Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteckte Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versteckte Funktionen

    vielleicht halten mich jetzt einige für fehrnsehsüchtig... aber es war nur zufall
    hab grad auf sat1 "automagazin" gesehen... die haben da was von "VERSTECKTEN FUNKTIONEN" erzählt... (abschalten vom gurtpiepser etc.)
    gibts sowas auch für unsre puglis?
    wäre vielleicht mal was für die bastelecke so ne kleine liste.

    Grüßle Urban

    #2
    Das gibt es doch, Komfortschaltung der Fensterheber. Gurtwarner hast Du keinen, was willst Du denn da abschalten? Geht aber auch.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von Markus3008 Beitrag anzeigen
      Das gibt es doch, Komfortschaltung der Fensterheber. Gurtwarner hast Du keinen, was willst Du denn da abschalten? Geht aber auch.

      Gruss Markus
      Wieso hat er keinen Gurtwarner? Also meiner fängt ganz laut an zu schimpfen wenn ich nicht angeschnallt bin.

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
        Wieso hat er keinen Gurtwarner? Also meiner fängt ganz laut an zu schimpfen wenn ich nicht angeschnallt bin.

        GrüCCle
        Markus
        damals gabs so was noch nich
        ich will ja nicht meinen nicht vorhandenen gurtwarner abschalten sondern wissen was für "versteckte funktionen" es noch so gibt.
        bei audi gibts wohl zb so ne funktion dass man an der klimaanlage nen digitalen tacho zuschalten kann...
        weisch wie ich die frage mein??

        Kommentar


          #5
          weis nicht ob ich des zu "geheime funktionen" zählen kann. aber der 206cc hat ne "follow me home" funktion. wenn du mit lichtautomatik rum fährst dann den motor ausmachst und dann kurz die lichthupe betätigst dann leuchten die scheiwerfer für ca. 30 sek und dann gehn sie automatisch aus.

          Kommentar


            #6
            Evtl. auch eine Funtion die nicht jeder kennt:

            Wenn man den Motor abstellt und dann den Hebel des Scheibenwischer´s nach unten drückt (als wolle man 1x wischen) stellen sich die Wischer senkrecht! Ist im Winter ganz brauchbar wenn man z. B. so eine Folie gegen das Vereisen der Frontscheibe fixieren möchte.

            GrüCCle
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #7
              Die Scheinwerferreinigungsanlage, sofern man eine hat, wird nur dann aktiv, wenn auch das Abblendlich eingeschaltet ist. Ansonsten wird beim Betätigen der Reinigungsanlage nur Spritzwasser auf die Scheibe gespritzt.
              Finde ich ganz gut zu wissen, denn diese Reinigungsanlage ist doch eher von geringem Nutzen und verbracht dafür ne ganze Menge Wasser.
              Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

              Kommentar


                #8
                Auch noch ne nette Funktion ist die Türkendisco die man aktivieren kann indem man mit offener Tür fährt. Das bewikt ein funky blinken des Innenlichtes.
                Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                Und in der Garage: Klick!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                  ... aber der 206cc hat ne "follow me home" funktion. wenn du mit lichtautomatik rum fährst dann den motor ausmachst und dann kurz die lichthupe betätigst dann leuchten die scheiwerfer für ca. 30 sek und dann gehn sie automatisch aus.
                  Endlich weiß ich mal wie das geht... immer drüber gelesen und nie gewusst wie.. mal davon abgesehen, dass meiner in ner Garage steht...

                  Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                  Wenn man den Motor abstellt und dann den Hebel des Scheibenwischer´s nach unten drückt (als wolle man 1x wischen) stellen sich die Wischer senkrecht! Ist im Winter ganz brauchbar wenn man z. B. so eine Folie gegen das Vereisen der Frontscheibe fixieren möchte.
                  Und ich hab mich schon gefragt was der quatsch soll... jedes mal als ich von der wischerautomatik den hebel ein runter gedrückt hab, sind die wischer auf halb stehen geblieben... was hab ich immer geflucht... und jetzt hat das sogar nen sinn... *lach*

                  Zitat von technican Beitrag anzeigen
                  Auch noch ne nette Funktion ist die Türkendisco die man aktivieren kann indem man mit offener Tür fährt. Das bewikt ein funky blinken des Innenlichtes.
                  Oh was hat mir dieser misst in verbindung mit ner kurzen fehlfunktion der digi. Ölanzeige herzrasen verpasst in den ersten 2 wochen. da denkst du die anzeige hat ja nur ne fehlfunkton (wo soll das öl auch schon hin sein ) und auf ein mal gehen alle gismos im auto an... dabei war es nur die offene tür...

                  Also hat nicht alles immer gleich schöne seiten. aber die beiden zuerst zitierten tipps sind doch mal "nice to know"...
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #10
                    Cooles Thema! Da hab ich direkt mal ne Frage!

                    Kann man irgendwie diese US Standlicht/Blinker funktion übers DIAG aktivieren?

                    und kann mann auch ein richtiges "Coming - Leaving Home" Funktion aktivieren? (also ohne Hebelbetätigung und so)

                    Danke im Vorraus?
                    In loving Memory...

                    http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                    Goodbye littlle Lion :(

                    Kommentar


                      #11
                      Soweit ich weiß nicht...

                      @supermassive
                      Morgen Mittagspause bei Mäckes in Brand?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
                        und kann mann auch ein richtiges "Coming - Leaving Home" Funktion aktivieren? (also ohne Hebelbetätigung und so)

                        Danke im Vorraus?
                        Wenn ich Abends (wenn die Lichtautomatik meint, sie müsse die Scheinwerfer einschalten ) den Schlüssel abziehe, bleibt das Licht ohne dass ich was tu, 30 Sekunden an (oder bis ich abschliess).

                        Kommentar


                          #13
                          versteckte funktion?

                          ja das ist doch so ein knopf unterm lenkrad wenn du den drückst verwandelt sich dein auto in ein *Transformer* hahaha

                          neeeinn spaaaasss

                          was soll es denn für versteckte funktionen geben ich kenn alle funktionen an meinem auto.

                          Da ist keins versteckt vielleicht für den einen oder anderen unentdeckt

                          Kommentar


                            #14
                            @ magic: Meinst du das innenraumlicht?

                            @ BO FFM CC: Na wenn man was nur mit DIAG freischalten kann dann ist des in meinen Augen versteckt, bzw. für den Endnutzer nicht aktivierbar
                            In loving Memory...

                            http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                            Goodbye littlle Lion :(

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bo-FFM-CC Beitrag anzeigen
                              ...
                              ja das ist doch so ein knopf unterm lenkrad wenn du den drückst verwandelt sich dein auto in ein *Transformer* hahaha
                              ...
                              Hmm, bei mir ist es ein Hebel und damit kann man die Lenkradhöhe einstellen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X