Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff und Sportluftfilter !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    da werden die Meinungen hier bestimmt auseinandergehen.

    Objektiv betrachtet wird es kaum meßbar was bringen. Subjektiv ist ein kerniger Sound natürlich schon etwas, das dem ein oder anderen Spaß macht und auch eine unheimliche Suggestivwirkung von Schnelligkeit und Sportlichkeit hat - was aber nicht zu verachten ist.

    Jetzt werden sich sicherlich gleich Leute melden, die nachgemessen haben, und tatsächlich deutliche Mehrleistung haben.
    Und der Thread wird gleich verschoben, weil Du offensichtlich nicht die Suchfunktion benutzt hast, oder Deine Bemühung diesbezüglich zumindest nicht zum Erfolg geführt hat.

    Vieles ist so vorhersehbar...

    Zum Thema Chiptuning: ein Saugmotor hat leider nicht allzu viel Potential, um nur durch Steuergerät/Softwaremodifikation nennenswert Mehrleistung zu erzielen. Da sind i.d.R. Umbauten an der Hardware erforderlich, die schnell im vierstelligen Euro-, aber nur niedrigen zweistelligen PS-Bereich liegen.
    Ein Turbomotor hätte da mehr Potential....

    Trotzdem viel Erfolg!

    Thomas

    Kommentar


      @Patrick
      Gib in der SUCHE mal die Begriffe "Luftfilter" und/oder "Rüffer" ein. Da findest Du genügend Lesestoff für Stunden - und alle Informationen!

      Hier nur kurz soviel:
      Ein einfacher TAUSCHFILTER bringt weder Sound noch Leistungszuwachs. Er hat lediglich den Vorteil, dass er bei der Wartung nicht erneuert sondern einfach nur gereinigt werden muss.

      Kommentar


        Hi,

        Die Anlage bringt mehr Sound, den Rest wirst Du merken, vielleicht bringt es ein wenig.

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          Hmm ok.

          Würde es dann einen Unterschied machen ein Chiptuning ,mit Sportaustauschluftfilter und Sportauspuff, zu machen, im Vergleich zu einem Chiptuning bei dem noch alles original wäre?

          Kommentar


            Wenn es eine gute Anlage mit geringerem Staudruck ist als original dann macht ein Chiptunig welches auf der Rolle abgestimmt ist schon mehr bemerkbar

            Den Matten Tauschluftfilter würde ich bei beiden unbeachtet lassen da der nix bringt

            Kommentar


              Hi,

              zusammen wollte mir nun endlich einen Rüffer kaufen, sehe aber die 250 EUR Einbau nicht ein.
              Ist das sehr schwer bzgl. schweißen und so?
              Oder noch besser, gibt es hier jemanden aus dem Raum NRW, der das kann und zur Hilfe bereit ist???

              Dank vorab.

              Gruß

              Kommentar


                Jippijeeeh!

                Morgen kommt mein Rüffer.
                Bin mal gespannt was der Einbau bei meinem Schrauber kosten soll.

                Aber bei fast 700 Euro (keine Doppelendrohranlage!) wird das auch noch zu bezahlen sein.

                LG
                Heike

                Kommentar


                  Zitat von leerwiese Beitrag anzeigen
                  Jippijeeeh!

                  Morgen kommt mein Rüffer.
                  Bin mal gespannt was der Einbau bei meinem Schrauber kosten soll.

                  Aber bei fast 700 Euro (keine Doppelendrohranlage!) wird das auch noch zu bezahlen sein.

                  LG
                  Heike
                  Hi,

                  wo lässt du das denn einabuen?
                  Wie gesagt, Rüffer will fast 300 EUR für den Einbau.

                  Kommentar


                    Sobald ich die Rechnung habe geb ich Bescheid.
                    Wird aber vor mitte, ende nächster Woche aber nichts werden.

                    Gruss
                    Heike

                    Kommentar


                      Hi leerwiese,:winken:

                      welcher ist denn das, meinen habe ich selber drunter gehauen.
                      Absolut kein Problem, gibt es keinen im Bekanntenkreis der das machen kann?

                      Bei meinem habe ich an der hinteren Befestigung ein zweites Haltegummi angebracht, dadurch hängt er stabiler und schlägt nicht mehr an die Heckschürze an

                      Kommentar


                        Grüss dich Maulwurf!

                        Naja, an meinem Motorrad mach ich ja (fast) alles selbst.
                        Mein Auto jedoch übergeb ich gern in Fachhände.

                        Ich selbst würde mir das nicht zutrauen und die Schweissfähigkeiten meines Bruders trau ich nicht .

                        Dem PUG-Händler meines Vertrauens gibt es nicht.

                        Und das Vertrauen zu unsrerm freien Autoschrauber ist schon seit Jahren gefestigt. Da geb ich meinen Flitzer gern hin.

                        Ist übrigens der Style I-Endtopf und der passende Mitteltopf von Rüffer den ich geordert habe.

                        Gruss
                        Heike
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Hi leerwiese,

                          Freier Autoschrauber ist allemal besser wie PUG..... und vor allem viel günstiger. Bin mal gespannt was du bezahlst, bestimmt ein gutes Stück weniger wie bei PUG.
                          Machst mal ein Bild wenn er drauf ist.

                          Kommentar


                            Habe heuten den schwarzen vom Schrauber abgeholt.

                            *brrrrrrrrrrrrrr* Schöne Gänsehaut. Echt geiler Sound.
                            Die Montage hat mich übrigens nur 70 Euro gekostet (ohne Rechnung).
                            Und getüvt werden muss er auch noch.

                            Bilder werden wohl die nächsten Tage folgen.

                            Morgen gibts erst einmal eine Spritztour über die Autobahn um den Topf dann mal in warm tönen zu hören.

                            Eine angenehme Nacht!

                            LG
                            Heike

                            Kommentar


                              Tüv teile gutachten rüffer performance

                              hallo,
                              da ich mir in nächster Zeit unbedingt einen Sportauspuff zulegen will und auch unbedingt einen von Rüffer möchte (also mit der + 5DB Version) suche ich nun ein Teile Gutachten.

                              DA ich der ganzen Sache nicht ganz über den weg traue und erstmal mit so nem Gutachten zum Dekra Mann gehen wollte bevor ich 700 € in "Sand" setzte.

                              wäre es möglich dass mir vll. jemand eine kopie von seinem zuschicken könnte ?
                              wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

                              Kommentar


                                Was meinst Du mit "der Sache nicht über den Weg traue"!? :keineahnung:
                                Die RÜFFER-Anlage wird mit einem GÜLTIGEN TÜV-TEILEGUTACHTEN geliefert und ist somit problemlos eintragbar, solange Du nicht grade auch noch ein Luftfilter-Kit eingebaut hast.

                                Oder hast Du nen Endtopf günstig bekommen und benötigst jetzt noch Papiere dazu.....
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 17.05.2009, 17:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X