Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist die Qualität beim 307 cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ist die Qualität beim 307 cc

    Nach dem mein 206 cc seit Donnerstag ins Reich der Toten übergegangen ist, würde ich mir gerne einen 307 cc holen.

    Ich würde nun gerne wissen wie es mit den Quallität des 307 cc aussieht.
    Hater die selben Probleme wie der 206 cc am Anfang?

    #2
    Du mußt nur im Forum lesen, was für Probleme die Leute mit dem 307cc haben. Ich wollte mir auch erst einen holen, habe aber nun den Megane CC bestellt. Ist einfach günstiger, hat ein Glasdach und viel mehr Features wie Startknopf, Handless-Karte und 6-Gang Getriebe.

    Kommentar


      #3
      Na ja, was soll ich sagen.
      Mein 307cc hat null Probleme, läuft super, alles funktioniert bestens. Keine Macken, alles OK. Aber Du muß selbst entscheiden. Den "runden" Peugeot oder den "eckigen" Megane.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich hab meinen erst ne Woche, aber bis jetzt kann ich nicht klagen. Wenn ich so lese, was andere gleich nach ein, zwei Tagen für Probleme hatten, will ich mal auf Holz klopfen. Das einzige, was nicht immer 100 %ig funktioniert, ist der Lichtsensor. Mitunter geht das Licht, nachdem es, z. B. in nem Tunnel, anging, nicht wieder aus, sobald es wieder hell ist. Aber das ist nicht immer so.

        Ansonsten sind die anderen Dinge, die hier mitunter bemägelt werden (langsames oder falsch führendes Navi, nicht funktionierende 0 als Kofferraumöffner, Knarrgeräusche, undichtes Dach etc.) voll funktionstüchtig. Ich freue mich jeden Morgen, auf Arbeit zu fahren *g*. Hätte mir das jemand noch vor zwei Wochen gesagt, hätte ich ihn für blöd erklärt ;-).

        VG
        Peter

        Kommentar


          #5
          @Neuling

          na wenigstens scheinen wir beide voll zufrieden zu sein. Dann muss ich jetzt auch mal schnell auf Holz klopfen. Allerdings habe ich häufig den Eindruck, dass einige (nicht die wirklich betroffenen) gerne mal großes Leid tönen nur um mal was "sinnvolles" schreiben zu können.
          Meiner ist jedenfalls absolut fehlerfrei und ich freue mich sogar auf die Fahrt zum Friseur, und das war noch nie der Fall

          Kommentar


            #6
            Original von Unreal-CC:
            Nach dem mein 206 cc seit Donnerstag ins Reich der Toten übergegangen ist, würde ich mir gerne einen 307 cc holen.

            Ich würde nun gerne wissen wie es mit den Quallität des 307 cc aussieht.
            Hater die selben Probleme wie der 206 cc am Anfang?


            Hallo Unreal-CC

            Es wird schwierig sein hier eine objektive Antwort auf deine Frage zu erhalten. Denn während du hier im Forum vielleicht auch 20 unzufriedene CC-Fahrer finden wirst, die Probleme mit ihrem Auto haben (was niemandem zu wünschen ist!), fahren auf den Strassen schon hunderte 307cc herum, die keine Probleme haben und die nicht hier ins Forum posten.*

            Irgendwie ist es ein Glücksspiel: und dies gilt für alle Marken und besonders für neue Modelle: egal was du kaufst, vielleicht kriegst du ein Superauto ohne Probleme und vielleicht wird dir genau ein "Montagsauto" zugeteilt.

            Gruss!

            * ich hab zwar noch keinen auf den Strassen gesehen, doch gemäss einem Post vor ein paar Wochen sind ja in Deutschland schon ca. tausend 307cc zugelassen.

            Kommentar


              #7
              So mal ein kleines Aufklärungswörtchen

              :dance3:

              Also ich fahre nen 206CC und hatte Probs mit dem Wagen.
              Der kleine ist halt ein Cabrio und heutzutage sind in den neuen Autos viel zu viele Technischehelferlein verbaut.
              Bzw.alle Autotypen von A-Z werden zu schnell gebaut.
              Ich hatte am Anfang nur ein kleines Problem mit dem CC aber danach machten Klappergeräusche mir das Leben schwer und diese sind üblicher weise von schlechten Straßen verursacht worden.
              Nach 2Werksattsbesuchen wurden auch diese Dinge beseitigt und danach war alles in Ordnung.
              Man darf sich heute nicht mehr unterkreigen lassen von den Problemen.
              Die meisten Autofirmen fallen mit den Absatzzahlen oder ständigen Problemen in den Keller.
              Siehe BMW mit der Hiterachsaufhängung (Skandal ohne irgendwelche Rückrufaktionen).
              Dann die Werkstättentests bei Renault (Skandal alle ungenügend).
              Also irgendwas stimmt nicht.
              Alle Dinge kosten heute eine Schweinegeld und sind für Ottonormalverdiener gar nicht mehr rentabel.
              Hier in den CC Foren wird auch nicht immer gemäkert und herumdiskutiert.
              Die Probleme mit dem Auto bzw mit dem 206CC und 307CC können hier ausgetauscht und beraten werden (Gott sei Dank).
              Es gibt halt Menschen die andauernd Probs haben und welche die keine mehr haben oder noch nie hatten.
              Also auch der 307CC mag seine Probs haben aber Peugeot lernt aus seinen Fehlern (Mitllerweile) und außerdem gibt es schon so viele CCs die ohne Mängel laufen.
              Man sollte immer Versuchen sich den Wagen anzuschauen , probe zu fahren und dann erst seinen Kaufvertrag unterzeichnen.
              Um allen Mängeln einheit zu gebieten einfach öffters den Wagen auf Mängel überprüfen und im ersten Jahr dafür sorgen das sie verschwinden.


              Gruß Miro :roll: :roll:

              Fahrt vorsichtig wir haben schönes Wetter hier in EU;D
              --
              Nichts ist schöner als Cabrio fahren

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                nachdem ich jetzt seid 2 Wochen meinen 307CC habe, muss ich sagen dass ich keine größeren Probleme festgestellt habe. Das einzige was am Anfang nicht funktionierte war der CD-Wechsler, aber das war nur ein Konfigurationsfehler. Einmal kurz das Diagnosegerät angeschlossen und schon lief er.
                Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Freischaltung des Videoeinganges, aber ich denke dass wird auch noch geschehen.

                Also, woll,n wir mal hoffen, dass es auch so bleibt.

                Micha

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Unreal-CC!

                  ich hab mir auch 2 Jahre lang Gedanken gemacht, welches Cabrio das Richtige für mich ist. Mir war vor allem immer eines wichtig, und zwar ein Cabrio zu haben, welches auch geschlossen immer noch wie ein Auto aussieht.... (und nicht wie ein Auto mit Plastikdeckel...) letztendlich blieben da nur die CC,s übrig! Der 206er kam mir damals nur für mich ein wenig klein vor, weshalb ich meine Kaufentscheidung erstmal zurückstellte. Als dann mit dem 307er die nächste Generation auf den Markt kam, wurde es dann doch langsam interessant für mich!

                  Ich habe dann vor 3 Wochen den 307er und das Renault Coupé-Cabrio mir beim Autohändler mal genauer angesehen (und Probegefahren), wobei ich ganz klar sagen muss, daß mir die runden Formen des Peugeots viel besser gefallen, als der "eckige" Renault! Offen mag der ja ganz nett aussehen (und auch mit dieser netten Tante in der Werbung I) ), aber geschlossen sieht der (für mich) einfach nicht besonders aus...

                  hab mir deshalb dann den 307er bestellt! --> Geschmäcker sind halt
                  verschieden...

                  "Kinderkrankheiten" kann man bei keinem von beiden Autos auschließen - aber Peugeot hat durch den 206er wahrscheinlich mehr Erfahrung...

                  viele Grüße

                  Marwin01

                  Kommentar


                    #10
                    Meiner ist jetzt ca. 6 wochen und 4000 km in Betrieb, die "Qualitätsanmutung" empfinde ich als hoch, will sagen das Auto fühlt sich "gut" an.

                    Objektiv bemängele ich nur die Bremsen, das hört sich nach dem Losfahren bei den ersten 2 bis 3 Bremsungen an, als würden da Ziegelsteine gegeneinander gerieben.
                    Das werde ich aber noch reklamieren, hatte bis jetzt keine Zeit.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe nach einigen Nachfahrten nun den Eindruck, die Scheinwerfer vorne könnten etwas kräftiger sein. Hat noch Einer den Eindruck?

                      Gibt es eigentlich schon ein "Scheinwerfer-Update" für den 307cc.

                      Kommentar


                        #12
                        Original von raffmercury:
                        Du mußt nur im Forum lesen, was für Probleme die Leute mit dem 307cc haben. Ich wollte mir auch erst einen holen, habe aber nun den Megane CC bestellt. Ist einfach günstiger, hat ein Glasdach und viel mehr Features wie Startknopf, Handless-Karte und 6-Gang Getriebe.
                        Ich kann nur einen befreundeten Renault-Händler zitieren: "Diese Plastikkarte ist der größte Schei.., den Renault je erfunden hat!"

                        Das gilt für alle Modelle, egal ob Laguna, Vel Satis Mégane...ständig reagieren sie nicht richtig, können nicht identifiziert werden oder öffnen die türen nicht, wie sie sollen. Soviel dazu.

                        Kommentar


                          #13
                          Original von aiwof:
                          Meiner ist jetzt ca. 6 wochen und 4000 km in Betrieb, die "Qualitätsanmutung" empfinde ich als hoch, will sagen das Auto fühlt sich "gut" an.

                          Objektiv bemängele ich nur die Bremsen, das hört sich nach dem Losfahren bei den ersten 2 bis 3 Bremsungen an, als würden da Ziegelsteine gegeneinander gerieben.
                          Das werde ich aber noch reklamieren, hatte bis jetzt keine Zeit.

                          Servus...

                          ...hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob es nicht an der momentanen feuchten Witterung liegen könnte?! Es ist völlig normal, das es bei den ersten paar Bremsungen Geräusche gibt, da sich an den metallisch reinen Bremsscheiben relativ schnell Rost bilden kann!!!
                          --
                          135PS, Farbnavigation, Braune Volllederausstattung, 17" Challenger, Tempomat, Manitoba-Grau

                          Kommentar


                            #14
                            Ja stimmt, das war bisher auch bei allen meinen PKW so.

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir hats auch geschliffen - habe seit 4 Tagen neue Bremsscheiben hinten samt Belägen. Waren im Eimer. Hier im Forum gabs schon mehrere Leute mit dem selben Problem.

                              Abgesehen davon ist die Bremsleistung sehr schlecht. Fahrt mal nen "normalen" 307 zur Probe und bremst mal, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sogar der Meister meiner Werkstatt hat das gemerkt.

                              Die haben an manchen Stellen der Konstruktion echt Mist gebaut. Deswegen würde ich aber trotzdem keinen Röno kaufen ;-)

                              - ischbins
                              --
                              CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X