Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparieren oder entsorgen: Das Sandmaenchen und der Horror CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach Gott. Und ich mach mir Sorgen, das ich in 7 Stunden mit Luzie nach Schweden fahre, obwohl der Fap dicht ist und die Werkstatt mir abrät...😊

    Ich drück euch die Daumen, das ihr das Schätzchen wieder hinbekommt und kann deine Frau voll verstehen.

    Kommentar


      #17
      so mal Tage dannach.
      Wir Urlaub Austria 38 Grad
      Wir Fleissig am fahren.

      Nur nach dem Letzten auspuff Tausch Quitscht das Teil mit den federn dauernd :(
      das Nervt total anfahren quitsch kupplung quitsch lol
      und seid dem der Wagen in der Werkstatt war
      quitscht es beim links und rechts lenken
      Nicht die servo ^^ da quitscht was anderes ^^ weiss noch nicht was ..

      lg

      Kommentar


        #18
        Hinten oder vorne? Eventuell auch beim Einfedern? Oder nur beim Lastwechsel?

        Kommentar


          #19
          das quitschen beim auspuff > Lastwechsel
          Lenkung denk nur wenn man eingefedert lenkt

          Kommentar


            #20
            Hallo Ich heiße Steve und fahr seit einem jahr nen 206cc
            und hätte da mal ne frage weißzwar nicht obs hier her passt aber ich schreibs einfach mal hier rein
            nun die frage an euch ich hab ne nen auftrag für neue reifen (sommer + winter ) , Querlenker, Bremsen, Kupplung von 1600 euro
            lohnt sich das noch oder sollte ich mir nen neuen suchen der wagen hat 2500 gekostet und ich fahr meine wie ich sie nenne Flugente sehr gern
            bitte um nen rat

            Kommentar


              #21
              Hallo Steve,

              Herzlich Willkommen. Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.
              Wie ist der restliche Zustand des Fahrzeuges? Sind weitere technische Mängel auf absehbare Zeit schon zu erkennen oder ist sonst alles in Ordnung? Wie ist die Optik? Top gepflegt oder doch schon ein bisschen heruntergekommen? Gibt es bereits Rostansätze? Und vor allem: wie lange willst Du das Auto noch fahren?

              Diese Fragen kannst im Moment nur Du selbst beantworten.

              Dir muss klar sein, dass der Fahrzeugwert durch die genannten Reparaturen im Falle eines Verkaufes nicht um 1600€ steigt, sondern höchstens um 100-200€. Wenn Du das Auto behältst, zählt das Argument natürlich nicht.

              Grundsätzlich ist es aber nicht ungewöhnlich, dass bei einem Auto der 2.5k€-Preisklasse mehr als die Hälfte des Kaufpreises noch in Reparaturen fließt. Das ist eigentlich fast immer so. Wenn Du jetzt ein anderes Auto dieser Klasse kaufst, hast Du das Reparaturproblem also voraussichtlich auch. Das würde eher dafür sprechen, denn CC nochmal fit zu machen, wenn der restliche Zustand passt. Mit den aktuellen Mängeln wirst Du auch kaum noch etwas bekommen, wenn Du den Wagen jetzt verkaufst.

              Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung
              Thomas

              Kommentar


                #22
                Hi Harry,
                ich sehe es genauso, wie Thomas. Wobei Bremsen und Reifen ein normaler Verschleiß ist. Entscheidend ist, was Dir der Wagen noch wert ist und der Allgemeinzustand, so wie es Thomas beschreibt.

                Wenn das irgendwie nicht zusammenpasst, sollte man sich echt überlegen, ob man dann nicht das Geld in einen etwas jüngeren und besser erhaltenen Wagen investiert.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X