Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumschloss / Verriegelungseinheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Kofferraumschloss / Verriegelungseinheit

    Kann mir die jemand geben/nachschauen? In der Servicebox finde ich das Teil nicht.

    Ich meine die komplette Ent- bzw. Verriegelungseinheit.

    #2
    Findet man ganz leicht unter:
    Elektrisches Bauteil / Schutzvorkehrungen und Fahrzeugöffnungen / Elektrische Heckklappe

    Da musst DU Dich aber mit Deiner VIN einloggen, denn für Pos. 10 "Heckklappenverschluss" sind je nach ORGA unterschiedliche Artikel-Nummern hinterlegt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2013, 06:29.

    Kommentar


      #3
      Kofferraum schließt nicht

      Hallo,

      wollte Kasten Mineralwasser in Kofferraum stellen, hau zu und - nix geht, Kofferraum bleibt offen. Was ist da passiert?

      Kommentar


        #4
        Kofferraum schließt nicht

        Problem selbst gelöst:

        Kofferraum auf: direkt mit dem Schlüssel an die Verriegelung 5 x gedrückt, dann ist das verriegelte Teil aufgesprungen und ich konnte abschließen. Hatte wahrscheinlich etwas geklemmt.

        Kommentar


          #5
          Kofferraumschloß defekt

          Hallo CC Fahrer,

          habe seit gut einer Woche ein Problem mit meinem Kofferraum und zwar kriege ich den nicht auf. Meine Vermutung ist, das Kofferraumschloß defekt ist.

          Habe schon alles aus probiert (per Funk, Taste in der Mittelkonsole, Taste am Kofferraum) Rücksitzbank abmontiert aber da ist ja noch ein blech dahinter weiter kam ich nicht rein und mein Rollo ist auch nicht aus gerollt, so das ich auch mein Dach nicht öffnen kann.

          Hat so etwas schon einer gehabt?

          LG

          Kommentar


            #6
            Ist das Dach auch wirklich KOMPLETT zu bzw. der Kofferraumdeckel komplett verriegelt?
            Hatte ich auch schon, dass die Dachschließung nicht ganz abgeschlossen war ... ohne Fehlermeldung.
            Drück doch mal "spaßhalber" den Dachschalter!?

            Kommentar


              #7
              Der Grifftaster zum Öffnen der Heckklappe ist lediglich nur ein Schalter. Das Öffnen erfolgt also elektrisch, somit hast Du da vielleicht ein Kontakt Problem oder der Schalter ist defekt!
              Ob es eine Art "Notentriegelung" gibt, weiss ich gar nicht?
              Einzig der Schalter an der Mittelkonsole mit dem Schloß drauf ist für die Entriegelung wohl noch die einzige Möglichkeit. Dabei muss man beachten, dass vor dem Tür öffnen den Entriegelungsknopf 1 x zu drücken ist, da es sonst nicht funktioniert. Sollte eine Tür vorher geöffnet worden sein, soll der Entriegelungsknopf 2x gedrückt werden. Funktioniert dies auch nicht, dann könnte der Schließantrieb defekt sein?

              Microschalter im Dachschloß :

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: file1 komponente 6856.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,0 KB
ID: 409280Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: file2 komponentee 6856.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 409281Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: file3 komponente ICJ7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,8 KB
ID: 409282
              Zuletzt geändert von CCarin; 08.04.2018, 00:04. Grund: Fotos eingefügt
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Hab ich alles schon vorher ausprobiert, klappt nicht. Auch das Dach ist komplett zu.

                Kann mir einer ein Stück von den Schaltplan schicken für den Rollo Mikroschalter welche Farben und wie viele Leitungen da dran gehen. Habe im Internet gesehen das da ein 4poliger stecker dran ist. (Rechte Seite) Warum 4? Werden beide Seiten in Reihe abgefragt??

                Habe ein Schaltplan für 206 cc gefunden dort wird nur eine Seite abgefragt, leider erkennt man da die Farben nicht.

                Danke im Vorraus.

                Und bitte erspart euch die Antwort "Fahr zum Peugeot Händler" denn auf die Idee komm ich auch selber drauf .

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  An dem Schloß ist eine kleine Öffnung, durch die man das Schloß entriegeln kann. Dazu braucht es aber ein speziell zurechtgebogenes Werkzeug, das man nicht an jeder Ecke bekommt. Ein gerader Schraubendreher kollidiert da glaube ich mit dem Stoßfänger.

                  Gernot

                  Kommentar


                    #10
                    danke werde aber erstmal mit dem überbrücken der Mikroschalter versuchen um durch das Dach öffnen in den Kofferraum zu gelangen. Mit dem Draht brauchst du bestimmt einige Erfahrungen um so ins Kofferraum zu gelangen.

                    Kommentar


                      #11
                      Man muß ein eher flaches Blech zwischen Dichtung und Kofferdeckel durchschieben. Das Blech sollte man mit Klebeband einwickeln, damit es keine Kratzer gibt. Vielleicht bastele ich am WE etwas.

                      Ansonsten viel Erfolg mit dem Mikroschaltern.

                      Gernot

                      Kommentar


                        #12
                        Kannst du vielleicht bei dinem Peugeot nach schauen welche Leitungsfarben an dem Rollo Mikroschslter angeschlossen sind.

                        Wäre sehr Dankbar dafür, finde im netzt kein Schaltplan.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Hab gefunden, danke Gernot.

                          Hat auch funktioniert, es ist der Pin 13 (Rosa Leitung 6884)und Pin 4 (Hellblau 6866) diese muss man untereinander kurzschließen und dann ist der Rollo Mikroschalter überbrückt. Dann könnt ihr über das Dach öffnen ins Kofferraum gelangen.

                          So jetzt muss ich weiter gucken wie ich das Kofferraumschloss entriegeln kann.8)

                          Frage: Wenn das Schloss in Ordnung ist und ich kurz 12v drauf gebe muss es doch entriegeln oder?

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist ein einfacher Zugmagnet ohne High Tech Tücken. Wenn allerdings das Kabel gebrochen ist, kommt man da schlecht dran.

                            Ich würde es auch nicht für die beste Idee halten, bei halb geöffneten Dach den Kofferdeckel zu entriegeln.



                            Diesen Notentriegelungsschlitz gibt es auf beiden Seiten des Schlosses. Man kann also von innen und von aussen das Schloß mechanisch entriegeln. Von innen kommt man leicht hin, weil man nicht durch die Dichtung muß.

                            Ich würde da bei halboffenem Dach einen Draht zurechtbiegen und in das Loch der Notentriegelung einhängen. Dann durch die Dichtung heraus auf den Stoßfänger führen.

                            Das Dach schliessen und dann aussen am Draht mit einer Zange nach rechts ziehen.

                            Gernot

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Idee ist, erst mal elektrisch zu entriegeln weil ich bei halb offenem Dach gut an die Stecker dran komme, dann die Leitung nach außen verlegen. Problematisch wird es wenn das Schloss defekt ist. Dann natürlich mechanisch wie du es schon beschrieben hast.

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X