Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hangar Beitrag anzeigen
    ..Sie meinten ich soll blos die Finger von lassen mit nem anderen Radio oder ner USB Box weil a) es die Bordelektrik zerstören könnte, es nix anders dafür gibt zum anschliesen..
    Und genau aus DEM Grund bietet PEUGEOT selbst dann wohl auch Nachrüst-Radios und eine USB-Box für den 206(cc) an!?

    Kommentar


      Guten Morgen,

      @ccarin danke für die Info bis jetzt, denn werd ich mal heute Nachmittag versuchen das Radio soweit rauszubekommen das ich ne Seriennummer finde.

      @Stoppi

      nun ich weis ja nicht was es alles noch zum "Nachkaufen" gibt oder was Peugeot noch alles für den 206cc anbietet, das Modell ist bei denen ja nicht mehr "gelistet". Ich hab Peugeot mal angeschrieben was es noch als Katalog gibt bzw was noch als Zubehör zu kaufen gibt, mal schauen was die Antworten....

      Kommentar


        Hallo Freunde,

        Ich habe mir jetzt auch eine USB Box gekauft, leider Funktioniert die noch nicht :(.
        Habe folgnedes Radio:

        PU2471A (L)

        Das ist die Box:

        Klick mich

        Laut Beschreibung sollte sie passen bin ich der Meinung.

        Woran erkenne ich das der CD Wechsler freigeschaltet ist.
        Wenn ich den USB Stick in die Box stecke leuchtet dieser, also bekommt er
        Strom ist das aber ein Zeichen dafür das der Wechsler freigeschaltet ist?

        Kommentar


          Kannst du nur im PP2000 erkennen, musst du zum freundlichen

          Kommentar


            Falls die Box nicht funktioniert kannst du sie doch sicher wieder zurückschicken, hast sie ja von einem Händler gekauft.

            Kommentar


              Vielleicht mal hier lesen. Ich habe noch ein Van-Bus und dafür gibt es leider nichts mehr. Meiner Baujahr 2003.

              http://ccfreun.de/forum/showthread.php?t=21978

              Bye Carsten
              Zuletzt geändert von Stoppi; 26.05.2015, 16:34.
              Die cc-Fans für
              Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
              http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

              Kommentar


                So war heute spontan bei Peugeot und nachgefragt.
                Die haben das sofort gemacht und wollten noch nicht mal Geld dafür, habe aber trotzdem 10€ in die Kaffeekasse gepackt .
                Funktioniert alles bestens.

                Kommentar


                  Habe das Radio von Clarion RD3-01 PU-2471A (G).
                  Nach freischalten durch den Peugeot-Händler wird der USB Yatour YT-M06 erkannt und funktioniert.
                  Grüße

                  Kommentar


                  welchen USB Adapter

                  hallo Leute,

                  bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines 206cc 135 Platinum

                  Nun wollte ich einen USB Adapter nachrüsten. Im internet habe ich viele Adapter gesehen, aber auch bei vielen gelesen das diese gar nicht funktionieren?!?!

                  ich habe das clarion rd3-01 RD3-01 PU-2471A(L) verbaut mit der werks jbl anlage und cd wechsler.

                  könnt ihr mir da weiterhelfen, weil ich eigentlich keine lust hab auf CDs brennen und so :daumenrunder:

                  am besten direkt mit link zum shop, oder halt per PM wenn links nicht erwünscht sind...

                  Kommentar


                    Das gleiche Radio habe ich auch.
                    car-tec-tronix das ist der ebayhändler bei den ich gekauft habe schreib ihn einfach mal an finde gerade die Packung nicht um nach der genauen bezeichnung zu schauen.

                    Musste danach den CDwechsler noch freischalten lassen.

                    Kommentar


                      Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
                      So war heute spontan bei Peugeot und nachgefragt.
                      Die haben das sofort gemacht und wollten noch nicht mal Geld dafür, habe aber trotzdem 10€ in die Kaffeekasse gepackt .
                      Funktioniert alles bestens.

                      Unser Hella Gutmann Tester Mega Macs 66 kann jetzt auch den CD Wechsler freischalten. Man ist also nicht mehr an Peugeot gebunden .

                      Kommentar


                        Music changer an originalradio

                        Hallo kant mir jemand ein Musikchanger für das Originalradio clarion empfehlen. Möchte bisschen mit der Zeit gehen und USB aux oder so Karte benutzen. Ohne die Lenkradfernbedienung zu verlieren. Fremdradio möchte ich ungern nutzen. Danke

                        Kommentar


                          Tacho fällt ab und an aus ...

                          Hallo zusammen,

                          habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr auch diese USB-Box in meinen CC einbauen lassen. Haben dafür ein gebrauchtes Original-Radio mit Wechslerfunktion gekauft und im CC freischalten lassen. Box dran, läuft.

                          Allerdings spinnt seit ein paar Wochen immer mal wieder mein Tacho und ich denke es hängt mit der USB Box zusammen.

                          Während des Fahrens hört plötzlich die Musik auf zu spielen (wenn ich über die Box höre), am Tacho leuchten alle Lämpchen, STOP blinkt und die Zeiger fallen alle auf null. Das bleibt für ca. 3 Sekunden so, dann funktioniert der Tacho wieder als wäre nix gewesen und die Musik springt auf Radio um. Fahren kann ich aber ganz normal weiter. Kann danach die Box aber erstmal nicht mehr anwählen. Muss entweder lange warten oder einmal die Zündung aus und wieder an machen.

                          Kommt aber auch nur so alle 3 Wochen mal vor oder auch mal länger nicht. Seltsam ist es allerdings schon.

                          Habe jetzt Angst, dass mir die Box da irgendwas kaputt macht. Hat von euch jemand Langzeiterfahrungen mit diesen USB-Boxen und hat ähnliche Probleme oder gar keine?

                          Würde mich mal interessieren.
                          Das Gegenteil von gut ist ... gut gemeint ...

                          Kommentar


                            Eventuell Stecker Wackelkontakt, wenn es nur hin und wieder Auftritt.
                            Ich meine , das Gerät nutzt den Can-Bus.
                            Kaputt gehen kann nichts. Es ist nur so, das alle Geräte auf dem Can-Bus senden. Ich könnte mir vorstellen, das durch Wackelkontakt eine unvollständige Nachricht und dadurch ein Nachricht , die dann nicht dem Can-Bus Standart entspricht gesendet wird. Vielleicht erkennt ein Steuergerät dies in dem Moment und resetet sich.

                            Ich habe mich inzwischen für diese Variante entschieden.
                            Wird nur in den 1-DIN Schacht geschoben und oben das Display durch das von Radio ersetzt. Das Display lässt sich ganz einfach wechseln, in dem man es zum Fahrerraum kippt. Liegt da oden einfach so lose drin. Ganz einfach.
                            Das einzigste was mich stört, ist das das Display nicht senkrecht genug
                            positioniert ist. Wenn man offen fährt und die Sonne drin spiegelt, kann man
                            auf dem Display nichts erkennen. Will ich noch mal versuchen, in dem Gehäuse irgendwie senkrechter zu positionieren. Das bedarf aber ein wenig Bastelaufwand. Aber sonst hat das Ding alles was man braucht.
                            Lenkradfernbedienung geht sogar bei mir auch, obwohl bei mir die USB-Wecheldinger nicht gegangen sind.


                            http://www.high-tech-discount.fr/lan...tv-canbus.html

                            Bye Carsten
                            Die cc-Fans für
                            Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                            http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                            Kommentar


                              Hallo Carsten,

                              danke für deine Antwort. Dieses Modul kostet ja fast 400 Takken!
                              Da ich ja schon ne USB-Box habe, die weit unter 100 Euronen gekostet hat und zudem noch funktioniert, werde ich bei dieser bleiben.

                              Mir war nur wichtig, dass ich mir die Elektrik nicht kaputt mache. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und wenn es öfter vor kommt, gehe ich mal auf die Suche ob wirklich ein Stecker nen Wackelkontakt hat.

                              Ansonsten läuft ja alles tadellos.
                              Das Gegenteil von gut ist ... gut gemeint ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X