Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editierfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Editierfunktion

    Hallo Cheffe,
    besteht nicht mehr die Möglichkeit eigene Beiträge zu editieren?
    Das wäre natürlich suboptimal, gerade bei Änderungen/Ergänzungen an (Tour-)Teilnehmerlisten.

    Danke und Grüße.


    Edit: Ich sehe gerade. Zeitnahe Posts kann man ändern, ältere wohl nicht mehr.
    Zuletzt geändert von PinoCChio; 21.01.2013, 11:22.

    #2
    Hi,

    in der näheren Vergangenheit hat es wohl gerade deswegen verstärkt Ärger zwischen Forennutzern gegeben. Daher ist diese Änderung nicht als Massregelung, sondern vielmehr als Schutz zu verstehen.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Ausnahmeregelung

      Lässt sich da eine Ausnahmeregelung "einprogrammieren"?

      Für die Organisation der "Sachsentour 2013" wäre das sehr hilfreich!

      Sonst muss ich über den Umweg des Zitierens meiner eigenen Beiträge die Ergänzungen immer wieder neu einstellen!


      GruCC vom CC-Joachim

      Kommentar


        #4
        Wie Macs schon sagte, ist es eine Schutzfunktion, die nötig wurde, da User durch löschen Ihrer Beitragsinhalte einen Thread so zerstückelten, dass kein Sinn mehr zu erkennen war.
        Ich spreche hierbei nicht nur vom "Luftfilter-Sammelbestellungs"-Thread.

        Nach verfassen eines Beitrags hat ein User 20 Minuten Zeit seinen getätigten Post zu ändern, z.b. zur Korrektur von Rechtschreibfehlern. Danach erlischt die Funktion automatisch.


        Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
        Lässt sich da eine Ausnahmeregelung "einprogrammieren"?
        Von der Software an sich ist so eine Funktion zur Ausnahme für einzelne Foren oder User nicht vorgesehen. Somit muss ich ein bisschen was basteln.

        Ich denke so eine Ausnahme ist nur im Unterforum CC Freunde aktiv notwenig, oder sieht jemand noch einen Bedarf hierfür?

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #5
          Ich bedanke mich bei den Admins für die schnelle Umsetzung.
          Ich war und bin ein eifriger Befürworter der Editiersperre.

          Außer für Ausfahrt-Orgas wüßte ich nicht, wo eine spätere Korrektur notwendig sein sollte. Selbst bei Teilnehmerlisten oder Fahrtrouten ist es mir lieber, die neue Fassung steht aktuell ganz hinten, als dass man immer wieder ganz nach vorn scrollen muss, um nichts zu verpassen.
          Auf diese Weise lässt sich auch die Historie gut verfolgen.

          Kommentar


            #6
            Na gut,

            überredet!

            GruCC vom CC-Joachim



            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            ..... Selbst bei Teilnehmerlisten oder Fahrtrouten ist es mir lieber, die neue Fassung steht aktuell ganz hinten, als dass man immer wieder ganz nach vorn scrollen muss, um nichts zu verpassen.
            Auf diese Weise lässt sich auch die Historie gut verfolgen.

            Kommentar

            Lädt...
            X