Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 206CC JBL 110 PS - EZ 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 206CC JBL 110 PS - EZ 2007

    Hallo zusammen,

    wir waren auf der Suche nach einem 206 CC für meine Frau und haben inzwischen einen von einem Händler angeboten worden.

    Hier die Daten:

    Peugeot 206cc JBL, 110 PS, schwarz, Stoffsitze, EZ 2007, KM ca. 20.000.
    Der Preis ist eigentlich - im Vergleich mit den Auto-Börsen hier im Internet - ganz ok.

    Da wir aber bisher nie im Besitz eines solchen Autos waren, haben wir leider auch keine Ahnung, auf was man achten sollte. Nach dem ich ein wenig gegoogelt habe, bin ich auf einen Bericht in der Autobild aus 2005 gestoßen, wo eine ganze Menge Mängel beschrieben sind, die so ein 206cc haben kann.

    - defekte oder gelöste Mikroschalter beim Verdeck
    - Hydraulikzylinder des Verdecks verlieren Öl
    - das Dachteil kommt nicht mehr aus dem Kofferraum
    - irgendwo sickert Wasser ein, Dach undicht
    - Gasfedern des Kofferraums versagen schon früh den Dienst
    - laut TÜV keine Seltenheit. Reißende Abgaskrümmer, ausgehängte Schalthebel oder defekte Zündschlüssel sind dagegen das kleinere Übel.

    Wie sieht es denn mit dem Baujahr 2006 aus? Sind einige der Mängel da immer noch vertreten? Fast alle Mängel, die oben beschrieben sind, kosten richtig Geld, wenn sie auftreten.

    Habt ihr noch Vorschläge auf was wir noch achten sollten??

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Sam

    #2
    Hey, also ich hab meinen 206 CC im Februar 2006 neu gekauft und mittlerweile hat er 72000 km runter. Bis auf die Gasfedern vom Kofferraumdeckel die nach einem Jahr auf Kulanz getauscht wurden weil sie schon fertig waren hatte ich von diesen Mängeln noch keine! Denke mal dass die Qualität der letzten Baujahre besser ist als von den ersten Modellen... Trotzdem sollte man natürlich vor dem Kauf das Dach testen und evtl. in eine Waschstraße fahren um zu schauen ob das Dach dicht ist. Und unbedingt eine Probefahrt machen, die Geräuschkulisse des Kleinen gefällt nicht jedem:cool: Knarz-Knister- u. Klappergeräusche gehören zu dem Auto einfach dazu.

    VLG
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      Halllo Markus,

      Danke für die Info! Wir haben uns den Wagen schon genauer angeschaut und das Dach ließ sich ohne Probleme öffnen und schließen. Der Kofferraumdeckel blieb auch oben. Laut dem Händler kriegen wir eine 10.000 KM oder 1 Jahr Garantie auf den Wagen, so dass wir in der Zeit wohl nicht mit irgendwelchen Kosten zu rechnen haben. Die (laut Anzeige in ca. 8.000 KM) fällige Inspektion wird angeblich auch noch gemacht. Wir wollen aber natürlich nicht nach 11.000 KM die ersten Reparaturen haben

      Werden morgen mal versuchen eine Probefahrt mit dem Wagen zu machen und vielleicht schicken wir ihn auch mal durch die Waschstraße. Da der Wagen aber im Freien steht und er drinnen komplett trocken war, können wir uns das wahrscheinlich schenken, oder?

      Danke für die Antwort und gerne hätte ich noch ein paar Meinungen!

      Gruß

      Sam

      Kommentar


        #4
        206cc Kaufberatung

        Hallo, wir sind auch seit ca. 4 Wochen Besitzer eines Peugeot 206cc Platinium.
        Der Lupo meiner Frau sollte nach nun elf Jahren abgelöst werden und meine Frau wollte unbedingt ein Cabrio. Sind dann bei einem Peugeot 206cc Platinium in schwarz, Ez. 01.2007 gelandet mit 109 PS. Kilometerstand: 38000. Mit neuen Sommer und Winterrrefen. Allgemeiner Zustand ist sehr gut. Tüv neu. Eibachfahrwerk/Federn, andere Rückleuchten, Heckscheibe schwarz getönt und bis auf Navi komplett ausgestattet. Schön finde ich die schwarze Lederausstattug. War am Anfang etwas skeptisch wegen Franzosen und so, muss aber sagen das mich das Wägelchen doch sehr überrascht hat und einen heiden Spaß macht! Fährt sich vor allem in Verbindung mit dem Sportfahrwerk einfach top! Hatte erst nach einem 207cc geschielt, aber die doch etwas übertriebene Front hat mich etwas abgeschreckt. Auch bietet der 207cc einfach nicht mehr aber der Preis ist für die Ausstattung immer noch zu hoch.
        Habn für unsere 206cc genau 10500€ bezahlt, das ist 1000€ über dem Händlereinkaufspreis, denke der Preis war ok! Das Auto ist es ja auch!

        Kommentar


          #5
          Hallo Hbmerit,

          Danke für Deine Meinung. Wir werden den 206cc nächste Woche erst probefahren können, da der noch nicht in der Werkstatt war und das Autohaus ihn nicht vorher zur Probefahrt freigibt. Die haben wohl momentan sehr viel zu tun, so dass die Werkstatt noch nicht dazu gekommen ist.

          Ich bin momentan auch mehr als gespannt das Cabrio mal probezufahren. Der Preis scheint für euren genau so ok zu sein, wie bei dem, den wir uns ausgeguckt haben. Leider hat der kein Leder, aber meine Frau will sowieso keins und da ich den wahrscheinlich eh so gut wie nie fahren darf / werde ;-) ist es mir auch recht egal.

          Schauen wir mal, wie unser Eindruck nach der Probefahrt ist und ob es dann unser neuer wird. Inzwischen versuchen wir seit mehr als einer Woche unseren C3 zu verkaufen, aber leider bisher ohne Erfolg. Das hätte ich mir nicht sooooo schwer vorgestellt.... aber das nur am Rande.

          Kommentar

          Lädt...
          X