Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Batterie Fernbedienung leer "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Fehlermeldung "Batterie Fernbedienung leer "

    Hallo
    Das Display sagt mir das die Batterie der Funkfernbedienung leer ist. Habe eine neue reingemacht - das selbe.(Batterie gemessen3,29V). Das selbe nochmals mit einer anderen - das selbe.

    Jetzt habe ich ein Problem das mit dem Schlüssel die Funkfernbedienung nicht mehr funktioniert. Auto startet ganz normal.

    Neuer Schlüsselgekauft und ab zum neu überschreiben beim ehemaligen Peugo jetzt Citroën Händler.

    Leider das selbe Problem - der andere Schlüssel funktioniert.

    Danke für Tipps

    #2
    Wie im Handbuch zu lesen (Seite 64) muss nach dem Batteriewechsel der Schlüssel einer Reinitialisierung unterzogen werden.
    Das wurde wohl bei deinem KFZ nicht getätigt und sollte einfach mal gemacht werden, dann funktioniert auch die Fernbedienung wieder.

    Gruß Micha

    Kommentar


      #3
      Zitat von ditsch Beitrag anzeigen
      ..und ab zum neu überschreiben beim ehemaligen Peugo jetzt Citroën Händler..
      @michay

      Also, ICH verstehe das so, dass das gemacht wurde!?

      Kommentar


        #4
        Wie man das Reinitialisieren macht und wie man möglicherweise eine Kontaktunterbrechung reparieren kann, findest Du unter:
        ccfreunde.de/forum/funkklappschlüssel ohne funktion
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute

          Sicher hab ich das probiert - bevor ich zum Händler gefahren bin.
          Aber da passiert nichts - der Händler hat es auch probiert - und ich bestimmt 20 mal

          Kontakt problem kann es nicht sein - den der neue Schlüssel hat das selbe Prob.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.01.2018, 21:50. Grund: Selbst-Zitat / Doppelpost

          Kommentar


            #6
            Es gibt bei Peugeot ein Programm im Diagnosecomputer, welches in der Lage ist, anzuzeigen, ob Sendeimpulse des Schlüssels vom ZV-Steuergerät empfangen werden oder nicht. Wurde dies gemacht?

            aus dem Peugeotforum, jemand mit gleichem Problem:
            Nun es lag doch an der Batterie, am sogenannten Innenwiderstand der Batterie.
            Wurde die "neue" Batterie zu lange gelagert, oder ist es einfach eine schlechte Qualität, dann wird sie hochohmig, dass bedeutet, dass die Spannung beim Senden zusammenbricht und dann kann nichts funktionieren.
            Habe mir eine "Frische" besorgt und nun geht es wieder.

            Übrigens zum Anlernen:
            - Zündung einschalten
            - Verriegelungsknopf der FB sofort drücken UND gedrückt halten (für ca. 10 Sekunden)
            - den Verriegelungsknopf 3 mal kurz hintereinander kurz drücken
            - Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen
            - 3 Minuten warten
            - Fernbedienung ausprobieren...hat dann funktioniert
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Der Händler hat so ein Gerät welches man sieht ob der Schlüssel sendet oder nicht. Das machen beide Schlüssel.

              Kommentar


                #8
                Wurde denn die Fehlermeldung auch schon mal gelöscht, manchmal bleibt diese trotz Fehlerbehebung so lange bestehen, bis sie aus dem Fehlerspeicher gelöscht wurde.
                Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ditsch Beitrag anzeigen
                  Der Händler hat so ein Gerät welches man sieht ob der Schlüssel sendet oder nicht. Das machen beide Schlüssel.
                  Meine Frage war aber, ob der der Empfang von der ZV gewährleistet ist, weil doch der neue Schlüssel das gleiche Problem hat.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Fehler behoben

                    So Meldung : neues Update auf das BSI gespielt (meins war veraltet) Schlüssel neu Programmiert und jetzt klappts wieder

                    ---- und noch was neues zu dem Update ----

                    seitdem ist meine Funktion auf dem Schlüssel zum Kofferraum öffnen ausser betrieb-aber wenn das Auto mit der FFB geöffnet ist der Kofferraum immer mit auf , man muß nur noch den Knopf am Deckel drücken - ist viel besser so

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ditsch Beitrag anzeigen
                      ...-aber wenn das Auto mit der FFB geöffnet ist der Kofferraum immer mit auf , man muß nur noch den Knopf am Deckel drücken - ...
                      ??? Was für nen Knopf am Deckel meinst du ???

                      Kommentar


                        #12
                        Den „weichen“ Druckknopf unter der Deckelkante. Welchen sonst ?

                        Kommentar


                          #13
                          Da ist tatsäch ein mit einer Gummiabdeckung versehener Druckknopf, wenn man unter die Leiste greift, wusste ich bisher auch noch nicht, bei mir funktioniert aber beides, jedenfalls bis man losfährt, danach ist der Knopf blockiert.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Knopp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 409246
                          Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie hast du denn bisher den Kofferraum geöffnet ? Ich käme gar nicht auf die Idee diesen Knopf NICHT zu nutzen.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.02.2018, 20:56.

                            Kommentar


                              #15
                              Ohne den Knopf zu betätigen,

                              lässt sich doch die Heckklappe gar nicht öffnen?

                              Siehe auch: Kofferraum öffnen
                              Zuletzt geändert von CCarin; 25.02.2018, 23:48.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X