Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durch die Org Nummer grenzt man es ein das ist richtig. Kann Dir auch sagen das es bei dem Roland Garros und ich gehe davon aus das die Bremsscheiben bei allen gleich sind, immer noch 2 verschiedene über bleiben. Bei mir müssen z.B. die etwas dickeren rein.

    PS: Ein 206CC hat keine B-Säule !
    Der Säulenschaft ist der einzige statisch notwendige Bestandteil einer Säule. Dieser ist durchgängig. ( Bei dem CC nicht) By the way!

    Siehe dazu auch Rettungskarte der DEKRA! 2 Säulen Aufbau eines Automobils

    LG Tristan

    Kommentar


      "............."
      Zuletzt geändert von No Fear; 07.01.2013, 18:47.
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        Gelöscht von Autor, persönlich!
        Zuletzt geändert von ; 07.01.2013, 18:27.

        Kommentar


          Schönen guten morgen. Was haltet ihr beiden davon wenn ihr einfach mal die augen schließt und dann tiiieeefff luft holt?

          Damit man hier wieder in einem vernünftigen ton miteinander reden kann und vorallem beim thema bleibt bitte :cool::(

          Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

          Kommentar


            @No Fear

            Hab dir ne PN geschickt , kannst mir bitte die Daten Schicken wegen den richtigen Bremsscheiben !
            Gruß Klaus
            206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

            Kommentar


              QuinterXXl :

              Produktreihe 206
              Änderungsnummer (DAM) 10090 88 2 0399 <-Orga 10090
              Datum Garantiebeginn 29.07.2004
              Kundendienst-/Teilenummer e2*98/14*0238*03

              Original-Teilenummer :Scheiben : "4249 G1" <- DIAM 266mm (Durchmesser)/ EP 22mm (Dicke)
              Hier sind als Lieferanten sowohl Bosch als auch TRW unter der Teilenummer angegeben
              Bei Autoteilemann.de gibt's die ATE-Scheibe hierfür für Stck. 38 Euro....also 76 .... vielleicht noch 40 für die Klötze vorne dazu....Hinterachse wird billiger, weil kleinere Dimensionen und nicht belüftete Scheiben.....
              Zuletzt geändert von No Fear; 05.01.2013, 15:25.
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                Also bei uns in der freien Werkstatt würde der einbau ohne Teile um die 130€ liegen, inkl. Märchensteuer.

                Kommentar


                  @No Fear

                  Danke für die Info !
                  Werde die Teile Bestellen , liegt bei 219 Euro Komplett Material Preis .
                  Hast du evtl. ne Ahnung wie man die Standlichtbirnen vom Scheinwerfer ab bekommt , muss man da irgendwo am Stecker etwas zusammendrücken oder auseinander ziehen???.
                  Gruß Klaus
                  206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                  Kommentar


                    Beim 207 hat die Fassung nen bajonett-Verschluss.....Versuch mal, die ganze Fassung zu drehen.....oder ich bin aufm Holzweg und nur meine d-lite's sind so ^^
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      Hi Leute,
                      hab gestern bei unserem 206 CC die Winterräder drauf gemacht und gesehen das die vorderen Bremsscheiben schon ganz schön eingelaufen sind (haben auch leichtes pulsieren der Bremse festgestellt), für mich heißt das im Frühjahr die Bremse vorn komplett zu erneuern!
                      Nun meine Frage dazu......auf dem Bremssattel steht "Bosch" welche Scheibengröße brauch ich da nun.....passen die 266mm x 20,5mm (zB. diese http://www.ebay.de/itm/original-ATE-...item58a0fe0e54) oder sind diese http://www.ebay.de/itm/original-ATE-...item58a17bfd38 22mm die richtigen???
                      Gruß Mike

                      Kommentar


                        Bremsen

                        Hallo Hoschi,an meinem sind die mit 22mm Stärke verbaut.Alles andere ist gleich,auch die mit 20,5mm Scheiben.Denke mal das du auch die mit 22mm Stärke verbauen kannst,wenn sie nicht schon verbaut sind.Es macht keinen grossen Unterschied ob 20,5mm oder 22mm,passen beide.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          Korrekte Bremsscheibe für meinen 206cc 1.6 benziner bj 04;2004

                          Bremsscheibe Zimmermann
                          Einbauseite: Vorderachse
                          ab Organisationsnummer: 09079
                          Bremsscheibenart: außenbelüftet
                          Oberfläche: beschichtet
                          Aussendurchmesser [mm]: 266
                          Dicke/Stärke [mm]: 22
                          Mindestdicke [mm]: 20
                          Höhe [mm]: 34
                          Bohrbild/Lochzahl: 6/4
                          Gewicht [kg]: 5,06
                          Lochkreis-Ø 1 [mm]: 108
                          Nabenbohrung-Ø [mm]: 66

                          Originalteile- / Vergleichsnummern:
                          4246.W1
                          4246.W7
                          4249.15

                          Preis 106,80 EUR

                          Bremsbelagsatz für Scheibenbremse auch Zimmermann
                          ab Fahrgestellnummer: 09079
                          Einbauseite: Vorderachse
                          Bremssystem: Bendix - Bosch
                          Breite [mm]: 136,8
                          Höhe [mm]: 51,6
                          Dicke/Stärke [mm]: 19
                          Prüfzeichen: ECE R90 APPROVED

                          Originalteile- / Vergleichsnummern:
                          4252.18
                          4252.40
                          4253.30

                          46,40 EUR

                          Kommentar


                            Hi,
                            hab noch ne Frage zum Wechsel der Vorderen Bremse:
                            Muss ich die "Gleitschienen/Federn/Bleche" in welchen die Bremsklötzer vorne laufen erneuern oder reicht es diese richtig zu säubern und wieder einzubauen?
                            Muss der Bremssattel komplett runter oder kann die Bremsscheibe nach Entnahme der Bremsklötzer seitlich herausgezogen werden?
                            Gruß Mike

                            Kommentar


                              Ich empfehle dir die Blechle zu ersetzen.
                              Trotzdem natürlich reinigen und Bremsen-/Ceramic-Paste verwenden!


                              Der Sattel muss runter.

                              Kommentar


                                Bremsscheiben wechseln-was beachten?

                                Hi, in letzter Zeit rubbelt es ein bisschen während ich bei NOrmalgeschwindigkeit bremse. Auch ein Gequitsche ist manchmal zu hören. An den Bremsscheiben kann man Rostspuren erkennen. Was sollte ich beachten und noch mitauswechseln?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X