Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnormale Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem ich ein halbes Jahr auf die Servopumpe getippt habe, wars bei unserem Kleinen auch die Spannrolle.
    War deutlich billiger.

    Aber an die Titanic hätte ich da niemals gedacht...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
      Na, dass will ich für Dich hoffen. Bei mir kommt es von der Wasserpumpe.
      He nein, hab ich letzten September mit dem zahnriemen erneuern lassen

      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Nachdem ich ein halbes Jahr auf die Servopumpe getippt habe, wars bei unserem Kleinen auch die Spannrolle..

      Freut mich komisch das es im kalten Zustand ruhig im warmen Zustand lauter wird... eigentlich das Gegenteil vom keilriemen...

      Celine Dion quietscht doch etwas anders
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2011, 00:09. Grund: Doppelpost

      Kommentar


        #18
        Geräusche

        Hallo, ich hab da an meinem 206CC ein paar komische Geräusche, die ich nicht so recht einordnen kann.
        als erstes ist mir Aufgefallen: sobald ich offen Fahre und die Seitenscheib auf der Fahrerseit nach unten bewege erschallt ein paar mal der gleiche (glaube ich) Ton wie wenn die Tür nicht richtig zu ist, oder das Licht noch an ist wenn man die Fahrertür mit abgezogenen Zündschlüssel auf macht, aber nicht immer??
        Zweiter Ton: Das Gebläse scheint irgendwie, irgendwo leicht zu Scheuern. Es ist ein leiser komischer Blechener Ton, als ob etwas Reiben würde. Ist aber bestimmt nicht hochdramatisch.
        Als drittes wäre da noch das Dach, welches beim Schliesen laut auf der A Säule aufschlägt. Es macht immer einen recht lauten, dumpfen Knall dabei.
        Ist da evtl. die Hydraulik Dämpfung nicht richtig eingestellt? Ich denke, dass es eigentlich kein Problem ist, aber es ist halt doch arg laut (ich habe leider keinerlei Vergleichsmöglichkeiten).Kann man das irgendwie einstellen?

        Frohe und sonnige Ostern

        Kommentar


          #19
          @papajo

          Und warum sollte Dein Thema "Geräusche" nun nicht in den Geräusche-Thread gehören? Davon gibt´s eh schon mehr als genug....
          Wenn Du die Suche benutzt, findest Du auch schon Beiträge zu einigen Deiner Themen.

          Daß das Dach beim 206cc richtiggehend vorne aufschlägt, ist leider normal.
          Auch hier gibt es bereits einnen Thread mit Lösungsvorschlägen --> KLICK!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2011, 10:05.

          Kommentar


            #20
            Ersteres könnte eine Art Wackelkontakt sein, der durch die Fensterbewegung ausgelöst wird. Frohes Suchen..

            Zweites könnte ein angesaugtes Laubblättchen o.ä. sein. Darauf hoffen, dass es irgendwann zu Staub zerfällt...

            Drittes ist vermutlich normal und 206cc-typisch. Beim ersten Metallklappdach hatten die Entwickler die Feinmotorik noch nicht so gut im Griff. Bei unserem Kleinen klallt das Dach auch vernehmbar laut auf.
            Wenn Du sicher gehen willst, sprich einfach mal einen 206er-Fahrer an und mach einen Vergleich. Gibt ja genug davon.

            Geübte CC-ler halten die Hand unterstützend drunter und federn so die Bewegung ab.
            Achtung:Nicht die Finger einklemmen!

            PS: Stoppi ist mir mal wieder zuvor gekommen. ;-)

            Kommentar


              #21
              @ Stoppi

              weil mein Auto sich nicht nach Titanic anhöhrt. Meine Geräusche sind ganz andere.

              Ich werde mal das Lüfterrad auf nen lagerschaden überprüfen.

              Das Dach werde ich wie beschrieben zumachen und sehen welche der zwei Metoden besser ist.

              Und mit der Fahrerseiten- Scheibe soll sich mein "freundlicher" vergnügen, hab ja noch Gebrauchtwagen Garantie.

              Also danke und viel Sonnenschein

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rahsan Beitrag anzeigen
                He nein, hab ich letzten September mit dem zahnriemen erneuern lassen

                Freut mich komisch das es im kalten Zustand ruhig im warmen Zustand lauter wird... eigentlich das Gegenteil vom keilriemen...

                Celine Dion quietscht doch etwas anders
                Das habe ich auch gedacht und gemacht. Die neue WaPu hat dann 5.000 km keine Geräusche gemacht und dann nur im warmen Leerlauf. Wenn der Wagen kalt war, dann war die Leerlaufdrehzahl halt höher und das Geräusch (letztendlich nur Vibrationen) war weg. Ich habe mit dem Geräusch bisher gelebt, da es nur die Wellendichtung der Pumpe ist und nicht kritisch ist.
                Laut Aussage von PUG haben sie noch nieee Probleme mit der WaPu gehabt. Komisch ist nur, dass es mittlerweile die WaPu mit Metallgehäuse gibt.

                Kommentar


                  #23
                  @Papajo,

                  die Geräusche hatte ich auch.
                  In minem Fall wurde das Kältemittel der Klima aufgefüllt und ab dann war alles in Ordnung

                  Grüße: Olaf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X