Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufen ja nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kaufen ja nein

    mir gefällt ein 206 cc der will 1800.
    gerstern probefahrt, optisch ok,
    aber fenster hintenlinks geht zwar elektrisch runter, aber hoch dann nur noch bischen..muss mit hand nachgezogen werdeb , er meint wäre keine grosses problem relais?
    und unten am auspuff klappert was wäre auch nichts schlimmes und spur muss eingestellt werden.
    hatte vergessen in motorraum zu sehn worauf müsste ich achten?
    """
    Modell/Typ:
    Peugeot 206
    Bauart:
    Cabrio/Roadster

    Bj./EZ:
    2003
    Laufleistung:
    139.628 km

    Leistung:
    79 kW
    Farbe:
    silber


    Peugeot, 206 CC, Cabrio/Roadster, Benzin, 79 kW, 139628 km, EZ 05/2003, 2xairbag klima servo ZV el.fenst alu mit allwetterreifen Colorglass radiocd zanhrimen mit wasserpumpe gewecsel. vorne bremsscheibe mit belege neu mit geben rücklic sport orginale mit geben. """

    wie ist eure meinung?
    gibt es in im grossraum mannehim cc club , evetuell koennte hier mir mitglied seine handynr geben koennte auch mal anrufen...
    bitte eure Meinung....

    danke gruss gracias...

    #2
    Hi andreascc22 .... herzlich willkommen bei den ccfreunden

    Ich lege Dir als erstes mal diesen Thread ans Herz
    ccfreunde.de/forum/günstigen cc kaufen
    ansonsten "kämpfe" Dich mal weiter durch die Kaufberatung im Forum, dort steht fast in jedem längerem Thema, worauf bei Gebrauchten CC´s zu achten ist.

    Bist Du ein versierter Bastler ? Wenn nicht, dann lasse unbedingt die Finger von dem Wagen. Denn es gibt für ein paar Hunderte mehr schon CC´s in diesem Baujahr mit weniger Kilometer und ohne eindeutige technische Mängel.
    Bei der Preislage "unter 3000 €" würde ich in jedem Falle vor dem Kauf noch ein paar Euro mehr investieren und zu DEKRA od. TÜA fahren zum techn. Check.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      danke für deine antwort...
      schaut wohl nicht so gut aus...
      gleichwohl würde mich interessieren was den die angegebenen mängel schlechtestensfalls kosten würden...
      bin kein bastler müsste also werkstatt etc gemacht werden...

      Kommentar


        #4
        Zitat von andreascc22 Beitrag anzeigen
        bin kein bastler
        Gut, damit ist die Aussage klar - eindeutig nein. Und das gilt nicht nur für dieses spezielle Fahrzeug, sondern für 99% aller Fahrzeuge dieser Preisklasse.

        Außerdem, wenn die Mängel doch alle so harmlos sind, dann soll der Händler sie doch einfach beheben, Du gibst ihm 50 oder 100 Euro mehr, kaufst ein mängelfreies Fahrzeug und fertig. Der wird aber schon seine Gründe haben, sich nicht auf so einen Deal einzulassen.

        Schau Dir auch nochmal die anderen Kaufberatungsthreads an, insbesondere zum "Low Budget"-Bereich ist da in letzter Zeit einiges geschrieben worden. Zusammenfassung: bei Fahrzeugen dieser Preisklasse ist der Anschaffungspreis oft nur ein (kleiner) Posten auf der Gesamtrechnung...

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Zitat von andreascc22 Beitrag anzeigen
          schaut wohl nicht so gut aus...
          gleichwohl würde mich interessieren was den die angegebenen mängel schlechtestensfalls kosten würden...
          bin kein bastler müsste also werkstatt etc gemacht werden...
          Ich mach mal "grobe Einschätzung" :
          Spur vermessen und einstellen ... rd. 100 Euronen , Auspuff-Endtopf ersetzen lassen rd. 260 € , Fensterheber ... lese mal hier
          - dieses kann von "ganz einfach" bis "ganz teuer" werden
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Bei der Spurvermessung würde ich als erstes die Frage stellen, warum das notwendig ist? Die Fahrwerksgeometrie verstellt sich nicht einfach von selbst.

            Unfall? Ausgeschlagene Lagerungen? Rumgebastelt? Unsachgemäße Tieferlegung/falsche Fahrwerkskomponenten verbaut? Das kann viel sein. Und ohne die Ursache abzustellen, macht eine alleinige Spurvermessung m.E. nicht viel Sinn.

            Die Geräusche von hinten können auch viel sein, vielleicht ein Auspuffgummi gerissen (3 Euro - wobei das hätte der Händler sicher selbst gemacht und das Auto ohne diesen Mangel angeboten), eine abgerostete Halterung (Anschweißen für 10 Euro bis neuer Auspuff für 300 Euro), aber auch eine ausgeschlagene Hinterachse (neue Lager für 100 Euro plus Einbau bis neue Hinterachse für >= 1000 Euro).

            Hatten wir ja auch kürzlich hier, daß ein Auto mit "klapperndem Auspuff" verkauft wurde, und am Ende waren's doch die Hinterachslager.

            Fensterheberproblem kann auch alles sein...

            Fakt ist, was einfach zu beheben ist, wird der Händler schon von sich aus beheben, um das Auto ohne solche Mängel anbieten zu können.

            Für ein Auto wie das hier beschriebene braucht man in jedem Fall gutes Werkstattequipment, Kenntnisse zum Umgang mit diesem, viel Zeit und Geduld und wahrscheinlich auch relativ viel Geld. Der Traum vom preiswerten CC lässt sich hier jedenfalls nicht ohne weiteres realisieren.

            Edit: und das sind auch nur die bisher bekannten Mängel, die der Händler freiwillig genannt hat - ich gehe davon aus, daß das Auto -mit technisch versiertem Blick betrachtet- noch viel mehr zu bieten hat. Die Motorhaube wurde ja auch noch nicht mal geöffnet...

            Viele Grüße
            Thomas
            Zuletzt geändert von thomas44; 06.01.2014, 15:02.

            Kommentar


              #7
              gracias für die vielen interessanten und hilfreichen antworten und bemerkungen...
              werde alles bedenken und eben noch etwas weiter suchen entsprechend meinem geld..
              jdfs werde ich wohl vor dem kauf win dekra oder tüv wertgutachen machen lassen..wer ist da besser?
              und och eine grundsätzliche frage :
              wie ists denn so mot dem motor generell ? welche erfahrungen habt ihr?
              zb 200 000 meist bald zuende? zb hat mir jmd einem gepflegten mit scheckheft aber bald 200000 angeboten......

              Kommentar


                #8
                Dekra, TÜA oder ADAC-Prüfstand ... dürfte so ziemlich ebenbürtig sein.

                Was die Langlebigkeit der Motoren betrifft ... beim Diesel hätte ich da weniger Bedenken.
                Bei einem Benziner ? Keine Ahnung, man steckt nicht drin. Es kommt einfach auf den Pflegezustand an, also ob die Wartungsintervalle eingehalten und die Veschleißteile immer erneuert wurden.
                Also immer Bordbuch und die Rechnungen der Wartungen zeigen lassen. Sonst kauft man die Katze im Sack.
                Wenn die Pflege entsprechend ist, kann so ein Motor noch lange leben, aber selbst dann kann immer etwas passieren.

                Lese auch mal ccfreunde.de/forum/cc mit 240000km
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Wenn der Händler die Mängel von sich aus nicht behoben hat wird er seine Gründe dafür haben.

                  Zumindest wenn du ihn dafür bezahlst sollte er die Mängel beheben und das Auto als vollwertigen Gebrauchten verkaufen können. Will er das nicht ist irgendwas faul an der Karre - Also Finger weg

                  Kommentar


                    #10
                    Andreas´ Anfrage ist vom Jahres-Anfang ... und genau so lange ist er auch hier nicht mehr aktiv.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X