Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv-Subwoofer unter dem Sitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wo bekommt man denn so komplette Sets am günstigsten bzw. haben die einen konkreten Namen, damit ich weiß wonach ich suchen muss?

    Kommentar


      #17
      Ich schätze mal das wäre dann sowas:

      http://www.carhificenter.com/index.p...6ddc9.10865999

      oder???

      Kommentar


        #18
        Jap
        Oder hier, alles was das Herz begehren könnte
        http://www.komfortkauf.de/viashop/st...katalogID=5215

        Quelle: www.medienelektronik.de

        Kommentar


          #19
          Ich habe den Subwoofer einfach mit am Radio angeschlossen was den Strom angeht, das ist kein Thema gewesen, der Subwoofer hat auch Chinch Eingänge, und mit dennen ans Radio und alles ist gut.
          Bie mir leigt das Teil unter dem Fahrersitz, ich habe damals zum Einbau den Sitz rausgenommen, aber wenn du das selbst machst pass auf, wegen den Seitenairbags. Ambesten kann man vorher die Batterieabklemmen, sonst hast du nachher die Meldung, "Anomalie Airbag"


          Die Kabel lassen sich wunderbar in dem Kabelschaft seitlich am Sitz verlegen, einfach die Dichtung ab, und die Kabel rein bis vorne.


          Sonst kannst du auch gerne mal "Probehören" bei mir :-)

          Kommentar


            #20
            Zitat von nickvampy Beitrag anzeigen
            das ist kein Thema gewesen, der Subwoofer hat auch Chinch Eingänge, und mit dennen ans Radio und alles ist gut.
            Öhm die Cinch-Kabel bzw Eingänge/Augänge sind für das Subwoofer Signal, welche zum Verstärker gehen. Die haben nichts direkt mit Strom zu tuen...
            Sowas braucht man immer zum Anschluss des Amp (egal ob Subwoofer oder Lautsprecher) Dies nennt man am Radio Sub-out bzw Vorverstärkerausgang

            Kommentar


              #21
              Dann habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedruckt. Also Strom vom Radio genommen, und Chinch ins Radio rein, so besser :-) ?

              Kommentar


                #22
                @nickvampy

                Na dann hoffe ich für dich, dass dir nciht irgendwann die Leitung zum Radio "um die Ohren fliegt", wenn da das Radio und der Verstärkker vom Sub dran hängt... zwar sollte die Belastung mit 15-20A bei Spitzen (nicht Dauerlast) noch so gerade im Grenzbereich liegen, aber wer weiß... die Leitung vom Verteiler zum Radio wird sicher auch nicht dicker als 1,5qmm sein, wenn überhaupt... aber kann mich ja irren. Laut Spezifikationstabellen, sollte für einen Verstärker mit diesen Daten schon ein 6qmm Kabel genutzt werden, dass da auch im Kurzschlussfall nicht gleich dir Leitung abfackelt.

                @Fisch
                Also mit deinem Link bist du bestens bedient... nur die beiliegende 40A Sicherung wirst du noch gegen eine max. 20A austauschen müssen, da die 40er bei nem Kurzschluss oder Überlasst nicht schnell genug auslösen wird. So ne Sicherung kostet wenige Euros.
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #23
                  @ der Picknicker

                  Der der Sub von einem Hifi Laden in unserer Stadt eingebaut wurde, und er vorher wohl die Leitungen gemessen hat, mache ich mir da nicht all zu viele Gedanken...


                  Wenn der Teil mir wirklich um die Ohren fliegen sollte, was ich nach über einem Jahr nicht mehr glaube, würde ich spontan mal sagen das der Laden da wohl in der Haftung ist

                  Kommentar


                    #24
                    Wie viel Platz ist unterm Sitz?

                    Ich bekomme meinen 206cc erst Anfang des Jahres und will mir vorher schonmal ein paar Gedanken über die Anlage machen. Eine Möglichkeit zur Unterbringung eines Subwoofers ist der Raum unter dem Fahrersitz. Ich hoffe, dort mindestens 12l unterbringen zu können, mit einem extraflachen 10er oder 12er Woofer ginge da dann schon was.
                    Kann mir jemand sagen, wie groß die Box maximal sein dürfte, sodass sie noch unter den Sitz passt? Von der Länge her darf es ruhig das maximal Mögliche sein, also bis zur Rückbank.
                    Hat jemand Erfahrung mit Woofern unterm Sitz? Entweder mit Selbstbauten oder aktiven Fertigmodelle wie z.B. dem Focal Access BUS20/25? Passt der 25er überhaupt? Ich gehe davon aus, dass Selbstbauten mit wertigem externen Verstärker wesentlich besser klingen. Was meint ihr?

                    Kommentar


                      #25
                      unter dem Sitz ist eine Erhöhung vom Unterboden, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da 12 Liter Volumen drunter bekommt...
                      Falls du ein Bastler bist, kannste das Handschufach angehen, einen Rücksitz opfern oder das Ding im Kofferraum platzieren.
                      Untersitzlösungen denke ich, gehen nur so fertige mini Lösungen, aber nichts mit 25 cm oder grösser.

                      Berichtigt mich gerne, falls ich falsch liege..

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        hatte anfangs auch die Idee was unter den Sitz zu bauen! Ich weiß nicht mehr wie die Teile hiessen die man da kaufen konnte... wie auch immer, war es keine gute Lösung und so habe ich den Kofferraum ausgebaut!

                        Hier gibts noch ein Thema über aktive Subs unterm Sitz: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...oofer+dem+sitz

                        Gruß Tos

                        Kommentar


                          #27
                          das mit der erhöhung klingt alles andere als gut, da werd ich mir die unterm-sitz-lösung wohl aus dem kopf schlagen müssen. so einen aktiven woofer unterm sitz (wie den bus20 von focal zum beispiel, der wirklich passt) werde ich mir mal anhören, ich bezweifle allerdings stark, dass der was taugt. aber man weiß ja nie...

                          tos, wie genau hast du denn deinen kofferraum ausgebaut? mit dieser 4kantrohr-lösung, die auch in 'nem thread angesprochen wird? oder was flaches, das die gesamte fläche ausnutzt, dir aber bei offenem verdeck so ziemlich alles was dann an platz noch über ist wegnimmt?

                          fußraum-sub ist halt 'ne riesen geschichte, abgesehen davon aber 'ne klanglich und auch optisch (wenn gut gemacht) sehr gute lösung. hab das ganze mal in 'nem bmw gesehen, einen so umgebauten 206cc durfte ich aber bisher noch nicht bestaunen, hat jemand bilder?

                          wie ist denn das mit der rückbank, das ist doch bestimmt wie bei den meisten kleinwagen eine einheit, oder?

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn du dein Handschuhfach opfern kannst, das hat über 7 Liter Volumen.
                            Es gibt einige Woofer die spielen bei Litern schon ganz gut.
                            Ich habe meins derzeit ausgebaut um mal zu schauen.
                            Ist bloss etwas zu kalt um in der Garage zu basteln, ich warte auf

                            Kommentar


                              #29
                              da hast du wohl recht, bei den temparaturen macht das basteln wenig spaß
                              wenn ich das richtig verstehe, nutzt du also nur das handschuhfach. was ich meinte ist ein einbau unter diesem. zu sehen ist sowas im einbaukurs der autohifi 7/04, es steht zwar nicht dabei, wie viel volumen die da rausgeholt haben, aber ich tippe mal auf etwa 12l.

                              würde mich mal stark interessieren, wie das bei dir aussieht und welches chassis du verbaut hast. wenn das so um die 8l sind, sollte sich ein genügsamer 10er da schon recht wohlfühlen... wär echt super, wenn du ein paar bilder posten oder mir 'nen link dazu schicken könntest.

                              hier mal zwei beispiele:

                              Kommentar


                                #30
                                ist jemand so nett und misst nach, ob 80x371x277mm unter den sitz passen? so viel misst der sub25 von focal, der eine günstige und einfach zu instalierende alternative zu den anderen lösungen darstellen würde.

                                thx, tiller

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X