Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fahrwerk 206 cc erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fahrwerk 206 cc erfahrungen ?

    hallo, habe meinen 206 cc platinium bestellt.
    vorher auch mal probegefahren und festgestellt, nun ja, das fahrwerk ist nicht so das oberhighlight in dem auto.
    habe dann auch gleich eine tieferlegung mitbestellt.

    nun die frage:
    macht die tieferlegung einiges wett oder weniger ?
    hab gelesen, das der 206 cc gerade im grenzbereich und bei hohen geschwindigkeiten trotz esp probleme hat.
    welche erfahrungen habt ihr?
    und wie kann man das abstellen ?

    #2
    kurzes, schmales, hohes Auto mit kurzen Radstand, soll gut auf der Straße liegen ?
    mach es tiefer, breiter, länger... :d_zwinker:

    Tieferlegung ist *IMHO* beim 206cc eigentlich schon Pflicht.
    Breiter kriegst Du ihn mit anderen Felgen / Reifen / Spurplatten.
    Nur mit dem Länger ist mir noch nichts eingefallen. :lach:

    Findest Du jede Menge Info´s im Board hier. Einfach die >> Suche << benutzen

    Alchy
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #3
      Original von Nook1e:
      hallo, habe meinen 206 cc platinium bestellt.
      vorher auch mal probegefahren und festgestellt, nun ja, das fahrwerk ist nicht so das oberhighlight in dem auto.
      habe dann auch gleich eine tieferlegung mitbestellt.

      nun die frage:
      macht die tieferlegung einiges wett oder weniger ?
      hab gelesen, das der 206 cc gerade im grenzbereich und bei hohen geschwindigkeiten trotz esp probleme hat.
      welche erfahrungen habt ihr?
      und wie kann man das abstellen ?
      @Nook1e

      Mal ganz plump gefragt: "Wat is der Grenzbereich, was stellst Du Dir darunter vor?" :d_gutefrage:

      Ich habe noch nie versucht den "Grenzbereich" eines meiner Autos "auszuloten"!

      Wofür auch?

      Mein Vorfahrzeug war ein Renault Clio 1,6/16V, der deutlich sportlicher zu fahren und vermutlich einen höheren "Grenzwert" bezüglich der Straßenlage hatte und auch vom Motor deutlich agiler war!

      Probiert hab ich es nie!

      Der Charakter des 206 CC liegt für mich eindeutig im "cruisen" und wenn man unbedingt will, auch im verhaltenen sportlichen fahren!

      Zumindest ich, für meine Wenigkeit, habe mein Fahrverhalten bereits umgestellt und genieße mehr das Fahren, als das Jagen!

      Wie willst Du denn den "Grenzbereich" erforschen?

      Wie lässte sich der "Grenzbereich" eines Autos erforschen?

      Ich hoffe, dass ich und auch kein anderer Verkehrsteilnehmer Dir nie in einer Kurve begegnen werde, in der Du Deinen "Grenzbereich" erforschen willst und ihn verpasst!

      mfg

      Frank








      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #4
        Hab noch was vergessen!

        Viel Spaß mi Deinem "grenzwertoptimiertem 206 CC"!

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          komischer letzter Kommentar @ Frank !!!
          Er hat doch nur ein paar Fragen über die Fahreigenschaften des CC gestellt !?

          Was passt dir daran nicht und warum ziehst du es so in´s........na ja , lächerliche ?!??!

          na ja................egal !!



          Kommentar


            #6
            Original von Hurricane:
            komischer letzter Kommentar @ Frank !!!
            Er hat doch nur ein paar Fragen über die Fahreigenschaften des CC gestellt !?

            Was passt dir daran nicht und warum ziehst du es so in´s........na ja , lächerliche ?!??!

            na ja................egal !!



            @Hurricane

            Mich stört es, wenn man sich Gedanken über den Grenzbereich des Fahrwerks macht und diesen mit Tuningmaßnahmen verbessern will!

            Denn den will man dann auch kennenlernen und probiert es aus! Und wo wird dann getestet? Vermutlich auf einer kurvenreichen Strecke mit überhöhtem Tempo!

            Hier sehe ich eine große Gefahr, die mir Angst macht!

            Bei einer vernünftigen Fahrweise, die den Straßen- und Verkehrsverhältnissen angepasst ist, brauch ich nicht an die Grenzwerte meines Fahrwerks zu kommen. Den Grenzbereich stellt man erst fest, wenn er überschritten wurde. Diese Feststellung kann dann aber fatale Folgen haben!

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #7
              Stimmt schon, nur leider ist es (für mich) eine Tatsache, das der CC nach meiner Erfahrung ziemlich unsicher auf der Straße liegt. Auch ohne Bleifuß-Fahrweise ! Erst die kleine Tieferlegung gibt einem das Gefühl, nicht in einem Schaukelstuhl zu sitzen !
              Für mich eine Notwendigkeit!
              Aber das ist nur mein Empfinden !

              Kommentar


                #8
                @Hurricane

                Sicher wird das Fahrgefühl anders, wenn der Wagen tiefer liegt und mit Sicherheit sind auch höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen als vorher!

                Aber muß man wissen wie schnell die neue Kurvengeschwindigkeit sein könnte? Wann der Wagen ausbricht? Wo die Grenze des machbaren/fahrbaren liegt?

                Dank derer die dass wissen wollten und hierbei Ihren Wagen vielleicht nur (!) in den Graben gesetzt haben, zahlen wir die unverschämt hohen Versicherungsprämien!

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #9
                  @Frank
                  Klar, Alle Tuning-Willigen sind Raser. :boese:
                  Und die Fahrer von getunten Autos bauen
                  die Unfälle, damit die Versicherungsprämien steigen.
                  Weil die nämlich ständig am Rasen sind, weil die
                  Fahrwerke von deren Autos schnelleres Fahren zulassen.
                  Und weil wir dabei sind, alle Motorradfahrer sind erst Recht
                  selbsmörderische Raser usw......

                  So ein Blödsinn.

                  Einwenig Toleranz kann man doch wohl erwarten.

                  Wie Nook1 geschrieben hat:
                  hab gelesen, das der 206 cc gerade im grenzbereich und bei hohen geschwindigkeiten trotz esp probleme hat.
                  Und nun mach er sich seine Gedanken (zu Recht *IMHO* )

                  Fahr mal auf der Autobahn um die 150 kmh/h und brems etwas
                  stärker ab (in einer langgetreckten Kurve, oder beim Spurwechsel).
                  Dann hast du z.B. meinen Grenzbereich.

                  Nun kann man natürlich sagen, musst ja nicht 150km/h fahren,
                  oder musst ja nicht bremsen, :lach:
                  Aber Bremsen kann schon mal ab und zu nötig sein, und um
                  die 150km/h sollte auch der CC sicher fahren.

                  Und dein Spruch:
                  Bei einer vernünftigen Fahrweise, die den Straßen- und Verkehrsverhältnissen angepasst ist, brauch ich nicht an die Grenzwerte meines Fahrwerks zu kommen.
                  ist doch wohl einwenig blauäugig.
                  Dann musst du den CC in der Garage stehen lassen. :d_pfeid:
                  Denn auch beim gemütlichem Cruisen kann es zu Situationen
                  kommen, wo du zu spät merkst, daß deine vorrausschauende
                  angepasste Fahrweise wohl doch nicht ganz so gut angepasst
                  und vorrausschauend war.

                  Da es dich stört, daß sich Leute über ihren "Grenzbereich"
                  Gedanken machen, dann überlies doch den Thread einfach.

                  Beschwer dich bei all den vielen Autoherstellern, die sich auch
                  ständig bemühen den Grenzbereich sicherer zu gestalten,
                  indem sie die Fahrwerke immer weiter entwickeln und verbessern.
                  *IMHO*werden die Fahrwerke eh leider nicht den Motoren
                  angepasst entwickelt.

                  @Hurricane
                  Ich geb dir 100% Recht.

                  Alchy

                  PS: ich cruise auch sehr gerne durch die Gegend, möchte aber
                  nicht vor jeder Kurve ängstlich abbremsen müssen,
                  (weil ich so schnell seekrank werde :biggrin

                  PS2: Wann der Wagen ausbricht? Mein CC bricht eben nicht
                  mehr aus, sondern schiebt über aller viere nach draußen. :biggrin:
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #10
                    na gut, geb ja zu.....mann muß es ja nicht unbedingt darauf ankommen lassen :biggrin:

                    Ich hab´s in erster Linie wegen dem sicheren Fahrgefühl gemacht !
                    Und natürlich ein bisschen wegen der Optik :augenroll: :biggrin:

                    Kommentar


                      #11
                      erst mal danke an alle antworter...

                      also zum grenzbereich möcht ich sagen: ich rase nicht, fahre aber trotzdem gern mal flott und bei der probefahrt fand ich das auto klasse, hatte aber bereits bei 150 auf der autobahn das gefühl, dass der karren "schwimmt" wie die hölle und stellte mir das dann bei 200 vor ...
                      und klar werde ich die auch mal fahren, ansonsten hätte ich mir den mit 110 ps holen können.
                      leute die sich einen porsche kaufen, rasen auch nicht ständig mit 260 durch die gegend, werden es aber irgendwann und irgendwie tun !!!

                      von daher meine frage ...
                      wollte einfach nur eure erfahrungen, ob das auto nach einer tieferlegung besser zu beherrschen ist zb. bei der von alchy angesprochenen situation ... 150 km/h und bremsen oder mal plötzliches ausscheren.

                      also ich mag den 206 cc sehr, fand eben nur bei einer einzigen fahrt, das das fahrwerk wesentlich instabiler ist als bei anderen autos.
                      und dachte, vielleicht bringt es da tieferlegen.

                      wenn ich 50 fahre, brauch ich mir keine gedanken um mein fahrwerk zu machen

                      also please weitere statements.

                      danke

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Frank 44879:
                        Sicher wird das Fahrgefühl anders, wenn der Wagen tiefer liegt und mit Sicherheit sind auch höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen als vorher!
                        Sicher???

                        Ich denke eher mal, bei geringerem Federweg wird auch der Grenzbereich schneller erreicht, und dann ist auch nix mehr zu retten, wenn die Kiste mal ausbricht... aber egal.

                        Hab am Donnerstag meinen 110er - ohne Tieferlegung - über das Gefälle der A9 von Leipzig nach Nürnberg gehetzt, mit einigen genial langgezogenen Kurven, und bei Vollgas (210 km/h im freien Fall!)

                        Dabei blieb das Auto jederzeit vollkommen stabil und beherrschbar. Dabei dachte ich gleich: "Geil. Um Längen besser als mein alter Audi 80". Und der *war* tiefergelegt...

                        Na ja, jedenfalls läuft das Teil nicht schlecht. Bin zufrieden, und werd auch nix tieferlegen. Liegt eh schon tief genug, und ich will nicht bei jeder höheren Bordsteinkante Angstausbrüche erleiden müssen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich persönlich finde das der CC schon von Werk aus einwenig strafferes Fahrwerl hätte bekommen können bzw einen Heckflügel alla TT!

                          Finder er ist wenn man schneller fährt und dann abrupt bremst schwammig und in kurven sowieso.

                          Habe mir H&R reingebauen lassen! Muss sagen wie der Name Hart & Rupig! Aber dafür Lenkt er präzise dahin wo ich möchte.

                          Na toll, jetzt regnet es hier bei uns, wie aus Eimern! Könnte kotzen!

                          Grüße
                          Jens
                          Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            so nun muss ich mich auch a mal melden.
                            Habe meinen 135 RG noch nicht (aber warten bei Regen ist nicht ganz so schlimm :sterne: ).

                            So nun meine Frage, ich finde sowohl von der Sitzhöhe wie auch vom Fahrverhalten den Wagen doch etwas zu hoch. Auch optisch passt eine Tieferlegung sehr gut. Daher meine Frage was könnt ihr mir als Tieferlegung empfehlen. Wollte eigentlich das Fahrwerk behalten (finde es ganz in ordnung), wieviel würdet ihr empfehlen runter zugehen oder ist ein anderes Fahrwerk Pflicht ?

                            Ach ja und wie teuer ist denn sowas und wo habt ihr es machen lassen.


                            Danke Ciao
                            Peter

                            Kommentar


                              #15
                              Also das ist eine Geschmacksfrage:

                              Wer es "knüppelhart und tief wie die Titanic" liebt sollte ein Gewindefahrwerk mit härteverstellbarkeit kaufen (ca. 700 - 900 Euro)

                              Ausreichend tiefer (und wird ebenfalls härter) - Sportstoßdämpfersatz mit ca. 60mm Tieferlegungsfedern. Kostet bis zu 250 Euro

                              Ich persönlich habe 30mm Federn drin (die bei EBay derzeit z.B. für 50 Euro zu haben sind) weil es für mich tief genug ist, ordentlich aussieht und man keine Sportstoßdämpfer benötigt.

                              Nicht zu vergessen: Es kommen TÜV & Einbaukosten dazu!!!

                              Also mein Auto liegt jetzt schön satt auf der Straße (da auch ne Domstrebe noch dabei ist für Kurven) und da es sowieso nur ein Cruiser ist kann man immer noch schön komfortabel fahren

                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X