Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Eos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
    Warum kaufe ich mir nur immer diese Autoblöd(sorry) :confused:
    Ja warum eigentlich? Vielleicht hat Deine Domina, die Dich sonst immer auspeitscht, Urlaub?

    Kommentar


      #62
      Zitat von Thommy
      Ja warum eigentlich? Vielleicht hat Deine Domina, die Dich sonst immer auspeitscht, Urlaub?
      Gut gesagt Ich werde mich bessern oh Herr

      MfG Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #63
        @ Air-France-Peppi

        Hallo,

        Es ist eigendlich vollkommen egal, welch eine Autozeitschrift Du Dir kaufst.
        Denn die Firmen (Hersteller von den Autos) bezahlen unglaublich hohe Gelder dafür, das die was positives über Ihr Auto drin steht.
        Und machen somit die anderen schlechter als sie sind, ist doch normal in dieser Branche.
        Vor allem die Zeitschriften, die die Masse erreichen soll, so wie die Autobild zum Beispiel.
        Ich würde darauf gar nix geben, aber auch wirklich nix!!!


        Na dann Kopf hoch!!! Ihr wisst doch alle was Ihr an Eurem so genial findet.

        Sonnige Grüße aus Thüringen
        Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

        Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

        Kommentar


          #64
          Oh ja wie Recht du hast Meiner ist genial so wie er ist...und für Mich das beste CC-Autochen dieses Vergleichs!!

          In Frankreich z.B. gewinnen häufiger die französischen Marken Und hier ist es halt die deutsche Autoindustrie
          Alles eben nur gekauft...sogar die Meinungen unwissender Autokäufer Wenn man nicht Alles selber macht

          Grüße aus Westfalen

          Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #65
            Genau das ist das, was ich damit ausdrücken wollte.

            Klar sehen die Deutschen Ihre Deutsche Autos vorn.

            Nur gut das wir wissen welche Autos wir fahren.
            Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

            Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

            Kommentar


              #66
              Ach ja da fällt mir noch nen Spruch ein:

              Prüfe wer sich ewig bindet.......

              Da habe ich wohl bis jetzt nix falsch gemacht, ist ja nun inzwischen mein 4. Peugeot, und das bei ein und dem selben Händler.

              Klar gibt es manchmal Differenzen mit der Quali, aber wenn das Autohaus mitspielt findet man auch immer ne Lösung, man muß halt nur miteinander reden.
              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

              Kommentar


                #67
                Objektiv sind die Autozeitungen alle nicht. Beim Test wird schon mal der Hinweis gegeben, das man als Firma XY ja gerade ne große Werbekampagne in genau der Zeitung starten möchte. Oder, auch immer beliebt, bei einer negativen Kritik des Fahrzeuges steht bei dem nächsten neuen Modell gerade mal kein Pressefahrzeug bereit für die Zeitschrift XY. Das wird erst frei, wenn die Komkurrenz schon über das neue Fahrzeug berichtet hat ;-)

                Honni soit qui mal y pense

                Kommentar


                  #68
                  Ehrlich, wer dort Testberichte vermutet, tut mir leid. Alles rausgeschmissenes Geld. Das Problem ist eben, daß solche Magazine nicht vom Verkauf an den Autofahrer leben, sondern fast ausschließlich vion der Werbung. Damit sind es genau genommen Werbebrochüren und sollten dem Kunden kostenlos zugesandt werden, so wie das Peugeotmagazin, daß ich seit Kurzem bekomme.

                  Die Beschönigung der Tests durch die Firmen ist aber aus sozialkritischer Sicht nur ein Punkt: Es gibt ein Buch des Politologen Hans Schuh-Tschan über Radverkehrsplanung, in dem er den geschickten pro-Auto-Lobbyismus der deutschen Autoindustrie und des VCD in Sachen Verkehrsplanung aufdeckt. Darin kommen auch die o.g. Verstrickungen der Autoindustrie in die Zeitschriftenredaktionen zur Sprache, die ganz bestimmte Studienergebnisse über die angeblichen Vorteile des Entmischungs der Verkehrsarten, sowie die Ungefährlichkeit von Tempo 70 in Innenstädten und die Nutzlosigkeit des Katalysators sowie des generellen Tempolimits von 130 auf Autobahnen propagieren.

                  Anhand von vielen Beispielen wird gezeigt, wie die Industrie Abgasuntersuchungen fälscht, Spritverbräuchstest manipuliert und dafür sorgt, dass ganze Riegen von Zulieferen ihre Anzeigen aus den Blättern nehmen, wenn Tests zu kritisch ausfallen und somit indirekt dafür sorgen, daß Mitarbeiter gehen können und ein objektiver Journalismus unterbunden wird. Aufgrund des Einflusses der Firma Daimler auf die Redaktion der AMS z.B. und der ungewöhnliche großen Zahl positiver Tests zu diesem Zeitpunkt, übersetze er den Kürzel der Zeitung wörtlich sogar zeitweilig mit "Auto, Mercedes und Sport". (Hatten wir nicht kürzlich ein Beispiel der S-Klasse im
                  Nebel bei Stern-TV mit Holzbrettricks?)

                  Toll fand ich den Trick eines Herstellers, der seine Motoreinstellung per Fensterknopf steuerte: Die TÜV-Prüfer wunderten sich, daß der Testfahrer zwar bei den Geschwindigkeitstests, bei denen der Motor möglichst viel bringen soll, mit geschlossenen Scheiben fuhr, jedoch ausgerechnet bei den Abgasuntersuchungen, die Scheibe herrunter lies. Man untersuchte den Wagen und stellte fest, daß der Fensterheber, den der Fahrer während der Untersuchung ja unauffällig drücken konnte, indirekt den Motor magerer stellte, um weniger Verbauch messen zu lassen. So leistet ein verbrauchsarmer Motor trotzdem enorm viel und der BMW-Fahrer wundert sich, wieso er auch bei einem Schnitt von 100km/h nicht unter 7l kommt.

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich bin neuling hier und überhaupt bei Peugeot. Und ich muss schon sagen, der Eos ist jetzt raus und der Qualitätsunterschied ist schon zimlich gross.
                    Ich hab selbst den 206CC und bei schneller Fahrweise auf unebener strasse quietscht und knarrzt es zimlich aus der Dachgegend. Und auch sonst findet man kleinere schönheitsfehler oder billiges Plastik obwohl ich die schwarze/safran Lederausstattung besitze.
                    An manchen stellen reichen die Franzosen nicht annähernd der deutschen qualität... (bin Luxemburger, also neutral) hihi
                    Und bei Der Motorkraftentfaltung muss ich auch sagen das ich lieber einen 1,8l 16V Motor von VW fahre als einen 2,0l 16V on Peugeot... der VW entfaltet viel früher seine Kraft und bringt sie Konstant auf die strasse, bei Peugeot dauert es bis er aus den niedrigen Touren hochkommt...
                    Peugeot hatt eben den Vorteil des gewagteren Designs und des billigeren Preises mit mehr Ausstattung...schliesslich fahre ich auch zufrieden Peugeot, obwohl ich manchmal noch ganz gerne ne spritztour mit meinem 87er Golf2 GTI mache, der geht ab wie sau )

                    Kommentar


                      #70
                      @ nick1983

                      In einigen Punkten gebe ich Dir sicherlich Recht, doch kannst Du nicht den 206´er CC mit dem EOS vergleichen, da gibt es wirklich Unterschiede!!! :confused:
                      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                      Kommentar


                        #71
                        @snake77 wohl wahr, kann man auch nicht.... freu mich schon die ersten verschönerten EOS auf der strasse zu sehen Hauptsache tiefer und breiter,hihi

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von electroman
                          (Hatten wir nicht kürzlich ein Beispiel der S-Klasse im Nebel bei Stern-TV mit Holzbrettricks?)
                          hatten wir
                          ein Evergreen im Intranet
                          ..."aber ich hab doch beim Brett gebremst" ... Michael Specht - Ex- Autobild:
                          "Scheisse, scheisse, scheisse - warum hat das nicht geklappt, warum hat das nicht geklappt... oh,oh,oh,oh,ohhh,oh".... S-Klasse - Basispreis 70.000€ mit DistronicPlus (als Aufpreis-Produkt).

                          Geil ist vor allem der Mercedes-Techniker, der Specht einweist ... O-TON: "Es kommt ein optisches Pipen"...

                          Na, .., gucken und wundern ... lohnt in jedem Fall - Link auf Anfrage.
                          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                            dieses alte Massenblatt hat unseren 307cc auf den letzten Platz verdammt Ich kann es nicht nachvollziehen das der 3.Renault MCC, 2.AstraTT und der 1.VW Eos in genau dieser Reihenfolge vor dem CC platziert wurden :confused:

                            Warum kaufe ich mir nur immer diese Autoblöd(sorry) :confused: die haben den Peugeot 307cc doch noch nie gemocht :cool: In anderen Tests bei anderen Blättern, kam er wesentlich besser davon!
                            Immer wieder machen die das Aussehen schlecht. Zt.: Er mag geschlossen wie offen nicht gefallen...pummelig...blablabla

                            Ich bin jetzt zwar auch nicht ganz unbefangen...Aber das kommt ja nicht von ungefähr

                            ...dass bei auto(blöd) immer vw gewinnt ist ja nun nicht wirklich neu...das erstaunliche an diesem test ist aber, dass es der eos und der tt gerade mal auf einen punkteabstand von max.16 punkten insgesamt schaffen...und das bei einem vergleich mit autos, welche schon seit mindestens 3 jahren produziert werden und mit dem imaginären auto(blöd) vorsprung für deutsche fabrikate....so muss am die sache sehen... ...hast du übrigens noch den kleinen zusatz für deinen geliebten c70 gelesen??...

                            cu
                            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                            ..safe007 der SCHADENPROFI...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von safe007
                              ...hast du übrigens noch den kleinen zusatz für deinen geliebten c70 gelesen??...
                              ...der da wäre?


                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #75
                                Ja hab ich gelesen Der da wäre: Wir hätten gerne den Volvo C70 mit in dieses Quartett genommen...aber dieser ist leider eine halbe Klasse größer Mehr habe ich auch nicht gelesen..... :confused:

                                LG Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X