Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von maxac Beitrag anzeigen
    Gerade noch mal in das Gutachten geschaut . Da steht für den CC nur 16 " ??
    Haben ja aber 15 "
    Lg.
    Das wäre auch mein Kenntnisstand. 207 Räder ab 15", 207CC Räder ab 16".

    Ich verweise einfach noch einmal auf die Konformitätsbescheinigung Deines Autos. Wenn da nichts von 15" steht, dann sind die auch nicht erlaubt. Ob das nun technisch sinnvoll ist und was auf das Auto drauf paßt ist ja eine ganz andere Geschichte.

    Gerade in meine Bescheinigung geschaut: 195/55R16 87V auf 6,0x16ET27 und 205/45R17 88V auf 7,0x17 ET26. Kein Wort von 15" Rädern.

    Gernot
    Zuletzt geändert von Gernot; 03.12.2015, 18:28.

    Kommentar


      Eigentlich ist doch seit über 8 Jahren die Sache mit den 15-Zöllen geklärt!!?? Siehe z.B. Seite 9 hier im Thread.

      Kommentar


        hab mir bei reifentiefpreis 4 HANKOOK W452 inclusive stahlfelgen und schrauben geholt für 526,40. montieren muß man sie dann halt selber.

        Kommentar


          EU-Genehmigung, bzw. Konformitätserklärung

          Hallo
          Ich suche eine Kopie von der Genehmigung eines 150PS THP.
          Bitte die Fahrgestellnummer zudecken.
          Mir geht es darum ob irgend eine andere Reifengröße als 205/45-17-88V
          drin stehen.
          Ich will mir einen neuen Satz Alufelgen mit Winterreifen kaufen , die 205er sind mir zu teuer.
          Am besten per PN - danke im voraus
          Gruß Ditsch

          Kommentar


            Bei NIEMANDEM steht eine andere Reifengröße drin, da immer nur EINE in den Papieren werkseitig eingetragen ist.
            Die Frage, was sonst noch (ohne Eintragung) freigegeben ist, wurde bereits auf Seite 1 dieses Threads beantwortet.

            Kommentar


              Winterreifen und Felgen

              Fahre selbst Tomason Felgen 7,5x17 Zoll ET 20 mit Winterreifen 215-40-17 V87 Nexen Winguard Sport.
              Spurplatten Eibach hinten 15mm pro Seite verbaut.
              Ohne Reifen Sensoren und das Auto macht bisher keine Störmeldung, jedoch bisher nur 20 Km lange Strecken gefahren.
              Preis 699 Euro.

              Kommentar

              Lädt...
              X