CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Car-HiFi und Navigation

307cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD3, RT3, RD4, RT4, WIP, JBL Soundsystem, Navigationsysteme, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2015, 10:13
lagge lagge ist offline
Garagenparker

Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz

Danke für die Antwort.

Soweit ich das gelesen habe, müsste ich nach dem Einbau des Adapters und des radios ein paar Sachen aus dem Steuergerät löschen lassen.Damit das Auto nicht aufeinmal anfängt zu spinnen.Oder sehe ich das falsch?

Ich brauch ja dazu nur den Fernbedienungs adapter.Der Trennt praktisch die Bus klemmen voneinander.
Alt 26.04.2015, 17:29
lagge lagge ist offline
Garagenparker

Habe jetzt diesen Adapter gewählt, den du mir vorgeschlagen hast.
Brauche ich noch etwas dazu?Brauch man eigentlich eine extra Blende oder passen die Radios optimal rein?Also ich meine jetzt nicht den doppel Schacht sondern außen der Rahmen.
Alt 30.04.2015, 08:13
lagge lagge ist offline
Garagenparker

Radio wechseln welches Kabel zusätzlich?

Guten Tag,
habe einen Peugeot 307cc Bj. 2005.Ich möchte mir ein Fremdradio einbauen und am besten
mit Dvd/Navigation.
Meine Fernbedienung am Lenkrad möchte ich weiter nutzen.
Brauche dazu warscheins ein Canbus Kabel.
Gibt es universal Canbus Erweiterungen wo mit jedem Radio funktionieren oder hat jeder Hersteller sein eigenes?
Was muss beachtet werden?
Gruß lagge

Geändert von lagge (30.04.2015 um 08:16 Uhr).
Alt 30.04.2015, 11:56
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Zitat:
Zitat von lagge Beitrag anzeigen
Gibt es universal Canbus Erweiterungen wo mit jedem Radio funktionieren oder hat jeder Hersteller sein eigenes?
Generell gibt es für jeden Radiotyp ein vom Hersteller empfohlenen LFB-Adapter. Oft genug ist auch noch der orig. Stromanschlußadapter von Peugeot erforderlich, der kostet aber nur rd. 7€ (?). (Bsp. W.O.P.R. - er hätte wahrscheinlich noch diesen Stromanschlußadapter benötigt, damit es richtig funktioniert?)
Es mag sein, dass für unterschiedliche Hersteller ein und derselbe LFB-Adapter angeboten wird, darauf würde ich mich aber nicht verlassen, sondern auf der Herstellerseite genauestens recherchieren oder nachfragen. Wir haben ja hier im Forum einige spez. Themen dazu (z.B. Sony-Adapter, JVC-Adapter, Alpine ... usw.)

Geändert von CCarin (30.04.2015 um 11:59 Uhr).
Alt 30.04.2015, 12:39
lagge lagge ist offline
Garagenparker

Ok danke.Also wollte mir eins von xomax kaufen.Ist jetzt kein Marken Hersteller.Wollte halt nicht mehr so viel in das Auto investieren.Da ich vor habe mir einen neuen Peugeot zu kaufen. Aber dieses Auto bekommt meine Freundin für den Anfang. Habe für dieses Radio jetzt nichts gefunden.Nur das so ein Anschluss vorhanden ist für die Fernbedienung.
Alt 30.04.2015, 12:50
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Farbe: Aluminium Grau

OT: was ich immer nicht verstehe, warum baut man in ein Auto, für das man eh nicht mehr viel ausgeben will, mit teilweise recht "halbherzigen" Billigadaptern ein Fremdradio ein, das in manchen Fällen hinterher nur teilweise das tut, was es soll.

Bzw. umgekehrt, was kann so ein Konstrukt besser als das Originalradio, außer oft eine schreckliche "Basteloptik" zu haben?

Mein ich absolut nicht böse, aber irgendwie versteh ich das nicht.
Für das gleiche Geld (oder weniger) kriegt man doch auch ein USB-Interface, dann hat man auch MP3, alle Originalfunktionen sind erhalten und ordentlich aussehen tut's auch.

Viele Grüße
Thomas
Alt 03.05.2015, 09:25
lagge lagge ist offline
Garagenparker

Ich verstehe was du meinst.Es geht hauptsächlich darum,das ein Navi vorhanden ist.Da mich das ständige anbringen an der Windschutzscheibe nervt.
Xomax ist jetzt kein jvc, Sony usw.Soll aber trotzdem nicht schlecht sein.Auch wenn es der Name nicht verrät.
Behalten tuh ich es ja.Gebe es nur an meine Freundin weiter. Nur im neuen Auto ist dies alles vorhanden. Möchte halt nicht mehr so viel in das alte Auto investieren.
Mit den Funktionen muss ich sagen. Ich habe jetzt einen Adapter und alle funktionieren bleiben vorhanden. Das einzigste was mir im Boardbildschirm nicht angezeigt wird sind die Radio Frequenzen.Diese werden aber auf dem Display des Radios angezeigt. Also nicht schlimm.
😉
Alt 03.05.2015, 10:37
Benutzerbild von CCarin
Moderator

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Zitat:
Zitat von lagge Beitrag anzeigen
.... Xomax-Radio Typ xxxx m. integriertem Navi ?
Mit den Funktionen muss ich sagen. Ich habe jetzt einen Adapter und alle funktionieren bleiben vorhanden. Das einzigste was mir im Boardbildschirm nicht angezeigt wird sind die Radio Frequenzen.Diese werden aber auf dem Display des Radios angezeigt. Also nicht schlimm.
Und mit welchem Adapter hast Du es hinbekommen ? Es wäre nett für Andere, wenn Du uns an deinem Wissen teilhaben lassen würdest !
Alt 06.05.2015, 21:19
lagge lagge ist offline
Garagenparker

Sorry das habe ich vergessen zu schreiben :-)

Also ich habe die Firma NIQ angerufen die diese Adapter herstellt.
Sie haben mir für dieses Radio folgenden Adapter empholen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00O...ilpage_o05_s00

Allerdings ist dieser nur bis Baujahr 2005 mit VAN-Bus.Unterstützen tut dieser nur die Lenkgrad Fernbedienung, mehr hängt da nicht dran.
Bei den neueren Modeln der 307 cc Serie bräuchte man einen Can-Bus Adapter.Da der Boardcomputer und die Rückfahrkamera mit dran hängen.
Allerdingst sagten sie mir, das es nicht bei allen RD4 Modellen funktioniert.Am besten ist, wenn man sich ein neues Radio einbauen möchte sich darüber zu informieren oder bei NIQ anzurufen.Die können auf jedenfall weiter helfen.;-)
Alt 19.05.2016, 14:07
lesopowal lesopowal ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 135 Automatik

2 Dinn Zoll??

Hallo Freunde!

Ich möchte 2 Din Autoradio in CC 2005 Baujahr einbauen.
Navi, Radio, Bluetooth etc.

Jetzt habe ich ein paar Radios beim Ebay gefunden. Es sind aber verschiedene Größen erhältlich „ZOLL“ z.B. 6,2 6,5 7,0 Zoll

Wieviel „ZOLL“ Passt am besten in das Peugeot CC ohne noch irgendwelche Zusatz Ränder zukaufen?

Würde mich freuen wenn jeman antwortet..

LG
Alt 13.06.2016, 16:34
AlexanderW AlexanderW ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 135

Die Zoll beziehen sich wohl auf den Bildschirm.
Sieh dir die Optik und den Funktionsumfang an. Wenn möglich teste die Bedienung (inkl. BT in Kombination mit deinen Phone und... ) des Gerätes vor dem Kauf. Zumindest wenn du dieses Gerät länger nutzen willst.

Geändert von Stoppi (14.06.2016 um 15:49 Uhr).
Alt 18.07.2016, 21:37
HolmHansen HolmHansen ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 140 Tendance
Baujahr: 2006
Farbe: Rubi Rot

307cc RD4 gegen RT3 oder Doppel DIN

Hallo, Alle miteinander,
bin neu hier und werfe gleich mal eine Frage in den Raum.
Habe jetzt auch einen 307cc, Bj2006 und möchte das RD4 durch ein Navi ersetzen. dachte zuerst ein RT3 nachzurüsten, auch wenn es weder Bluetooth Freisprechung besitzt und auch die Bedienung mit den NaviCDs nicht so toll ist...kenne das Gerät ja noch vom CitroenC6. Gut, Monitor fällt wegen fehlender Kabel aus, aber es gibt dieses Radio ja auch mit Monochomdisplay. Ist das machbar, wenn man mal davon absieht, dass das RD4 einen männlichen Fakra Antennenanschluss hat und das RT3 einen DIN...die GPS und GPRS Antennen müssen eingebaut werden, klar...aber das Micro ist am Bus angeschlossen? Weiß jemand etwas genaueres darüber? Lässt sich das DT3 überhaupt einkonfigurieren?
Gut, bin ja auch kein Laie und habe ja vor dem Kauf des cc den Doppel-DIN Einbauplatz gesichtet, Einbaurahmen, Blenden, Busadapter und Kabeladapter sind mir schon klar...nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Die Fahrzeugkonfiguration wird ja nun nur über das Radio gesteuert. Was für ein Schwachsinn? Das Bedienteil neben der Handbremse, für Fahrzeuge ohne Werksradio lässt sich laut Peugeot wegen fehlender Kabel und BUS-Anschlüsse nicht nachrüsten??? Oder doch? Hat jemand einen Plan?
Alt 23.08.2016, 22:05
Scoody Scoody ist offline
Garagenparker

Modell: 307cc 140 Tendance

Was denn nun genau für eine Radioumrüstung?!

Hallo!

Ich möchte nun ein für alle Mal deutlich geklärt haben, wie, was, bla.

Ich habe einen 307cc `07, 140 PS.

Habe ein DIN Radio drin, möche aber ein DoppelDIN mit touchscreen, USB und Co. einbauen. (z.B. Kenwood)

Was genau brauche ich denn nun alles dafür? Ich will, dass der kleine Monitor mit Spritverbrauch und Einparkhilfe, sowie die Lenkradfernbedienung funktioniert...

was benötige ich?

- Radio
- Kabelei?
- Adapter?
- Anschlüsse?

Bin ein total unwissend auf diesem Gebiet...
Alt 23.08.2016, 22:35
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Farbe: Aluminium Grau

Der benötigte Thread steht gerade fünf Zeilen tiefer...

Und da steht echt nichts drin?
Alt 23.08.2016, 23:39
Benutzerbild von CCarin
Moderator

Was wird benötigt? Jedenfalls keine "billigen Chinaböller", denn die sind immer das reinste Glücksspiel, ob wirklich so alles funktioniert wie beschrieben. Bei Markengeräten bist Du in der Regel auf der sicheren Seite. In dem von Thomas erwähnten Thema sind z.B. Pioneer-Geräte als funktionell aufgeführt

Da Du Kenwood ansprichst, hier ein z.B. funktionierendes Equipment:
kenwood.de/car/moniceiver/DDX5025BT/
LFB-Adapter kenwood.de/car/technologie/wiredremote/peugeot/
Einbauset kenwood.de/car/technologie/doppel-din-einbausatz/peugeot/
und wahrscheinlich noch für 9€ den orig. Peugeot Stromanschlußadapter.

Lesezeichen

Stichworte
navigationsgerät

Themen-Optionen