Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich (wieder) einen Regensensor habe - sooo prickelnd ist es auch nicht.
    Das liegt daran, dass man sich an so etwas viel zu schnell gewöhnt. Du würdest ihn sicher missen, wenn du ihn plötzlich nicht mehr hättest.

    (Ich war letztens regelrecht aufgeschmissen, als ich für einige Tage einen Leihwagen hatte ... "Wieso geht das Abblendlicht nicht an? Achja, keine Automatik." ... "Ich fahr mal Rückwärts, es wird schon piepen, wenn was im Weg steht. Oh, halt, keine PDC." ... Und den Tempomat habe ich ebenfalls vermisst. Unglaublich wie sehr ich diese ganzen Hilfen schon gewohnt bin )

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      Na, ich hatte ihn ja schon mal (307cc) und dann nicht (207cc).
      Und das nicht-mehr-haben ....habe ich in meinem 107 auch...
      Gefährlich der nicht vorhandene Komfortblinker...ich tippe...es blinkt 1 x statt 3 mal..

      Viele Grüße
      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        Und im 107 vermisst du ihn nicht - sofern es regnet?

        Komfortblinker ... stimmt, auch noch so eine Funktion die man schnell als Selbstverständlichkeit betrachtet

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Und im 107 vermisst du ihn nicht - sofern es regnet?

          Komfortblinker ... stimmt, auch noch so eine Funktion die man schnell als Selbstverständlichkeit betrachtet
          Ist ja nicht so, dass gar kein Scheibenwischer im 107 ist - nein, Regensensor ist für mich nett, aber nicht so wichtig dass ich ihn vermissen würde. Intervall oder mal antippen reicht mir. Vermisse auch nicht start-Knopf und keyless go. Fensterheber nerven mehr und das mit dem Komforblinker habe ich mir im 308cc angewöhnt...wenn ich die Autos wechsle muss ich mich umstellen. Das ist lästig.

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            In dem Preisabstand ist ja noch allermöglicher Firlefanz dabei, dessen Wert man schlecht ermessen kann - ich möchte nicht mehr auf elektrische Sitze mit Memory, Airwave, benutzbare Rückbank, Einparkspiegel, Blondinenpiepser vorne (hatte der RG nicht), Ambiente-Licht, Xenon (gabs angeblich im 207cc nicht weil es dort die autom.Leuchtweitenregulierung nicht gab) und das sehr ordentliche WIP COM 3D nicht verzichten.
            Sowas habe ich natürlich versucht rauszurechnen. Der 308er ist dennoch eine ganze Stange teurer. Und ich z.B. empfinde den Unterschied von Fahrkomfort etc. nach ausgiebiger Testfahrt nicht so groß, dass ich ein paar tausender mehr zahlen würde. Du hingegen siehst das anders. Aber genau hier sieht man, wie unterschiedlich so etwas empfunden wird. Und da ist es klar, dass Peugeot (wie auch alle anderen Hersteller) auch auf dem Papier Vorteile für die größeren Modelle liefert. Wie Xenon (die automatische Leuchtweitenregulierung fehlt beim 207er, da Peugeot nie vor hatte, diesen mit Xenonlicht auszustatten, siehe hier, wo ich bereits Ende 2007 bei Peugeot Frankreich angefragt hatte, ob es irgendwann Xenonlicht geben wird beim 207er), Einparkhilfe vorne, Regensensor etc... (Rückbank hinten nicht gezählt, wem die wichtig ist, der wird um den 308er nicht herum kommen, dann muss es eine andere Klasse sein). Das alles lockt, wenn der reine Qualitätseindruck nicht reicht. Wie z.B. bei mir. Ich finde die Qualität meines 207CC vor allem innen so gut (auch wenn ich weiß, das viele andere Erfahrungen gemacht haben), dass ich deshalb nicht mehr für den 308er bezahlen würde. Da ich aber nicht so viel Wert auf Xenonlicht lege (da bereits gute Lampen wie Osram NightBreaker ein super Licht liefern, besser als beim Opel Zafira mit Xenonlicht), und auch den Einparkpieper nicht brauche, konnte mich Peugeot auch mit solchen Dinge nicht locken. Aber wie gesagt, in Bezug auf die Qualität sind die Empfindungen sicherlich immer unterschiedlich, und Peugeot lockt daher zusätzlich mit anderen Dingen. Bei mir ohne Erfolg, bei Dir mit. Aber sonst wärs auch langweilig, wenn alle dieselben Wagen fahren würden
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              So, war heut bei meinen Freundlichen zum Aktivieren des Sensors.
              Er hat ihn mir Aktiviert u mit 62,05 Euro berechnet, was ich nicht so tolle fand wenn ich ehrlich bin, da ich hier im Forum immer nur gelesen hab was von einigen freiwilligen Euros für die Kaffeekasse oder änliches, naja egal, vorallem ist er jetzt auch unter den Funktionszustände hinterlegt als Aktiv.
              Hab ihn mit einer Gieskanne probiert, weil es zur Zeit mal wieder NICHT Regnet.
              Er funkelt einwandfrei.
              Jetzt kann der nächste Regen kommen:winken:

              Gruß
              Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

              Kommentar


                Wenn es dich tröstet:
                Auch meiner hat's nicht umsonst gemacht, sondern "nur" 19,50 € plus MWSt für Regensensor aktivieren und Reifendrucksensoren deaktivieren verlangt.

                GruCC aus dem Breisgau
                (wo ich im Moment den Regensensor täglich auf Funktion testen "darf")
                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                Kommentar


                  Weiß ja nicht, wie Ihr dem Autohaus Eures Vertrauens
                  gegenüber getreten seid, aber mit nem lockerem Spruch
                  Hat meiner es für 0€ hingezaubert.
                  Ich zahle auch nichts für Softwareupdates !
                  Oder liegt es etwa an meiner noch vorhandenen Garantie ?
                  (Nach welcher ich übrigens noch nie gefragt wurde !)

                  P.s.: Regensensor jetzt ausgiebig getestet; funktioniert ganz
                  ohne Probleme !
                  Gruß Mello
                  "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                  Dr. Sean McNamara

                  Kommentar


                    Wieso sollte man nicht dafür zahlen? "There is no free lunch", heißt es ...

                    Ist doch in Ordnung, wenn man den entstandenen Aufwand bezahlt, oder?

                    Kommentar


                      Spricht ja prizipiell nichts dagegen, aber wenn´s auch ohne Geld geht und als kostenfreier " Kundenservice " durchgeht, werd ich mich wohl bestimmt nicht beschweren (zumal sich die Mechaniker jedes mal über mein Trinkgeld freuen )
                      Gruß Mello
                      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                      Dr. Sean McNamara

                      Kommentar


                        @ Mello

                        Hi,
                        das liegt wohl an deiner Garantie. Softwareupdates schlagen sonst mit ca. 100€ zu buche. Sobald der Händler das Diagnosegerät außerhalb der Garantie (oder einer Vorgabe durch P) anschließt wird Geld abgegriffen.

                        Gruß Raimund

                        Kommentar


                          Ich hab mich nur gewundert dass es gleich soviel gemacht hat, habe hier darüber nichts gelesen. Garantie ist noch drauf, aber ich glaub, da Pug den eh nicht Aktiviert hat, ist es auch nicht vorgesehen, somit auch kein Garantiefall, egal, jetzt geht er auf jedenfall.
                          Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                          Kommentar


                            Zum Thema :-)
                            30 min und 25 EUR später war er aktiviert.
                            Ein/Aus per Tippen nach unten...
                            Seit Dezember 2011 einen 155 THP Premium - Nevadarot

                            Kommentar


                              Ich habe schon bei mehreren Quellen gelesen, dass die momentan eingeführte, auf 600 Stück limitierte Roland Garros Version des 207 CC nun neben dem Lichtsensor auch einen Regensensor hat, siehe z.B.

                              hier.

                              Bei diesem limitierten 207CC RG ist also der Regensensor ab Werk freigeschaltet, wenn die Infos stimmen!


                              Edit:
                              Im Prospekt von Peugeot steht allerdings nichts vom Regensensor...
                              Zuletzt geändert von DFman; 10.02.2012, 13:11.
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                Ok Stoppi, Thread gefunden

                                und ja, lt. den Infos die mir mein "Händler des Vertrauens" gegeben hat, hat die Sonderserie des RG einen aktivierten Regensensor. Ob dieser nun tatsächlich aktiviert ist oder doch nicht, berichte ich mal, wenn das Wägelchen endlich da ist.
                                --
                                Ich will nicht vernünftig werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X