                        Kommentar


                          #13
                          @hamzam
                          Bilder hochladen
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von hamzam Beitrag anzeigen
                            ..wenn mann den plastik teilchen mit metal teilchen suzammen bohrt..
                            DA bin ich auf die Fotos gespannt, denn anhand des Textes versteh ich leider gar nichts!?
                            Ach ja: Dass es hier um die Armlehne des 308 geht, ist bewusst? Oder ist diese mit dem 307 identisch?

                            Kommentar


                              #15
                              Mittelarmlehne blockiert



                              Hallo,
                              kann mir bitte jemand verraten, wie ich meine blockierte Mittelarmlehne entsperre? Die Armlehne lässt sich nach vorne und hinten verschieben, aber nicht öffnen. Die Verriegelung des Autos funktioniert einwandfrei.

                              Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X