Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,
    ich bin auch gerade auf der Suche nach Winterreifen auf Stahlfelge.
    Kann mir jemand das Teilegutachten für die 185er schicken?
    Irgendwie finde ich es hier nicht.

    Kann mir jemand sagen ob diese Reifen passen würde:

    185/65R15 88T - FULDA KRISTALL MONTERO 2
    185/65R15 88T - GT-RADIAL DEXTERO DWT

    Beite sind bis 190 km/h zugelassen - spielt das eigendlich irgendeine Rolle beim Kauf, ich meine theoretisch kann der cc ja etwas über 190 km/h fahren.

    Kommentar


      zum t reifen:
      solange das nur bei den winterreifen ist bekommst du nen aufkleber ins auto rein dass du eben mit m+s reifen nur 190 fahren darfst (hab ich bei mir auch drinnen)
      teilegutachten dürfte es ja dann mit der felge geben und die erlaubte größe sollte im coc dokument stehen.

      Kommentar


        Ich meinte das Gutachten für die 185er auf der 15'' Felge.
        Die stehen nicht im CoC mit drinn.

        Kommentar


          Hol dir die Felgen bei Peugeot und lass sie auch dort eintragen. Du sparst dir jede Menge Stress.
          Denn nicht alle 15" Stahlfelgen sind auch für den 207cc erlaubt !

          Gruß André

          P.S: Nur so als Tipp, lies dir das gesamte Posting mal durch. Da werden deine Fragen fast alle beantwortet.
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            jo danke, 16 Seiten will ich mir dann doch nicht antun.

            Ich habe das Gutachten mittlerweile bekommen.

            Kommentar


              Winterreifen für den 207cc

              Hallo,

              bis zum Winter ist es zwar noch etwas hin, aber gibt es die Möglichkeit 15" Felgen mit 195/60 R15 Reifen auf den 207cc 150PS eintragen zu lassen?
              Die Winterreifen für 16" Felgen (195/55 R16) sind doch sehr teuer.
              Gibt es noch weitere Alternativen (für 15" oder 16") die preiswerter sind als die 195/55 R16 Serienbereifung?

              Noch etwas zum Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen, kann dieser unter dem der Sommerreifen liegen? z.B. Serien-Sommerreifen sind bis 210 km/h, ist es dann auch möglich Winterreifen mit nur bis 190 km/h (Index "T") montieren zu lassen?

              Danke!

              Kommentar


                15er Stahlfelgen hat hier einer eingetragen, war allerdings nicht der THP, wird halt mit der Bremszange etc sehr knapp.
                Günstiger gehts wohl nicht.

                Und ja du kannst T Reifen fahren. Musst dann nur nen Aufkleber im Auto haben, dass du winterreifen drauf hast, und nur 190 fahren sollst

                Kommentar


                  Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                  15er Stahlfelgen hat hier einer eingetragen, war allerdings nicht der THP, wird halt mit der Bremszange etc sehr knapp.
                  Woll THP, und das mit der Bremszange ist nons, aber bemüh mal bitte die Suche mit Winterreifen.
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=winterreifen Beitrag #233

                  Gruß André
                  Zuletzt geändert von Dragonlord; 26.05.2008, 04:58.
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                    Woll THP, und das mit der Bremszange ist nons, aber bemüh mal bitte die Suche mit Winterreifen.
                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=winterreifen Beitrag #233

                    Gruß André

                    habe leider nicht wirklich eine antwort auf meine frage im forum gefunden!

                    dürfen bzw. passen 15" felgen auf den 207cc mit 150PS???
                    habe bis jetzt auch noch keine gutachten für 15" felgen auf dem 207cc 150PS gefunden!
                    wenn jemand eines hat bitte hochladen! - danke!

                    Kommentar


                      [edit] hier stand Müll......
                      Zuletzt geändert von Gutzemberg; 04.06.2008, 11:46.

                      Kommentar


                        Hallo
                        15 Zoll mit einer tieferlegung würd ich mir gut überlegen.Hab die Hamann Federn 45mmm eingebaut und auf die Original 17 Zoll,Winterreifen aufziehen lassen.Zum Glück gabs bei uns nicht viel Schnee.
                        Nach meiner erfahrung ist der Unterboden des 207cc,zwischen den Achsen,tiefer wie bei der 207 Limo.
                        Kleines Beispiel: Mein CC wurde jedesmal in der Waschstrasse ein klein wenig angehoben (vorne links) wenn die Mitnehmer-Rolle kam.
                        mfg

                        Kommentar


                          Zitat von danionbike Beitrag anzeigen
                          habe leider nicht wirklich eine antwort auf meine frage im forum gefunden!

                          dürfen bzw. passen 15" felgen auf den 207cc mit 150PS???
                          habe bis jetzt auch noch keine gutachten für 15" felgen auf dem 207cc 150PS gefunden!
                          wenn jemand eines hat bitte hochladen! - danke!
                          @danionbike:
                          Also bei aller Liebe, mehr als mit der Nase drauf stossen kann man ja wohl nicht. Aber wer nicht willens ist, richtig zu lesen der lasse es. Geh zum Händler der hat das Gutachten, zusenden ist nicht, weil zu groß
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            Winterreifen 207cc

                            Da ich bisher nur Sommer gefahren bin, offenbart sich nun zum erstenmal die Frage nach den Wintersocken.
                            Bei www.reifen.com
                            habe ich Kompletträder Alu mit Hankook 195/55R16 zu € 658,96 gefunden.
                            Ist das ok, oder giebt es bessere Angebote?
                            Oder habt ihr mit diesem Händler schlechte Erfahrungen gemacht?

                            Würde mich über Erfahrungen und Emfehlungen freuen.

                            Kommentar


                              Frag doch auch mal Reifenhändler vor Ort an. Vergölst hat Apothekenpreise, aber u. U. sind die Händler vor Ort in der Summe auch nicht teurer als die Onlinehändler.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                Zitat von CCrämer Beitrag anzeigen
                                ...
                                habe ich Kompletträder Alu mit Hankook 195/55R16 zu € 658,96 gefunden.
                                Ist das ok, oder giebt es bessere Angebote?
                                ...
                                Ja, für 200€ hier im Forum!
                                --> KLICK!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X