Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche günstige EU-Händler für 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche günstige EU-Händler für 207cc

    Hallo!

    Ich habe hier und im Web schon etwas gesucht und bin bisher bei EU-Flanze und Jütten+Koolen gelandet. Wer hat denn noch ein paar Händler parat die Preise für den 207cc auf Ihrer Internetseite haben.
    Ich habe vor einen 207cc 150 Platinum bzw. mit vergleichbarer Ausstattung zu kaufen.

    Ich habe bereits einen Preis von einem Händler vor Ort, kenne dank dieses Forums die ungefähren Rabatte die man bekommt wenn der Händler nicht vor Ort sein muss, und jetzt will ich halt noch schauen welcher der günstigste EU-Händler wäre.

    Um Diskussionen wie "kauf lieber beim Händler um die Ecke, weil..." vorzubeugen: Ich kenne die Vor- und Nachteile des jeweiligen "Vertriebswegs"! :cool:

    Danke und liebe Grüße
    Mandy

    #2
    Hallo Mandy,

    schaue mal in deine PM

    Ciao und LG nima

    Kommentar


      #3
      @ Mandy
      Wer der günstigste EU Händler ist weiß ich nicht, aber auto-wunderlich in
      Plauen hat eigentlich ganz gute Preise. Über diesen Händler kann ich aber sonst nichts sagen. Mein PUG Händler hat diesen Internet-Preis aber halten können (oder wollen). Also Nachfragen und Angebot aus dem Internet vorlegen lohnt auf jeden Fall. Zu Jütten und Kohlen: Bin selbst mal da gewesen und kann sagen das sie höflich und zuvorkommend sind, aber über Preise lassen sie nicht mit sich reden.
      :winken: Gruß bandit

      Kommentar


        #4
        Warum eigentlich das preiswerte Angebot beim örtlichen Händler annehmen,
        wenn es auch umständlicher und teurer in Plauen geht?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
          Um Diskussionen wie "kauf lieber beim Händler um die Ecke, weil..." vorzubeugen: Ich kenne die Vor- und Nachteile des jeweiligen "Vertriebswegs"! :cool:
          Hallo Horst, was meinst Du, was Mandy damit ausdrücken wollte, hm ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ruppsn Beitrag anzeigen
            Hallo Horst, was meinst Du, was Mandy damit ausdrücken wollte, hm ?
            Mandy wollte wohl ausdrücken, dass ein Anfänger doch noch einen günstigeren Anbieter finden kann, was jahrelang den Insidern nicht gelungen ist.

            Kommentar


              #7
              Man fragt sich nur wer jetzt der Anfänger ist...



              @Mandy
              Ich habe ebenfalls bei EU-Flanze gekauft, welche damals das für mich beste Angebot hatten (Abholung in NL)
              Ich würde auch hiermit die Preise vergleichen;

              http://www.neuwagenmarkt.de

              Kommentar


                #8
                Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                Mandy wollte wohl ausdrücken, dass ein Anfänger doch noch einen günstigeren Anbieter finden kann, was jahrelang den Insidern nicht gelungen ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                  Ich kenne die Vor- und Nachteile des jeweiligen "Vertriebswegs"!
                  Kennst du auch den Nachteil, dass bei EU - Autos die Garnatie nicht mit der Erstzulassung für den Strassenverkehr beginnt, sondern schon damit wenn der Händler das Fahrzeug an deinen EU - Händler übergibt. Sollte der das Fahrzeug länger stehen haben, verringert sich die Garantie.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                    Ich habe ebenfalls bei EU-Flanze gekauft, welche damals das für mich beste Angebot hatten (Abholung in NL)
                    Was aus der Webseite von eu-flanze nicht hervorgeht:
                    - Ist das ein Importeur, mit dem ich einen Kaufvertrag schließe und somit deutsches Recht zur Anwendung kommt, oder
                    - ist das nur ein Vermittler, und schließe einen Kaufvertrag mit dem Händler im Ausland?

                    :keineahnung:

                    Kommentar


                      #11
                      Du schließt den Kaufvertrag mit Flanze nicht mit dem Händler im Ausland.
                      Im Zweifelsfall -> anrufen & nachfragen
                      Die Mädels da sind super nett.

                      @Sepperle
                      Selbstabholung ist das Zauberwort.
                      Da beginnt die Garantie bei Schlüsselübergabe.
                      Und ein Tagestripp nach Holland ist ja auch mal ganz nett.
                      Zuletzt geändert von Gutzemberg; 20.04.2008, 10:25.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                        Warum eigentlich das preiswerte Angebot beim örtlichen Händler annehmen,
                        wenn es auch umständlicher und teurer in Plauen geht?
                        Das sehe ich ebenso!

                        Zudem hinterher die Probleme anfangen im Falle einen Reparatur in der Garantiezeit. Einige Werkstätten sperren sich da auf ganz elegante Weise. Zudem wird der Wiederverkaufswert geringer sein!

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          @Sepperle
                          Das mit der Garantie stimmt nur zum Teil. Ich haben einen EU-Import und mein Importeur hat die Garantie für die fehlenden Monate zwischen Import und Erstzulassung übernommen. Ich hatte somit 2 volle Jahre Garantie.

                          @Frank 44879

                          Ich kann nur sagen dass die Werkstatt die ich mir ausgesucht habe keine Probleme gemacht hat und ich hatte einige kleine Mängel im ersten Jahr die auf Garantie gingen. Klar sehen es manche Händler nicht gern wenn man mit einem Fremdfahrzeug kommt, aber ich muß auch aufs Geld schauen und kann nicht einige Tausender mal gerade so aus Spaß drauflegen. Außerdem soll es ja Menschen geben die innerhalb von Deutschland umziehen. Da muß ich wohl zwangsweise in eine andere Werkstatt :keineahnung:
                          Klar ist mein Wiederverkaufswert niedriger, dafür habe ich aber auch am Anfang weniger bezahlt

                          Das mit den Autopreisen ist halt in Deutschland so eine Sache. Wir finanzieren mit unseren Preisen die Autos mit die im Ausland bis zu 30% billiger verkauft werden als hier, nur weil da die Steuern anderst sind. Ich sehe das nicht ein, warum soll ich anderen die Autos sponsern, geht's noch Da braucht sich doch kein Händler wundern dass man nach Alternativen sucht, oder nicht?
                          Das ist halt meine Meinung, auch wenn andere das anderst sehen.

                          Gruß Raimund

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                            Das sehe ich ebenso!

                            Zudem hinterher die Probleme anfangen im Falle einen Reparatur in der Garantiezeit. Einige Werkstätten sperren sich da auf ganz elegante Weise. Zudem wird der Wiederverkaufswert geringer sein!

                            mfg

                            Frank
                            Warum sollte sich ne Werkstatt weigern?
                            Warum sollte der Verlust beim Wiederverkauf höher sein als der Gewinn beim Kauf?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Von weigern war keine Rede! Laut EU-Recht sind sie, soviel ich weiß, sogar dazu verpflichtet.

                              Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass es alle so handhaben, schon gar nicht PUG, aber Halter von EU-Fahrzeuge sind in vielen Werkstätten Kunden zweiter Klasse, weil es die Firmen eben wurmt, dass der Wagen auf Umwege und nicht bei ihnen oder einem anderen Vertragshändler gekauft wurde. So kann es sein, dass man zugesagte Termine nicht so eng nimmt, der Service stark hinterher hinkt und und und.

                              Wenn man mit seinem auf normalem Weg (Vertragshändler) gekauften Wagen eine andere Werkstatt aufsucht, ist es der neuen Werkstatt schnurz, wo der gekauft wurde, wenn es ein Vertragshändler war. Ganz im Gegenteil, die würden sich sogar darüber freuen, einen Kunden für den nächsten Kauf zu gewinnen.

                              Ein Kollege hat da mit seinem Fiesta eindeutige Erfahrungen. Der Hammer war der Preis bei Inzahlungnahme. Rund 30 % weniger als bei einem identischen deutschen Auto.

                              Entweder in diesem oder in einem anderen Forum (206cc.de) wurde auch mal bei 206 CC-Importmodelle von enormen Ausstattungsabweichungen berichtet. Da waren ganz andere Bremsanlagen eingebaut, ABS und ESP fehlten obendrein.

                              Ich wäre da sehr sehr vorsichtig und würde mir den Kauf gut überlegen. Manchmal kann das Schnäppchen sich ganz anders entpuppen!

                              Wenn die Importeure wirklich so viel günstiger und besser wären als Vertragshändler, würde es diese nicht mehr geben und statt dessen an jeder Ecke ein Importeur stehen!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X