Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power Booster / Boost Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Power Booster / Boost Controller

    Hallo,

    ich fahre den 206 cc 1,6 l und stieß im Internet auf die homepage von Kamann-autosport.com.

    Ich suche seit längerem nach einer bezahlbaren Leistungssteigerung ohne TÜV Eintragungen usw.

    Link:

    www.kamann-autosport.com/Main%20Frame.htm

    Hat jemand Erfahrungen mit dem power-booster bzw. power-kabel ? Sind diese Teile zu empfehlen ? Gem. email vom Hersteller werden wohl zwei Jahre Garantie gewährt.

    Bei ebay wird der Booster zu 139,- Euro angeboten. Das Zündkabel habe ich nicht gefunden.

    Selber habe ich das K&N 57 i Kit verbaut und eine ESD von CSC.

    Was haltet Ihr davon ?

    #2
    das ist beides absoluter Humbug. Ebenso kannst du "Rennstreifen" aufkleben - das wird meiner Ansicht nach noch mehr Leistung bringen!

    "Power Booster"

    kurz:
    -Das Gerät kann niemals durch elektrische Leistung einen solchen Staudruck aufbauen, dass z.b. ein 1.6l Motor ausreichend Überdruck zur verdichtung erhält.
    -ohne TÜV? Seit wann darf man einen Sportluftfilter ohne TÜV einbauen?
    -Autobild hatte sowas getest und enorme Leitungseinbußen gemessen - der Ventilator bremst mehr als das er nutzt
    - wird nicht lange halten, da der VAN unglaubliche Touren leisten muss um überhaupt was zu bewirken

    Zu den Kabeln:

    noch kürzer: Placebo! (stärkere Zündleistung??? Wie das denn? wasn´ quatsch)


    Deine Bisherige Konfiguration ist schon sehr gut und allemal besser als die Alternative. Mit dem K&N kanns der "Turbolader" keinesfalls aufnehmen
    Zuletzt geändert von knox83; 07.06.2005, 23:29.
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Ausser einen leeren Geldbeutel bringt es nichts

      Kommentar


        #4
        Zitat von CC-Joe
        Ausser einen leeren Geldbeutel bringt es nichts
        GENAU!!
        Dieses ganze Zeug´s wurde doch vor kurzem erst wieder von ner Autozeitung getestet und für ABSOLUT NUTZLOS (außer für den Hersteller/Vertreiber ) befunden!!

        Dann bau Dir lieber ne AIRBOX anstelle des K&N-Kits ein.....!!

        Kommentar


          #5
          Danke ! Für eure Info ! Ich lasse lieber die Finger davon und hab`Geld gespart.

          Meint Ihr die BMC Airbox die nun bei www.v-performance.de mit TÜV angeboten wird oder die FP Airbox, die sicherlich sehr interessant ist, aber nur zum TÜVen am Hof von French-power.

          Kommentar


            #6
            Ich meinte die FP-Airbox!!
            Eintragung ist von TÜV zu TÜV unterschiedlich: Meine wurde sofort und anstandslos eingetragen!!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.10.2010, 08:05.

            Kommentar


              #7
              Wo wir gerade dabei sind... Wie sieht es aus mit dem 149PS Kit von Gutmann? Wie in der Bastelecke beschrieben, soll der ja nun wirklich was bringen! Aber war mit dem Teil schonmal jemand auf dem Prüfstand? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass durch so ein bisschen Luft und 'nen anderen Auspuff soviel Leistung dabei rauskommt...
              Ausserdem... was ist mit dem Motor? Bleibt der dann auch heile? :confused:

              Kommentar


                #8
                Dieses Thema wurde schon öfter diskutiert! Hier der Test dazu --> KLICK!!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 07.10.2010, 08:05.

                Kommentar


                  #9
                  genau.. siehe Signatur

                  aber soviel sei gesagt: Auch wenn du nur nen 110er fährt, das Gutmann kit ist meiner Ansicht nach die effektivste Methode mehr Leistung rauszu holen. (beim 110er)

                  beim 135er steht entweder das Gen II Kit von K&N, die Airbox von RP und ne komplettanlage von Bastuk dagegen... müsste ähnliches Leisten

                  Ich persönlich habe mich für das K&N Gen II mit RP ESD entschieden
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von knox83
                    genau.. siehe Signatur

                    aber soviel sei gesagt: Auch wenn du nur nen 110er fährt, das Gutmann kit ist meiner Ansicht nach die effektivste Methode mehr Leistung rauszu holen. (beim 110er)
                    Nicht NUR beim 110er - gilt auch für den 135er!! Ist halt nicht grade n Schnäppchen..!

                    beim 135er steht entweder das Gen II Kit von K&N, die Airbox von RP und ne komplettanlage von Bastuk dagegen... müsste ähnliches Leisten
                    Die Airbox ist speziell beim 135er nicht sonderlich effektiv!! Das System arbeitet ja damit, dass der Fahrtwind direkt vorne im Trichter gesammelt wird! DAS funktioniert beim kleinen Motor aufgrund dessen Anordnung der Komponenten recht gut - beim grossen verläuft aber die Ansaugung seitlich Richtung Kotflügel, weshalb KEIN Fahrtwind in den Trichter gelangen kann!!

                    Ich persönlich habe mich für das K&N Gen II mit RP ESD entschieden
                    siehe oben!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.10.2010, 08:05.

                    Kommentar


                      #11
                      stimmt! Habe das ja schon wieder vergesen, warum ich mir das K&N Kit anstelle ner Airbox besorgt hatte... halt wie du schon sagt... da macht die eigentlich keinen Sinn.

                      Mit dem Gutmann Kit meinte ich: beim 1.6l gibts ja keine großartigen anderen Möglichkeiten um an mehr Leistung zu kommen. Beim 2.0l geht das Gutmann kit natürlich auch dran, aber da gibts ja Alternativen... die meist auch weit günstiger sind
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        Elektrischer Turbolader

                        Moin moin cc'ler....

                        ich habe da gerade was iin ebay gefunden:
                        http://cgi.ebay.de/Power-Booster-ele...QQcmdZViewItem

                        was haltet ihr davon?

                        Viele Grüße as Stuttgart

                        Oli

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hoffe mal das ist nicht ernstgemeint von Dir!?
                          Da kannst Du Dir auch nen Fön in den Luftweg basteln oder ne beleuchtete
                          Benzinleitung ziehen, damit der Sprit schneller den Weg findet

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt auf jeden Fall ne Menge Leute, die daran glauben, denn er verkauft die Dinger massenweise.
                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar


                              #15
                              Ich lach mich tot!!!! Sehr klasse finde ich auch die Info über die anderen Geräte die in der Anzeige steht:

                              In letzter Zeit wird bei Ebay ein schwarzer Air-Booster angeboten, der den Anbietern schenlles Gled bringt, aber keine Mehrleistung bei ihrem Fahrzeug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X