Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bluetooth, AUX, USB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Bluetooth, AUX, USB

    Hallo,
    ich habe einen 308CC (1. Generation) mit WIP Sound (= kein eingebautes Navi) inkl. WIP Bluetooth. Ein USB Anschluss und AUX Eingang ist in der Mittelkonsole eingebaut.

    In den letzten Wochen ist es mir häufiger passiert, dass ich schon beim Starten kein BT, AUX, und USB mehr hatte. Radio+CD funktionierten jedoch.

    Habe ich den CC abgestellt und nur die Zündung ausgemacht, blieb das Problem vorhanden.

    Habe ich den CC jedoch abgestellt, abgesperrt und war ein paar Minuten weg (1-2 Minuten), funktionierten alle drei Komponenten wieder.

    Hat jemand eine Erklärung für dieses Problem?

    Ich habe den USB Stick in Verdacht gehabt. Als ich aber auf ein anderes, schnelleres Modell umgestiegen bin, hat sich jedoch nichts verändert.

    Danke im Voraus.

    Schöne Grüße,
    Klaus.

    #2
    Das selbe Phänomen, aber keine Lösung

    oder Erklärung habe ich mit meinem 207er - also sicher kein Einzelfall.

    GruCC Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Hallo Jürgen,
      mir ist aufgefallen, dass das Problem bei starker Kälte auftrat. D.h. es war unter 0°C kalt gewesen und mein CC war ein paar Stunden (>8h) herumgestanden.

      Danach waren die Komponenten nicht mehr da. Ich habe sogar einmal gesehen, dass er das Lesen des USB Sticks kurz angezeigt hat und danach alle 3 Komponenten weg waren.

      Die Erklärung für mich war, dass ein USB-Stick bei Kälte einfach langsamer auszulesen ist als bei Wärme. Durch diese längere Dauer ist der Radio in einen Timeout gelaufen und hat die Komponenten BT, AUX, USB kurzer Hand abgeschalten.

      Ich kann dies aber nicht sicher sagen.

      Wie gesagt, den Umkehrschluss konnte ich keinesfalls irgendwie nachweisen, dass ich mit dem Kauf eines schnellen USB-Sticks die Probleme nicht mehr habe.

      Auch mein Freundlicher hat keine Erklärung dafür gehabt.

      Ist Dir etwas aufgefallen?

      Schöne Grüße,
      Klaus.

      Kommentar


        #4
        Hatte ich bei meinem 207cc auch 'nen paar Mal gehabt. Bin dann damit zum

        Die haben dann das dafür zuständige Steuergerät getauscht. Seitdem funzt alles ohne Spirenzchen
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #5
          Temperaturabhängig ist's bei meinem nicht; meistens funktioniert's, aber ab und zu spinnt es.
          Werd bei Gelegenheit Pollis Beispiel folgen...
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #6
            Ich bin noch am zweifeln, ob ich denselben Grund für meine Problem habe wie Polli.

            Eine Bitte: wenn Du es ausgetauscht haben solltest, schicke uns bitte kurz eine Info, ob es genutzt hat.

            Danke im Voraus.

            Schöne Grüße,
            Klaus.

            Kommentar


              #7
              Hoffe du hast ´ne Garantieverlängerung...
              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.04.2013, 09:13.
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                #8
                habe ich nicht.

                Schöne Grüße,
                Klaus.

                Kommentar


                  #9
                  Es ist Frühjahr, die Temperaturen sind gestiegen und seit ca. 2 Monate habe ich das Problem nicht mehr erlebt.

                  Ich gehe davon aus, dass es (bei mir) mit den Temperaturen zusammenhängt.

                  Eventuell ist es wirklich so, dass der USB Stick bei Kälte zu langsam ist, dann nicht schnell genug reagiert (Timeout) und die Komponente BT/AUX/USB abschaltet.

                  Schöne Grüße,
                  Klaus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X