Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad löst sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkrad löst sich auf

    Hallo Erdenbewohner,

    ich habe einen 307cc. nun war ich gerade im Urlaub und steige zurück in der Heimat in meinem Wagen ein und sehe folgendes:
    - Das Lederlenkrad ist oben genau in der Mitte beschädigt.

    Leider habe ich gerade kein Bild, daher muss ich es beschreiben.

    Die Beschädigung ist etwa 2cm lang(und 2mm breit) und sieht aus, als wenn das Leder eine Blase/Falte geworfen hat. Es steht also etwas Material vom Lenkrad ab.
    Wie kann denn sowas passieren? Leider ist meine Garantie abgelaufen.... Wie kann man sowas beseitigen? Lenkradhülle aus dem Baumarkt drauf? Der 206cc hat je nach Ausstattung im Lenkrad farbiges Leder. Gibt es etwas was man ähnlich darüber kleben kann? Vielleicht als Zubehör um dem 307cc eine farbige Lenkradnote zu geben? Habe das rot/schwarze Leder in meinem Wagen. Danek für Anregungen....

    #2
    sicher wirst Du bei einem Sattler was passendes finden und der wird es Dir auch vernähen/verkleben können. Aber wieso fährst Du damit nicht erstmal zu Peugeot und versuchst dort eine Regelung zu finden. Garantie ist das eine, aber Kulanz...
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mit Kulanz ist es nicht weit her. Am letzten Tag meiner Garantie wurde noch ein neuer Türgriff montiert. Jetzt nach 2 Monaten bin ich hingefahren, weil es beim zushlagen der Tür immer ein Scheppern in der Tür gibt. Das wollte ich richten lassen, weil es ja nach dem Einbau innerhalb der Garantiezeit passiert ist. Da wurde Kulanz abgelehnt, ich soll 80 euro zahlen. Nix ist, also geh ich zu ATU. Ich stell noch ein Foto vom Lenkrad rein....

      Kommentar


        #4
        zu ATU!? Da wäre ich aber arg vorsichtig!!!! Ich weiß, die Qualität variiert von Laden zu Laden, aber meine Erfahrungen und die aus meinem Umfeld.... Lass es!
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #5
          also ich kann über meinen laden nix böses sagen. habe auch schon überlegt, ob ich dem klappern in der beifahrertüt selber zu leibe rücke...mel sehen. nur halt das lenkrad kann ich nicht selber richten....

          Kommentar


            #6
            @xiero,

            was ist denn jetzt aus Deinem Lenkrad geworden?

            Ich habe an meinem ein ähnliches Problem. An meinem Lenkrad auf etwa 9 Uhr hat sich auch die Beschichtung gelöst. Die Stelle ist jetzt stumpf und fühlt sich klebrig an. Einen Kulanzantrag auf Austausch des Lenkrades habe ich bereits vor ca 4 Wochen gestellt.

            Nachdem ich meinen heute aus der Werkstatt abgeholt habe (Rückrufaktion und Austausch der Scheinwerfer) hat mir der Meister mitgeteilt, das der Antrag im ersten Zuge abgelehnt wurde. Und das obwohl noch Werksgarantie besteht. Erst auf Hinweis des Meisters an PUG das ich erst vor einer Woche auch einen 207cc gekauft habe, hat PUG sich bereit erklärt das Lenkrad nun doch auszutauschen.

            Im übrigen handelt es sich laut Aussage von PUG nicht um echtes Leder, sondern um ein Lederimitat.

            Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Lenkrad gemacht, und wie hat PUG bei Euch reagiert?
            gruß
            ccandreas

            Kommentar


              #7
              Zitat von xiero Beitrag anzeigen
              Hallo Erdenbewohner,

              ich habe einen 307cc. nun war ich gerade im Urlaub und steige zurück in der Heimat in meinem Wagen ein und sehe folgendes:
              - Das Lederlenkrad ist oben genau in der Mitte beschädigt.

              Leider habe ich gerade kein Bild, daher muss ich es beschreiben.

              Die Beschädigung ist etwa 2cm lang(und 2mm breit) und sieht aus, als wenn das Leder eine Blase/Falte geworfen hat. Es steht also etwas Material vom Lenkrad ab.
              Wie kann denn sowas passieren? Leider ist meine Garantie abgelaufen.... Wie kann man sowas beseitigen? Lenkradhülle aus dem Baumarkt drauf? Der 206cc hat je nach Ausstattung im Lenkrad farbiges Leder. Gibt es etwas was man ähnlich darüber kleben kann? Vielleicht als Zubehör um dem 307cc eine farbige Lenkradnote zu geben? Habe das rot/schwarze Leder in meinem Wagen. Danek für Anregungen....

              Hallo!
              Bei D&W gab es mal Kalbslederbezüge in verschiedenen Farben,speziell fürs Lenkrad,diese werden wie der orig.Bezug vernäht.Spezielles Nähgarn,eine extra starke Nadel,so wie eine Anleitung,wie man das ganze optisch ansprechend vernäht,waren damals im Lieferumfang enthalten.Ein Bekannter von mir hatte diesen Lederbezug schon in seinem Fahrzeug verbaut,und war sehr zufrieden damit.Wenn man ein bisschen Geschick,im Umgang mit Nadel und Faden hat sollte,das eine günstige Alternative zum neuen Lenkrad sein.Weiss allerdings nicht ob es das Set bei D&W aktuell noch zu kaufen gibt!


              Gruss cc180

              PS:Bei Ebay habe ich folgendes dazu gefunden,leider wohl nur in Rot:

              http://cgi.ebay.de/Lenkradbezug-Lenk...QQcmdZViewItem
              Zuletzt geändert von cc180; 09.10.2007, 19:51.
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                #8
                Anscheinend nicht nur bei Pug ein Problem - wenn auch an anderer Stelle...
                http://web.mac.com/peterswelt/Web-Si...Plastik.html#0
                Am Ende wird alles gut.
                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #9
                  Hallo , bei mir hat sich auch auf ca. 9 Uhr ein Teil vom Leder am Lenkrad gelöst, Fotos wurden von meinem Peugeot Händler gemacht und eingesandt, heute kam Bestätigung , Lenkrad wird auf Garantie getauscht

                  Grüßle Bodensee

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen,

                    es hat sich bei mir noch nichts geändert. Ich werde die Stelle jetzt mit einem Leder-Reparaturset versuchen optisch unauffällig zu machen. Also die Falte, die sich gebildet hat (1,5mm breit und ca. 1,5cm lang) werde ich abschneiden und dann den kleinen Spalt mit Flüssigleder ausfüllen. Mal sehen ob es klappt. Und im Notfall kann man das Lenkrad immer noch neu beziehen.

                    So, jetzt schreibe ich noch ein Thema bezügliche meines enormen Wassereinbruches...

                    Kommentar


                      #11
                      Abnutzung am Lederlenkrad

                      Hallo zusammen,

                      ich habe bei meinem CC mit Teillederaustattung vor einiger Zeit (km 45.000) am angeblichen Lederlenkrad Abnutzungserscheinungen wie in den Bilder zu sehen ist, entdeckt.
                      Bei meinem Händler (Lieferant CC) damit vorstellig geworden und wurde welch ein Wunder wieder mal auf die "Verschleißschiene" geschoben.
                      Auf meinen Prostest das es sich doch von bloßen Anfassen und Festhaltern nicht so abnutzen dürfte, kam der Spruch:
                      "Leder ist ein Naturprodukt und nutzt sich eben ab."
                      Auf meinen Einwand das es eher wie Kunstleder als echtes Leder aussieht, kam die Ansage dass es wirklich echtes Leder wäre.
                      Daraufhin klärte ich die Kameraden mal auf, dass bei unserem 307 Break Tendance (EZ10/2004) ein echtes Lederlenkrad serienmäßig drin sei und dieses nach knapp 80.000km immer noch wie neu aussieht.
                      Nun wollte man doch mal bei Peugeot nachfragen und mich entsprechend informieren.
                      Das war im April und bis heute kam nichts. Klar, dachte ich mir schon.
                      Ich werde jetzt mal einen anderen Händler aufsuchen. Vielleicht habe ich dort mehr Glück.
                      Würde mich mal interessieren, ob einer von Euch auch diese Abnutzungserscheinungen am "echten" Lederlenkrad hat.

                      Gruß
                      RWH
                      :winken:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        @RHW

                        Ich hatte auch probleme dass das Leder sich aufgelöst hat.
                        Da mein Auto schon 5 Jahre alt ist gibts ja nix auf Garantie oder Kulanz...
                        Habe mir das Lenkrad von nem Sattler neu beziehen lassen mit echtem Leder!
                        habe es noch zusätzlich aufpolstern lassen! Ist jetzt etwas dicker!

                        habe je die Braune Vollederaustattung drin in meinem 307 180 Platinum
                        so habe ich das Lenkrad auch passend mit braunem leder beziehen lassen!

                        Wenn einer interesse hat kann ich euch den Sattler vermitteln!
                        Die sind auf lenkräder spezialisiert!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo minimima,

                          das Lenkrad sieht aber klasse aus. So sieht das Lenkrad in unserem 307 Break Tendance aus. Nur eben schwarz.
                          Was hat das gekostet und wie hast Du das abgewickelt?
                          Vor allem hast Du das Lenkrad selbst ausgebaut oder wurde das alles beim Sattler gemacht?

                          Da ich von dem Händler unseres CCs nichts mehr hörte bezüglich Kulanz, bzw. Garantie, versuchte ich letzten September mal mein Glück bei dem Händler von dem wir den 307er Kombi hatten.
                          Konnte man aber genauso abhaken, da lediglich der Spruch kam dass Innenausstattungen von der Garantie+ ausgeschlossen wären.
                          Auf meinen Einwand das es sich hier m.E. nicht wie im Prospekt des 307CC JBL "versprochen" um echtes Leder sondern eher um Kunstleder handelt, kamen nur irgendwelche zögerlichen Sprüche und Ausflüchte.
                          Hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.

                          Trotzdem schon bemerkenswert wie man als Kunde immer wieder für dumm verkauft wird.
                          Besonders ärgert mich die Tatsache, dass in den Prospekten mit irgendwelchen hochwertigen Ausstattungsdetails geworben werden, die sich dann in natura deutlich anders darstellen.

                          Außerdem habe ich das Gefühl dass es seit letztem Jahr mit der Kulanz deutlich armseliger geworden ist. Es scheint im Jahr 2008 noch großzügiger gehandhabt worden zu sein, wie man ja teilweise hier nachlesen kann.

                          Evtl. würde ich mir das Lenkrad dann eben auf eigene Rechnung mit echtem Leder beziehen lassen. Dann ist es wenigstens genauso schön wie das in unserem 2004er Kombi. Denn das sieht nach 85.000 km immer noch aus wie neu.
                          Kommt natürlich auf den Preis an.

                          Gruß
                          RWH
                          :winken:
                          Zuletzt geändert von RWH; 13.02.2010, 14:26.

                          Kommentar


                            #14
                            Hey RWH,
                            schau mal hier : http://www.der206cc.de/forum/showthr...t=lederlenkrad

                            Du bekommst gleich ein neu bearbeitetes und schickst Dein Altes Lenkrad hin.
                            Vielleicht ist das eine Option für Dich ?
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Lenkradschaden am Neuwagen

                              Hallo,

                              zwar fahre ich nicht (mehr) den 307 CC, sondern den 308 CC aber einen Schaden am Lenkrad hatte ich schon bei Auslieferung. Einen kleinen, jedoch fest verklebten Schnitt (?) an der Oberkante des Lenkrades. Ich hab's bei PUG gezeigt, sollte aber erst mal abwarten ob sich was löst. Bisher alles prima. Ist auch nicht wirklich auffällig die Stelle. Wenn ich jedoch Eure Erfahrungen lese.... sollte ich vielleicht doch das Lenkrad tauschen lassen. :keineahnung:

                              Schöne Grüße,
                              Suse
                              Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X