Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankstellen-Service: Luft kostet Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von flohi21 Beitrag anzeigen
    Das die Teile teilweise im schlechten Zustand sind hängt auch damit zusammen das die Wartung schon 600-800 Euro im Jahr verschlingt (inkl. Kompressor)
    --> aber hoffentlich für alle Geräte zusammen??

    da sind noch keine Reparaturen mit drin. Oder Diebstähle weil irgendwelche Penner die Teile klauen und in eine Kläranlage werden.
    Ok, ich geb's zu, im ersten Moment hab ich auch gedacht "Was? 1€ für 5 Min?? Schweinerei!"

    Der zweite Gedanke:
    ... Sommerloch.

    Dann hab ich dran gedacht, wie oft ich schon verranzte, abgewrackte Luftdruck-Prüfgeräte in der Hand gehabt habe, die dann u.U. auch nicht richtig funktioniert haben.....

    Wenn ich mir also überlege, wie oft(!) ich diese Luftdruckdinger wirklich benutze(!), wäre ich bereit, 1€ (als Nutzungsgebühr) zu zahlen, wenn ich dann tatsächlich ein sauberes, funktionierendes(!) Gerät in der Hand hätte - so what.

    Bei der Bahn zahlst Du für Deinen reservierten Sitzplatz, auf der Bank (je nach Anbieter) für die "Kontoführung", bei diversen Airlines für die Aufgabe Deines Gepäcks, auf allen möglichen Veranstaltungen für die Nutzung der Toilette und beim Arzt (fast egal welcher) für alle möglichen Untersuchungen, die vom "Standard" abweichen, die aber alle "unglaublich wichtig" sind und Dir in Summe die Farbe aus dem Gesicht weichen lassen.

    Wenn es nachher bei den Luftdruckdingern wie bei der Nutzung der Staubsauger drauf hinausläuft, dass ich da 0,50 oder 1€ reinwerfe, um festzustellen, dass der Schlauch einen dicken Riss hat und/oder die Saugkraft ein Witz ist (und so wird es sein, weiterhin alte, schlecht gepflegte Geräte), macht es natürlich keinen Spaß, die Euronen hineinzuwerfen.

    Spätestens dann - Anschaffung eines eigenen Kompressors?! :keineahnung:
    Zuletzt geändert von Moneypenny; 28.07.2011, 18:36. Grund: Typo
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #17
      Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
      Spätestens dann - Anschaffung eines eigenen Kompressors?! :keineahnung:
      Hallo Iris!

      Kein Problem, schau mal in den Kofferraum deines neuen Kleinen :cool:

      LG vom Polli :winken:
      Bilder von meinem Ex

      Kommentar


        #18
        Ach?!

        Cool!

        Werde ich tun - am Montag!!

        xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

        Edit: Wird wohl ein Notrad sein (unteres pdf)!
        Zuletzt geändert von Moneypenny; 28.07.2011, 20:19.
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #19
          Na dann schöne Vorfreude!!!

          Hat deiner ein Notrad? Denn dann bräuchtest du nicht nach dem Kompressor zu suchen...
          Zuletzt geändert von Stoppi; 28.07.2011, 19:34.
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #20
            Zitat von fireblood_07 Beitrag anzeigen
            Die Mineralölkonzerne machen Milliarden Gewinne jedes Jahr. Und auch wenn das Luftdruck prüfen künftig Geld kosten sollte!!! Meint ihr, das kommt dem Personal zu Gute???? Ne ne Freunde, die Angestellten buckeln weiter für 10,50€ in der Stunde,
            und was haben die gewinne der mineralölkonzerne mit diesem thema hier zu tun?

            das ist eben genau dieses "zubrot" für die tankstellenbetreiber

            für 10,50 pro stunde "buckeln"???

            das sind in etwa 1750,- pro monat (bei einer 38,5 stunden woche)

            also da würde ich sofort tauschen, ich verdiene zwar mehr, aber wenn man auch die verantwortung von einem tankstellenmitarbeiter und meiner anschaut...? (soll aber jetzt nicht negativ klingen)
            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

            Kommentar

            Lädt...
            X