Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungsseil gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplungsseil gerissen

    Hallo, joa mir ist heute das Kupplungsseil gerissen.
    Das Problem ist, heute ist Freitag und am Montag muss ich den Wagen fertig haben. Einbau kann ich selbst, jedoch habe ich heute telefoniert wie verrückt ich brauche den Zug so schnell es geht.
    Ich habe schon bei Peugeot Rheinland angerufen und die haben nix...

    Hat einer von euch solch einen? Oder weiß wo ich ihn sofort ohne Wartezeit holen kann?
    Ich bin aus dem Kreis Leverkusen/Köln.
    Peugeot 206 CC S16 2.0L Baujahr 2001

    #2
    hi...dass ist S.....kenne das problem, letztes Jahr beim treffen in Brilon hat es einer unserer mitfahrer getroffen. Wir haben alle Händler in der Umgebund abgeklappert und sogar die grossen Autohäuser in den umliegenden Städten bis 100 km angerufen, leider ohne erfolg.

    Könntest versuchen bei einem CITROEN händler an zu rufen da es sich um ein teil von PSA handelt dass auch bei Citroen gebraucht wird.

    gruss und viel erfolg,

    CCFever
    CC's gehören in die Krankenkasse!!!

    Kommentar


      #3
      Perfekt ich habe den neuen Zug heute abgeholt und werde mich nachher mal dran wagen.
      Wenn jemand Ersatzteile/Verschleißteile brauch, in Köln ist ein Händler der sich "Vital" nennt, und so gut wie alles an Teilen vorrätig hat.

      Nur so als kleiner Tip!

      Kommentar


        #4
        Kupplung / Getriebe

        hallo,
        ich habe mir am wochenende einen 206 cc 2.0 bj. 09/2004 gekauft den ich auch am montag angemeldet habe. gestern bin ich damit zur schule gefahren und habe festgestellt, dass die kupplung ziemlich schwer geht (als ich das fahrzeug abgeholt habe - privatverkauf - hat mir der verkäufer noch gesagt, dass er vor 11 monaten eine neue kupplung hat einbauen lassen. die rechnung liegt mir vor) aber so weit so gut. jetzt fahre ich heute von der schule nach hause und promt ist mit - lt. aussage des ADAC-Mitarbeiters - das kupplungsseil gerissen. jetzt meine frage. hat jemand eine ahnung ob das mit dem austausch der kupplung zu tun haben kann. zählt das unter die garantie? da seil ansich ist nicht so teuer, aber was kostet der einbau? oder kann man das selber machen. wäre super wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte. jetzt hat mir ein adac-Mitarbeiter auch noch gesagt, dass es sein kann, dass das Getriebe defekt ist. Ich habe mich natürlich während der heimfahrt mit ihm unterhalten da kam die rede auf die drehzahl. bei meiner eigentlich ersten fahrt am dienstag morgen habe ich festgestellt, dass der 206 bei 150 kmh lag er bei 5000 umdrehungen. der ist mit 210 eingetragen, wie hoch dreht er denn dann? ist das normal. Auch ließen sich die Gänge schwer einlegen und ich hatte - besonders beim schalten vom 2 in den 3ten gang das gefühl, als würde - sobald ich die kupplung trete und den nächsten gang einlege einer den wagen hinten kurz festhält und dann erst wieder losläßt. hängt das mit dem getriebe oder dem kupplungsseil/der kupplung zusammen. jetzt sagt nicht ich soll eine werkstatt aufsuchen, werde ich auch machen aber vielleicht kann ich dann ruhiger schlafen wenn ich weiß, was es sein könnte und was es eventuell kosten kann. bin halt nur ein armer lehrling.
        mfg
        jan

        Kommentar


          #5
          Bei Privatkauf gibt es keine Garantie. In der Regel "Gekauft wie gesehen und Probegefahren". Garantie gibt es nur auf die durchgeführte Reparatur bei dem, der das Getriebe instandgesetzt hat. Setz dich einfach mal mit dem in Verbindung. An den Verkäufer hast du leider keine Ansprüche mehr.

          Schon meine Oma hat immer gesagt: "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bess´res findet". Darum, lieber zum Händler und dein Fahrzeug dort kaufen oder zu TÜV bzw. DEKRA und vor dem Privatkauf ein Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen. Kostet zwar um die 80 Euronen, aber du kannst eventuelle Probleme schon im Vorfeld erkennen.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Hallo Jan 3007,lass erst mal das defekte Kupplungsseil wechseln und fahr mit dem CC um festzustellen ob es nur am Kupplungsseil gelegen hat.Die erhöhte Drehzahl bei deiner Autobahnfahrt könnte an dem Schwergängigem/Klemmenden Kupplungsseil gelegen haben.Ich vermute mal das das Seil die Kupplung nicht ganz geschlossen hat,und der CC somit die erhöhte Drehzahl hatte.Lass dich nicht verrückt machen,defektes Getriebe usw,könnte mit dem neuem Seil erledigt sein.Das Seil kann man auch selber wechseln ist nicht so schwer .Alles Gute mit deinem CC und immer viel
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #7
              gerade eben: ich kuppel ein, ein knall kupplung "klebt" am boden kommt nicht mehr hoch. mit der hand kann ich sie hochziehen, dann schnalzt sie (wirkt wie von einer feder hochgezogen) in die ausgangslage. ich kann also nur mehr manuell zwischen voll ein und voll aus wählen.

              weiß einer was das ist?
              kann ich das auf gewährleistung des kupplungstausches richten lassen?

              Kommentar


                #8
                dein kupplungsseil ist gerissen, genau das gleiche hatten wir letzte woche

                Kommentar


                  #9
                  korrekt, hat der automobilclub auch so gesehen. binnen einer stunde ist der schlepper da. was kost der spass?

                  Kommentar


                    #10
                    also uns hat das Kupplungsseil 55 euro gekostet jedoch OHNE einbau, den einbau hat mein Schwager gemacht der ist gelernter KFZ mechaniker.
                    was es jetzt mit einbau kostet kann ich dir leider nicht sagen .

                    Kommentar


                      #11
                      okay. wielang hat er dafür gebraucht? dann kann ich mir das ja ausrechnen.

                      danke schonmal!

                      Kommentar


                        #12
                        also uns ist das abends gegen 20 uhr passiert, mein schwager hat uns dann noch mit dem hänger abgeschleppt, am nächsten tag ( dienstag ) konnte er erst das Seil bestellen weil es nicht auf lager war, mittwoch war der Wagen fertig. also einbau hat ca. 30 minuten gedauert weil er von oben durch den motorraum dran ging.

                        wenn das seil auf lager ist müsste der einbau recht fix gehen .

                        Kommentar


                          #13
                          ok super. dann setz ich mir mal verhandlungsspielraum 100- max 150.

                          wieso reißt sowas eigentlich?

                          Kommentar


                            #14
                            Ganz einfach,weil auch das Metall vom Seil einem normalen Verschleiss unterliegt.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #15
                              wie schon gesagt wurde, das ist halt Verschleiß, da kann man nix machen. unser seil ist halt nach 6 fast 7 jahren gerissen, Shit Happens

                              sorgen sollte man sich machen wenn das seil jeden Monat reißt

                              ansonsten viel Spaß beim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X