Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegenstand im alten Auto (Inzahlungsnahme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegenstand im alten Auto (Inzahlungsnahme)

    Hallo zusammen,

    ich weiß jetzt nicht in welches Forum ich diese Thema schreiben soll, kann ja dann bei Bedarf verschoben werde.

    Also vor ca. 4 Monaten habe ich meinen 207 bestellt und mein altes Auto in Zahlung gegeben. Die Übergabe war vor 3 Wochen. Mein altes Auto habe ich in Form eines Kaufvertrages an das Autohaus verkauft. Mein Problem ist jetzt, dass ich etwas im Auto gelassen habe (Neuwert ca. 500€). Auf Anfrage beim Autohaus befindet sich allerdings das gesuchte nicht mehr im Auto. Nur der Verkäufer war angeblich im Auto und hat dort nichts gefunden. Ich war selber auch nochmal am Wagen und an der Stelle, wo es sonst war, war es nicht.

    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
    Habe ich mit dem Verkauf des Wagens nur den Wagen an das Autohaus verkauft, oder auch alles was sich in dem Wagen befindet?

    Aus ersichtlichen Gründen möchte ich hier weder den Namen Autohauses, noch das was ich vermisse nennen.

    Gruß
    Matthias

    #2
    Mal so gefragt: War "es" fest eingebaut, oder lag es so, also lose im Fzg.?
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      Lag lose im Auto (Unter dem Beifahrersitz)

      Kommentar


        #4
        Hallo Matthias,
        glaube nicht das Du da eine rechtliche Handhabe hast.

        Zuerst einmal müßtest Du überhaupt beweisen können das sich der Gegenstand X zum Zeitpunkt des Verkaufes tatsächlich ausversehen im Auto befand.
        Wenn Du das nicht kannst wirst Du Pech haben.

        Kannst es wohl nur als teures Lehrgeld sehen :-(

        Kommentar


          #5
          Hi,
          wie willst Du beweisen, was und ob tatsächlich dieses Etwas im Auto war.
          Wenn dieses Etwas nicht im Kaufvertrag aufgeführt ist, kann man behaupten was man will.
          Nicht falsch verstehen - ich glaube Dir - aber theoretisch kann jeder Verkäufer behaupten etwas im Auto gelassen zu haben.
          Wenn Du nicht auf die Ehrlichkeit deines Vertragspartners zählen kannst, hast Du verloren.
          Tut mir Leid für dich.
          Gruß
          Hogi
          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

          Kommentar


            #6
            Stimmt, Beweise hab ich nicht.
            Vielleicht taucht es ja doch noch "zufällig" auf.
            Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :-)

            Danke für die Aufklärung.

            Gruß
            Matthias

            Kommentar


              #7
              Wenn Du Dir absolut sicher bist, das es wirklich nur im Auto sein kann, bzw. konnte, bleibt Dir leider wohl nur übrig, für die Zukunft die Konsequenzen daraus zu ziehen. Also das nächste Auto, sowie Inspektionen, etc.. , nicht in diesem Autohaus kaufen, bzw. durchführen lassen. Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, sry.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Hi,

                vielleicht hat ja das Autohaus dein Auto zu einem Aufbereiter gegeben zwecks Reinigung und Lackpflege etc... Vielleicht mal in diese Richtung denken.. Kann ja sein das es dann bei so einem "Zwischenstop" abhanden gekommen ist. Ansonsten glaube ich auch das du wenige Chancen hast. Ist natürlich auch nicht gerade zum Vorteil gewesen das dir das erst nach 3 Wochen eingefallen ist das du das dort vergessen hast. In 3 Wochen kann ja das Auto evtl. auch schon mal zur Probefahrt weg gewesen sein. :keineahnung:

                Grüße

                Hobbs
                Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                Kommentar


                  #9
                  sorry leute, wenn ein einkäufer oder auch der wagenaufbereiter -egal ob im autohaus oder als dienstleister- in einem in zahlung genommenen fahrzeug (also von einem kunden, der ein neues fahrzueg im autohaus erwirbt!!!- etwas findet, von dem man durchweg davon ausgehen kann, daß es nicht mit verkauft werden sollte, sondern im auto liegengeblieben ist, dann sollte das autohaus und seine mitarbeiter die größe haben diese fundsache -nichts anderes ist das m.E.- dem rechtmäßigen eigentümer zu retournieren - man kennt ihn schließlich!! ich würde noch zwei- dreimal penetrant nachfragen, bis hin zur geschäftsführung !
                  trotzdem: nächstes mal besser aufpassen, viel erfolg und grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    ja fände es auch selbstverständlich sowas zurück zu geben, bis zum abholtag hatte ich nen leihwagen vom autohaus und da war n sakko drin, das ist mir sofort aufgefallen und hab es zurück gegeben. später zuhause fiel mir als ich die andere hintere tür öffnete ein handy entgegen. da hab ich sofort da angerufen, dass ich das morgen vorbei bringe und wenn jemand es schon vermissen würde, es ja jetzt wieder da wäre.
                    der eigentümer hatte es zu dem zeitpunkt noch nich mal bemerkt

                    bist du dir denn wirklich sicher, dass du es da hattest? oder doch anderweitig verlegt hast?
                    mir haben die bei pug sogar mal das wechselgeld von der waschstraße geklaut da war ich ne halbe std. vorm werkstatttermin und der bon und restgeld waren im auto bei der handbremse, beim abholen waren nur noch centbeträge da und 4 euro weg
                    schon arm manchmal was so passieren kann aber entschuldigt haben sie sich immerhin...
                    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                    ES IST LIEBE

                    Kommentar


                      #11
                      Gelegenheit macht Diebe!

                      Deshalb besser nichts im Wagen zurück lassen. Vielfach wird auch in den Vertragsbedingungen erwähnt dass für lose (Wert)gegenstände nicht gehaftet wird.

                      Auch dürfte es schwer werden, den Beweis zu führen.

                      Besser 2mal nachsehen und alles raus holen! Das war wohl teures Lehrgeld...

                      Kommentar


                        #12
                        Jo. Gelegenheit macht Diebe. Es muss ja nicht geplant sein aber wenn was "dumm" rumliegt, ... . :( Ist zwar nicht korrekt, aber ändert ja nix dran.

                        Aber wie gesagt, da wird man dann wohl die Konsequenzen ziehen müssen für die Zukunft mit 'nem netten Brief an die Geschäftsleitung (auch wenn es vermutlich nix bringt).
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X