Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifgeräusch vom Differential

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Schleifgeräusch vom Differential

    Hallo,
    ich habe seit paar Wochen meine 206cc hdi. Nachdem ich jetzt die Sommerbereifung montiert habe tretten Schleifgeräusche auf, d.h. wenn ich abbremse spühre ich ein leichtes Schleifgeräusch, es tritt auf wenn ich langsam werde (z.B. in eine Seitenstrasse abbiege), bin gleich von der Bremse runter, da meine Vermutung die Bremsen waren, jedoch war das Schleifempfinden immer noch da....

    hatte jemand auch schon so ein Problem?

    #2
    Welche Radschrauben nutzt Du?
    Evtl zu lang?
    Waren die Felgen die selben Winter wie Sommerreifen?

    Kommentar


      #3
      die schrauben sind andere wie für die winterbereifung, winter ist stahl und sommer sind alufelgen (ouragan oder so), habe alles vom pug-händler bekommen

      Kommentar


        #4
        Vermutlich haben sich winzige Steinchen an der Bremsscheibe abgelagert. Vielleicht hilft es mit einem starken Luftstoß aus einer Pressluftpistole diese zu entfernen.
        Wenn das nicht hilft, kann es auch an dem am Abrieb am Rand der Bremscheiben liegen, der muss abgeschliffen werden (oder besser in die Drehmaschine eingespannt). Sollte dann immer noch ein Quietschen zuhören sein ,die Beläge ausbauen auf die beiden Druckzylinder die Du zuerst reinigen musst einen dünnen Fettfilm auftragen darauf achten das weder an die Scheiben noch auf die Bremsklötze Fett drauf kommt.
        Anschliessend die Bremsklötze wieder einbauen.

        Vorsicht !!!!!

        Bremsklötze nur aus und einbauen wenn Du Ahnung davon hast,ansonsten einen Fachmann das machen lassen, weil ein Auto gehört auf die Strasse und nicht an einen Baum.

        Kommentar


          #5
          ich habe eher das empfinden dass die geräusche nicht von den bremsen kommen, sonder eher aus dem motorberich... denn wenn ich bremse, scheift da nix hmmmm...

          Kommentar


            #6
            @petzki

            Hab da mal eine Frage an Dich. Und zwar, welche Felgen hast du drauf? Denn dieses Schleifgeräusch dass du beschreibst, habe ich auch. Am deutlichsten tritt dieses auf, wenn ich nahe an Häusern oder ähnlichen vorbei fahre. Bremse ich dann, wird dieses Geräusch lauter. Dies liegt bei mir aber an den Felgen und der Luft, die sich beim fahren darin verwirbelt und aufwirbelt. Hatte auch einige Zeit und zwei, drei Werkstattbesuche hinter mir, bis wir darauf kamen. Wenn du Felgen mit wenig Speichen, und diese noch in 17" oder wie bei mir 18" hast, dann vermute ich dass es das gleiche wie bei mir ist.

            mfg c.luksche

            visit my garage:
            http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=738
            visit my garage @
            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

            Kommentar


              #7
              Also lange Zeit habe ich immer so ein blödes "schleifgeräusch" gehört, wenn ich, glaub meistens nach rechts etwas bergauf abgebogen bin.

              Weiß nicht ob es Dir hilft, aber bei hat sich links hinten die Verkleidung irgendwie gelöst und eine Menge Erde und ähnliches dahinter eingenistet, hätte man einen Blumentopf mit füllen können. Daher schliff die lose Abdeckung die nach unten gedrückt wurde dann wohl am Reifen.

              Keine Ahnung wieso PUG das so konstruiert hat, wo doch bekannt ist, das Dreck aufgeschleudert wird. :(
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                schleifendes Geräusch von vorne

                hat einer von euch Erfahrung mit einem komischem schleifendem Geräuch von vorne könnte auch sich so anhören wie ein lautes viebrirendes geräusch, hört sich beim ersten und 2. tem Gang wirklich kacke an.die nächsten Gänge hört man es aber nicht mehr so dolle.DAs macht wirklich keinen SPass mach zum fahren,den habe Angst das mir was um die Ohren fliegt.Kennt jemand ne gute Werkstatt in Duisburg?? Die mir 100% sagen kann was ich an meinem Baby habe??Den die Peugeot Werkstatt in der ich war meinte die Antriebswelle wäre hinüber und bissel hier noch das müsste auch noch gemacht werden.....ein andere das Getriebe und wieder ein anderer es kommt vom Auspuff :( und keiner hat wirklich Ahnung und will mich nur ausnehmen...
                Ich bin verzweifelt,hoffe das mir jemand helfen kann.
                Zuletzt geändert von ; 22.04.2011, 12:41.

                Kommentar


                  #9
                  Schleifendes Geräusch beim fahren

                  Hallo Gemeinde,

                  ich bin hier und hätte gleich mal eine Frage:

                  Sachverhalt:
                  Ich habe vor Kurzem neue Sommerräder bekommen. Nach ein paar km habe ich diese vorbildlich noch einmal nachgezogen... waren aber alle fest. Ich habe sie nicht fester gemacht.

                  Jetzt stand mein Auto ungefähr 1 - 1.5 Wochen ohne Bewegung rum. Gestern mußte ich nach meinem Urlaub wieder auf Arbeit fahren und seit dem macht mein PEU schleifende Geräusche. Sie kommen von hinten, rechts oder links habe ich noch nicht rausfinden können!!
                  Das Schleifen ist auch nicht dauerhaft sondern eher gleichmäßig..

                  schschsch.... schschsch... schschsch


                  Ich habe die Vermutung es liegt am Flugrost auf der Bremsscheibe oder an der Handbremsen...


                  Habt ihr da schon Erfahrung damit... ich möchte ungerne das da was kaputt geht!!

                  Könnt ihr mir helfen??

                  Gruß
                  F1ng3r

                  Kommentar


                    #10
                    Mehrmals während der Fahrt leicht bremsen.
                    Auch mal die Handbremse ziehen.

                    Wenn es davon nicht weggeht, dann ist eventuell ein Bremszylinder nicht wieder zurückgefahren.
                    Ab in die Werkstatt.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Thommy,
                      leider hat das kein erfolg gebracht!

                      Ich habe mich nun auch noch mal auf die rückbank gesetzt um mir das geräusch als "beifahrer" anzuhören und es klingt eher wie ein

                      klack ... klack ... klack!!

                      als ein schleifen!!

                      komsisch! hast du, habt ihr da eine idee dafür??

                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Schwierig bei Geräuschen, die nicht genau zu beschreiben sind....


                        Klack, klack könnte ev. ein eingefahrener Fremdkörper im Reifen sein?

                        Aufbocken und die Laufflächen untersuchen.

                        Kommentar


                          #13
                          beim aufbocken generell nach allem suchen was nicht dreckig ist, wenn das geräusch erst seit kurzem ist...

                          Kommentar


                            #14
                            Schleifende Geräusche

                            Hallo
                            Bin erst siet kurzem hier und habe gleich ne Frage.Habe seit heute nen Platinium.
                            Habe beim Probefahren festgestellt dass er komische schleifende Geräusche macht die aber weggehen wenn ich die Kupplung trete.Auch im Stand sind da keine Geräusche.
                            Ist aber auch nichts was schleifen könnte zu sehen.Kann es sein das das Geräusch vom Getriebe oder der Kupplung kommt?
                            Danke für Eure Bemühungen.
                            Liebe Grüße John1

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo John1 ,
                              die beschriebenen Schleifgeräusche können evtl. auch durch ein Spiel im Zwischenlager der rechten Antriebswelle entstehen. Falls du unter das Auto kommst einfach mal die Antriebswelle am Zwischenlager umgreifen und vor und zurück drücken um zu prüfen ob dort ein Spiel vorhanden ist, oder die Sache mal bei deinem Peugeot Händler prüfen lassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X